Moin Liebe Sabine,
ganz herzliche Glückwünsche zu Deinen ersten 222 Tagen ohne üble Raucherei.
Du bist hier im Forum eine ganz, ganz nette. Eine richtig Große bist Du, wenn Du im wirklichen Leben zu den Dich umgebenden Menschen auch so obersuperfreundlich bist.
Nachdem ich mich bis vor ca. 2 Jahrzehnten doch des öfteren im Umgang mit anderen Menschen als rechter Kotzbrocken erwiesen habe, ist mir Zeit zum Nachdenken über mich selbst gegeben worden.
Und recht schnell bekam ich mit, daß das in der Kindheit von jeder(m) erlernte anwenden von "bitte" und "danke" nicht nur kein Geld kostet, sondern zur Entspannung mancher schwierigen Situation beitragen kann und erstmal mindestens keine Feinde schafft.
Ich bin jedenfalls der Ansicht, daß es sehr schön wäre, wenn wir Menschen uns untereinander mit etwas mehr Respekt behandeln würden und auch die Freundlichkeit etwas mehr zum Zuge käme. Allerdings sehe ich praktisch nicht mehr in die Glotze und wenn denn doch 1 mal, dann schaue ich die Sender, wo nicht in den Sendungen jedes dritte Wort "Du Schlampe" etc. lautet.
Der angenehme Nebeneffekt davon ist, daß ich garnicht weiß, was ich alles kaufen muß. Und ohne viele Dinge auch ganz gut klarkomme.
Hier im Forum ist es sehr, sehr schön, alle sind höflich und freundlich und dafür ganz vielen Dank.
Wir halten durch, ohne Rauch werden wir nur immer stärker.
Bis denne, LG Matthias.