Hallo Sabine,
ich mache es heute bei dir mal genau anders herum. Bei Micky habe ich dich gelesen und will dir erst antworten, bevor ich mir deine "Leidensgeschichte" anschaue.
Bei mir war es auch ein gesundheitlicher Grund, warum ich ad hoc das Rauchen drangegeben habe.
Mitte Mai wurden mir bei einer Herzkatheteruntersuchung zwei Stents eingebastelt. Mit dem Ergebnis habe ich bei Beginn der Untersuchung bei weitem nicht gerechnet. Ich kann sagen, daß ich im Nachhinein sogar richtig geschockt bin.
Als Krankenschwester ist mir natürlich klar, daß ich auch einen Herzinfarkt hätte erleiden können, hab aber GsD die Zeichen (Angina Pectoris - Anfälle in der Nacht) richtig gedeutet und gehandelt.
Aber ich müßte ja jetzt dumm sein, wenn ich meine gewonnene Gesundheit durch Leichtsinnigkeit verspielen würde.
Würde ich jetzt weiter rauchen, bestünde natürlich die Gefahr, daß ich mir die Stents, die ja jetzt die Engstellen in den Herzkranzgefäßen überbrücken, wiedere zukleistern würde. Da wär ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert.
Also blieb mir nix anderes übrig, als der Qualmerei den Rücken zu kehren. Und ich denke, das war eine gute Entscheidung. (kann mir jetzt sogar eine weiße neue Küche leisten, ohne Angst haben zu müssen, daß diese in einigen Jahren nikotingebräunt ist).:D:wink:
So und jetzt werde ich mich erst mal durch dein Wohnzimmer lesen.
Hast ja auch schon beinahe den 6. Tag geschafft. Immer weiter so, Tag für Tag neu angehen, dann ist die Hürde nicht so groß. Du schaffst das.
LG Monika