17.09.2013
20:20 Uhr
hallo thomas,
ich finde auch, es kann durchaus ein vorteil sein, sich hier mal eine auszeit vom alltag zu schaffen. und ich hätte mich hier auch nicht mit meinem vollen namen präsentiert, schon weil man im internet sich auch ein wenig schützen muss.
die verpflichtung bin ich trotzdem eingegangen, mir selbst gegenüber. auch mit meiner realen identität kann ich mich wieder verzupfen, wenn ich es unbedingt will. aber dass ich es nicht will, ist ja das ausschlaggebende und da zählt für mich vor allem das wohlfühlen, egal ob ich mich jetzt schlumpf oder rumpelstilzchen nenne ;).
ich habe meinen namen auch so gewählt, dass er eine persönliche bedeutung für mich hat und mich motiviert.
ich finde, es gibt auch genügend reale gruppen, oder man kann ja wirklich ein echtes foto reinstellen wenn man das unbedingt möchte. es hat eben auch was spielerisches, in so einem forum aktiv zu sein.
war übrigens das erste forum, in dem ich überhaupt aktiv war und auch wirklich das gefühl hatte ich bin jetzt schreibend so wie ich auch sonst bin.
liebe grüße!