Hallo und guten Morgen Wolfgang,
herzlichen dank für deinen besuch in meinem Zimmer und die hinterlegten Glückwünsche.
Ja, diese Suchtattacke hatte es wirklich in sich. Im nach hinein habe ich noch vielfach, den ganzen Tag, sofern ich nicht geschlafen habe, aber auch vergangene Nacht während des Restdienstes darüber reflektiert. Es war erstaunlich mich sozusagen selbst zu beobachten im Nachhinein, ich sah es wie in einem Film, sah, wie ich der 24erIn gegenüber stand, sie holt die Schachtel raus und ich bin erstarrt, bewegungslos, starre diese Schei:|:|packung an für um die 10 Sekunden.
Wie das sprichwörtliche Kaninchen, hypnotisiert von der Schlange. Wie eine Marionette, meiner eigenen Kontrolle entzogen, und das war für mich erschreckend!!!!!!!!
Nach den 10 Sekunden war alles wieder vorbei, ich war der alte NMR Daniel, aber in den 10 Sekunden, pfui teufel ne, ich habe keine Ahnung, wer ich da war.
Kulinarisch was neues? Nicht auf Video, leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit meiner kulinarischen Hommage an Österreich, alles was ich dazu schon im Haus habe, ist die Musik zur Untermalung des Videos. Alles andere, neu oder aufgewärmt, findest du in meinem Esszimmer, dem leicht verdaulichem aus dem Plänterwald.
Das verschneite Traisental kann ich mir bildlich gut vorstellen. Und ich muss zugeben, jetzt dort zu sein, jetzt einmal wieder die ganze Strecke der alten MzB abfahren, das hätte was. Allerdings würde ich dann einen der alten historischen Züge vorziehen, die goldgelackte neumodische Straßenbahn kann man mir schenken, ich nehme sie nicht.
Und ja, ich weiß, die MzB fährt nicht durchs Traisental, sondern biegt ins Pielachtal ab, aber beides ist das Mostviertel von seiner schönsten Seite.
Es grüßt die Nachteule vom Dienst,
Daniel aus dem Plänterwald