26.02.2022 09:39

fest entschlossen: nicht mehr rauchen

1627
1627Beiträge
30.10.2014
21:14 Uhr
danke für eure lieben Tipps, das tut gut! Werde mal einiges ausprobieren. war auch nach der Arbeit lange spazieren, und jetzt noch ein Tee! habe ich es echt schon 5 Wochen geschafft?????!!
30.10.2014
16:13 Uhr
Helly..... wie du weisst ich habe schlafstörungen vom 1. tag an wo ich aufhörte zu Rauchen.... kann dir nur raten[color=red] Dringend zum DOG [/color] zu gehen..... hab auch zu lange selbst rumgemacht.... was war dann im Endeffekt..... Körper ist in eine "Art Depression verfallen.... und alles hat sich verselbständigt nur mein [color=red]gut gemeinter Rat[/color] ...ich weiss von was ich rede... und es ist die HÖLLE glg daufi
30.10.2014
15:39 Uhr
Liebe Helly, das mit der Schlaflosigkeit ist so ein Ding... Manchmal hilft es mir, den Schlafplatz zu wechseln... Gästesofa im Atelier, Sofa im Wohnzimmer... habe auch schon mal vor dem Sommer auf der Luma im Schlafsack geschlafen, weil ich mich so auf den Zelturlaub gefreut hatte und das hat super funktioniert :-) Ein Schloss mit 30 Schlafzimmern wäre schön... Im Hotel hat es auch super geklappt mit dem Einschlafen, nur das Durchschlafen nicht... Und was auch noch interessant zu beobachten ist: wenn ich den "müden Punkt" ignoriere und weiterhin wach bleibe, weil meine Familie gerade einen Film schaut oder so, dann geht das Einschlafen schwerer. Wenn ich aber um 20:00 Uhr schon den müden Punkt ernst nehme, schlafe ich sofort ein! Leider ist das so früh, dass ich dann um vier schon wieder wach bin... Aber acht Stunden habe ich dann... bin dann halt Frühaufsteherin... Experimentiere gerade rum... irgendwie ist alles durcheinander... wird sich schon sortieren bei uns :-) Da bin ich mir sicher! Rauchfreiheit ist heute übrigens mal wieder zur Abwechslung leicht :-) Liebe Grüße ManyLu [size=2] Und: Alles Gute zu fünf Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size] :flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:
30.10.2014
14:02 Uhr
P.S.: Ich versuche mich NICHT darüber zu ärgern, wenn ich wach werde!!! Ich sag mir: "Oh - dann hast Du jetzt endlich Zeit für einen Pfefferminztee im Dunkeln und nur für Dich ganz allein - zum Wohlfühlen im eigenen Körper." So wie z.B. katzenartiges Dösen #schnurrschnurr
30.10.2014
13:54 Uhr
Hallo, liebe Hellt, ja - genau wie Signe schon schreibt; bei dauerhafter Schlaflosigkeit musst Du Dich kümmern; das ist was ganz Ekelhaftes und Kräftezehrendes. So etwas kenne ich eher nicht; habe aber eine Freundin, die sehr drunter litt. In meinen letzten Wochen hier hatte ich auch solche Phasen und nachts ganz komische wache Zustände ...... sie werden weniger und kürzer. Ich koche mir da immer einen Pfefferminztee (habe ich früher noch nie gemacht) und versuche sowas wie Meditation - z.B. Schäfchen zählen oder rückwärts zählen von 100 bis 0 oder sonstwas, was man schonmal an autogenem Training oder so gelernt hat. Das entspannt auch ganz gut. Dazu helfen mir ganz komische Körperhaltungen (am besten die, die ich in den Geburtsvorbereitungskursen gelernt habt ... das stimmt! :-) Ein Abendspaziergang ist hier sicher auch super .... oder: einfach lesen und lesen? :lesenalsablenkung: Am besten Du probierst, was für Dich gut sein könnte - sicher sollte man auch unbedingt mal den guten Hausarzt befragen. Gute Besserung damit + liebe Grüsse!
30.10.2014
08:03 Uhr
Hallo Adele, wenn ich nur besser schlafen könnte.Trotz Baldrianpillen nichts,das ist auf Dauer zermürbend.Aber rauchfrei bin ich,du doch auch!
29.10.2014
20:58 Uhr
Liebe Helly, jetzt grüss ich Dich mal wieder und freu mich über Deine news hier. Also: Das Wichtige läuft gut; und ich in Deinen Spuren. Walking in your Foodsteps ..... :penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin:
29.10.2014
06:47 Uhr
Liebe ManyLu, schön, dass du so wanderst. Ich liebe das auch! Stimmt,normalerweise müsstest du dann abends kaputt ins Bett fallen. Ich nehme jetzt immer Baldrian,manchmal hilft es ,mamchmal nicht. Aber rauchfrei!!! Kommt gut zurück.
28.10.2014
18:36 Uhr
Hallo Helly, bin noch im Urlaub, kann aber gerade mal surfen und lasse Dir liebe Grüße da. Schlafe auch schlecht gerade, obwohl ich jeden Tag die Berge hoch und runter wander und abends eigentlich ganz schön müde bin. Weiß auch nicht, ob das der Rauchstopp ist, die Zeitumstellung oder die Depression, die sich seit diesem Sommer fies breit macht bei mir... Aber ist es nicht ziemlich egal, woran es liegt? Wir müssen halt schauen, wie wir am Tag durchhalten, Pause machen können, nachts kleine Helfer nutzen (Baldrian, Tee, Lavendel, Hopfen...) ... wirklich ändern kann ich den Zustand gerade nicht. Wünsche Dir noch eine gute Woche! Morgen reisen wir wieder heim und ich bin wieder online. ManyLu
27.10.2014
06:54 Uhr
Ich glaube,ich hatte vorher schon kleinere Schlafprobleme,aber seit ich aufgehört habe,etwas stärker. Aber manchmal hilft Baldrian. Da ich Mitte 50 bin,kann ich schlecht unterscheiden,was könnte wechseljahrsbedingt sein und was mit dem Rauchstopp zu tun haben könnte.
26.10.2014
15:30 Uhr
[quote="Helly"] Mache ich .... [/quote] Super - ich bin auch gleich dran. (Habe mein MorgenYoga schon gesteigert - echt anstrengend; total zu empfehlen; kennst Du den "Sonnengruß"?) :sun:
26.10.2014
15:01 Uhr
Helly.............. hast du Schlafstörungen? nur heute oder seit du rauchenaufgehört hast ? würde mich intressieren? lg daufi
Hilfe