18.07.2017 09:36

perfide Sucht !

799
799Beiträge
18.10.2012
19:58 Uhr
Hallo Brummel, seh ich auch so, aber vielleicht ticken wir Frauen da ja anders. Mir geht es ganz gut. Hab e mit diversen Schmachtattaken:evil: zu tuen, hab sie aber noch im Grff. Mir wird jetzt erst bewusst mit wie vielen Situationen die Kippe verbunden war. Was macht denn Old-Jacky ? Haste den Geruch vom verbrannten Tabak gut überstanden? LG Candy
18.10.2012
19:24 Uhr
Für Dich, lieber Thomas, fehlen mir mittlerweile die Worte :o. Alkohol und Raucher um mich? Ich würde heulend weglaufen oder mir die nächste Kippe nebst Weinglas schnappen! Respekt!!! Ich will auch nicht mehr abhängig sein - aber es bleibt das Gefühl des Verzichts auf etwas, das mir Halt gegeben hat. Trügerischer Halt, ich weiß... Eigentlich bin ich sauer, dass ich kein Gelegenheitsraucher war und werden kann - "nie mehr" macht mir weiterhin Depressionen. Würden mir 2 - 3 Kippen am Tag reichen, hätte ich nicht aufgehört - aber leider kann ich immer nur "ganz oder gar nicht"... LG Brummel @ Candy: Vielen Dank für die Botschaft, dass ich hier auch mit meinem "Gebrummel" willkommen bin! Mein Name war und ist eben doch Programm...
18.10.2012
18:02 Uhr
.... uuuaaahh - bekomme gerade heftigen Besuch :evil: - Scheiße - ich bleibe stark 8)
18.10.2012
15:51 Uhr
Tach zusammen ! Tag 4 unseres neuen Lebens. Brummel, Candy, danke für Eure Nachrichten. Tja, gestern Abend - um es klar zu sagen- ich war umgeben von Rauchern und habe sicher 15 Kölsch getrunken(entsprechend fühlte ich mich heute). Ich kann es selbst kaum glauben aber es hat mir nichts ausgemacht. :o Es ist ganz klar: die Sucht geht primär über den Kopf. Ich will das Zeug nicht mehr, ich will gesund sein. Das habe ich so internalisiert und eingebrannt, daß allein dadurch das Verlangen nach Zigaretten stark gelindert wird. Es erscheint mir auch nicht freudlos oder von Verzicht gezeichnet, nie mehr eine Zigarette anzufassen, nein, nach gestern Abend, meiner Nagelprobe, bin ich sicher, daß man von dieser Sucht loskommen kann. Malt Euch das gesunde, schöne Leben völlig ohne dieses Sch... Verlangen aus. Ein bißchen mulmig ist mir schon beim Lesen meiner eigenen Zeilen. Das kann es ja wohl nicht gewesen sein ... der Dämon lauert , da bin ich sicher. Haltet durch - es wird besser - und bald lachen wir über unser vergangenes, abhängiges Leben. Brummel, Candy, wir schaffen das alle drei ! :P
18.10.2012
12:12 Uhr
Hallo [quote="Old-Jacky"] und damit euch tag 3 so richtig motiviert, habe ich hier was für euch zum lesen. mir wurde schwindelig nachdem ich mir das ganze nur auf die schnelle erlesen habe. ins eingemachte bin ich da noch gar nicht gegangen. aber schaut mal selbst was euch hier erwartet : http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Mundgesundheit_Band_13.pdf es sind auch einige, naja, schockierende bilder dabei. seit also bitte darauf gefasst, falls man dies nicht sehen kann. old jack [/quote] Ja die seite hats in sich und nicht nur dein download ist richtig gut Folgen des Rauchens und Maßnahmen zum Nichtraucherschutz und zur Tabakentwöhnung http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/ links hats noch weitere unter Krebsprävention da vergehts einem auch als nichtraucher irgend eine zigarette je anzufassen ....bzw als jetzt nichtraucher diese je wieder zu tun Lieben Gruss NightRaven
17.10.2012
20:32 Uhr
Guten Abend, hatte heute einen nicht ganz so leichten Tag. Der Schmachter war fast immer dabei. Siehste Brummel, auch bei mir nicht nur Sonnenschein. Tja, Old Jackys Link motiviert. Hatte mich gerade heute morgen gefragt, wieviel Prozent der Deutschen wohl raucht. Und Frage wurde im Link gleich beantwortet. Acryl: Ich hoffe es ist alles gut gegangen mit Deinem Abend in der Raucherkneipe. Hab Dir noch ne PN gesandt LG Candy
17.10.2012
15:38 Uhr
@OldJacky: der Link motiviert auch nach 24 Tagen zum weiterdurchhalten! Danke. Man braucht ja eigentlich nicht mehr soviel Unterstützung, aber es tut schon immernoch gut, das Gefühl zu haben, nicht allein zu leiden!
17.10.2012
13:10 Uhr
und damit euch tag 3 so richtig motiviert, habe ich hier was für euch zum lesen. mir wurde schwindelig nachdem ich mir das ganze nur auf die schnelle erlesen habe. ins eingemachte bin ich da noch gar nicht gegangen. aber schaut mal selbst was euch hier erwartet : http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Mundgesundheit_Band_13.pdf es sind auch einige, naja, schockierende bilder dabei. seit also bitte darauf gefasst, falls man dies nicht sehen kann. ich glaube fast, meine zahnbehandlung war der ausschlag gebende zeitpunkt für den ausstieg. das es aber so heftig komen kann, das war mir in der form noch vor 5-6 wochen nicht bewusst !!! ich wünsche euch viel durchhaltevermögen........ euer jack old jack
17.10.2012
08:56 Uhr
Hallo Candy, hallo Brummel, Tag Nr. 3 - jawoll !!! Ja, das mit meinem Freund gestern rauchend in der Küche war schon hardcore, aber ich brauche das glaub ich. Heute Abend Geburtstag in Köln - in einer Raucherkneipe. Das wird hart. Mein Ziel steht ganz fest: nie wieder eine Zigarette - und deshalb muß ich eben auch mit Rauchern klar kommen. Und unter uns - der Triumph, da nicht schwach zu werden, ist echte Motivation und Hoffnung. :P Ich trauer auch noch, Brummel, und leicht ist es nicht. Zwischendurch immer der Gedanke, sich eine anstecken zu wollen. Als fehlte etwas liebevoll Vertrautes. Stark bleiben und positiv an das Gute, das wir erreichen werden, denken ! Freuen wir uns auf den dritten Tag unseres neuen Lebens ! Aber: auf der Hut sein. Er lauert :evil: Kann mich wahrscheinlich erst morgen wieder melden. ... bis dahin.
17.10.2012
08:08 Uhr
Guten Morgen zusammen, wir haben wieder einen Tag geschafft :D Brummel: wir brauchen Dich hier egal wie Du drauf bist !! Wir sind kein sonniges Kaffeekränzchen, sondern wollen die Sucht besiegen und das gemeinsam !!!! Unsere Anfangsfreude wird sich mit den Problemen des Alltags auch noch legen. Da ich Urlaub habe, kann ich im Moment alles machen was mir guttut. Acryl: Na, Du warst ja ganz schön mutig mit Deinem rauchenden Freund. Meine Wohnung ist absolute Nichtraucherzone und ich versuche alles zu meiden wo geraucht wird. Will mich erst etwas stabilisieren. LG Candy
17.10.2012
05:53 Uhr
Hi! Bin nicht verloren! Ihr seid bloß so wunderbar positiv - da will ich nicht ständig dazwischenjammern... Mit einem Raucher in einem Raum und es hat Dir nix ausgemacht, Thomas??? Wahnsinn! @ Candy: magst Du vielleicht auch bei mir putzen... :wink: ? Ohne Raucherpause macht mir das nämlich gar keinen Spaß... Ich frage mich, wann ich mich dem nächstbesten Raucher an den Hals werfe, um wenigstens passiv zu rauchen... :oops:. Fazit: Ich bin weiterhin dabei, aber noch in der Trauerphase... LG und einen schönen (positiven!) Tag Brummel
16.10.2012
22:41 Uhr
Hallo zusammen, bravo Candy, bravo Saja - bin auch voll clean und freue mich auf mein rauchfreies Leben. Hat jemand etwas von Brummel und Chrystal gehört ? Hoffe nicht, daß wir die verloren haben ... ! Jack, mach uns weiter Mut - und zieh Dir ne Jacke an, wenn Du Dich nach draußen stellst ! Heute war ein guter Freund bei mir - Raucher - habe ihm wie uns all die Jahre, erlaubt, in meiner Küche zu rauchen. Hat sehr gut gerochen aber ich muß lernen, nicht rauchend mit meinen Raucherfreunden zu leben. Es hat mir nix ausgemacht ! Weil ich mich entschieden habe. Geil.
Hilfe