29.09.2014
18:32 Uhr
Hallo Helly,
danke für deinen Post in meinem Thread. Als ich am Anfang stand, wie du jetzt, da konnte ich mir absolut nicht vorstellen nach knapp 150 Tage rauchfrei zu sein. Ich hatte zwar den festen Wunsch, aber regelmäßig überkamen mich Zweifel. Das hat mich traurig gemacht und ich dachte, dass es so nix werden kann. Aber irgendwie vergeht die Zeit rückblickend doch ziemlich flott. Und es wird einfacher, auch wenn das ziemlich langsam geht und man noch sehr viel mehr Geduld haben muss. Wir haben uns das Rauchen jahrelang antrainiert. Zu erwarten, dass man das nach ein paar Wochen abgelegt hat ist ziemlich naiv. Bis ich das eingesehen habe, sind 2-3 Monate vergangen. Ich habe mich im Moment mit den unguten Gefühlen, die leider ab und zu auftauchen, arrangiert. Ich weiß dass ich mir nicht länger körperlich schaden will. Ich weiß auch, dass rauchen nicht schmeckt, stinkt, gefährlich und unsinnig ist. Nach 148 Tagen weiß ich auch, dass wir es nicht brauchen und das macht mich stark!!!! Alles Gute für dich.