Guten Abend, Ihr lieben Nichtraucher,
ihr habt so zahlreich geschrieben, da muss ich einfach "schnell" drauf antworten.
@ Eka: Ich habe auch vor gut einem halben Jahr mal in englischsprachigen Blogs ganz schlimme Sachen über Nikotinkaugummis gelesen, weshalb ich diese Dinger nur mit allerschlechtestem Gewissen meiner Gesundheit gegenüber kaue (Haare sind dünner geworden, Zunge ist nicht okay, schlafen kann ich zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit, aber sehr unruhig; v.a. habe ich morgens immer einen dicken Kopf usw., als hätte ich ich mordsmäßig gesumpft, was aber wirklich (vielleichtl leider) [u]nie [/u] der Fall ist.
V.a. am Anfang, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, verkroch ich mich bei jeder Gelegenheit ins Bett, träumte so wild, dass ich mir dabei den teuersten Psychotherapeuten sparen konnte.
@ schlumpfinchen: ich bin 63; ich habe auch schon mal 15 Jahre ohne Zigaretten und ohne jegliche Nikotinbonbons oder so gelebt. Da möchte ich gern wieder hin. Ich gehe regelmäßig walken (obwohl ich furchtbar gerne joggen würde; da bekomme ich aber Probleme mit den Knien); meine Walking-Partnerin ist leider einen Tick zu langsam, sodass mich das nicht so auspowert wie ich das gerne hätte. Zur Zeit fehlt mir leider auch ein wenig die Motivation, noch öfter auf die Piste zu gehen... - Ich glaube übrigens auch gar nicht, dass es so schlimm mit einem neuen körperlichen Entzug werden wird, da ich manchmal 2 Stunden "vergesse" zu kauen und mir dann plötzlich einfällt, dass ich mir mal wieder einen Kaugummi reinziehen könnte. Schön blöd, gell!?
@ stornoway: schön, dass du dich über mein Wiederauftauchen freust. Ja, ich war eine Zeitlang "forumssüchtig", weshalb ich mich einfach abgemeldet habe (die vielen Torten haben mich ehrlich gesagt auch ein wenig genervt! Schlimm?).
Aber du hast auch schon 205 Tage geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße an alle von Hatschepsut :o