Guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung:
und ein herzliches Willkommen allen, die hier dazugestoßen sind.
Schön, dass sich auch einige "Neulinge" (alles relativ :riesengrinser:) angeschlossen haben.
So lernt man sich kennen, auch, wenn man nicht mehr so viel im Forum unterwegs ist (ich lese aber immer noch viel mit).
@ Lotsin Christiane: sehr interessiert habe ich deine Gewichtsangaben zu den Kohlehydratlieferanten gelesen und festgestellt, dass da bei mir noch Luft nach unten ist: nach wie vor esse ich einfach zuviel.
Mein 10-wöchiges Dankbarkeitstagebuch führe ich mittlerweile in der 4. Woche, bin gewichtstechnisch immer noch dabei, vor allem festzuhalten, was ich an Süßigkeiten zu mir nehme - nach wie vor viel zu viel (aber immerhin habe ich es jetzt schwarz auf weiß vor mir). Bewusstwerdung kommt vor Veränderung.
Wöchentlich sonntags überlege ich mir, wofür ich in der aktuellen Woche dankbar sein kann.
Und bin überrascht, wieviel das ist.
Oftmals Kleinigkeiten, aber es ist auch eine fette Sache dabei, die sich auf den Rest meines Lebens positiv auswirken wird. Wow!
Und ich kann das wirklich nur weiterempfehlen, bin ich doch gar nicht gefeit gegen die neuesten Coronanachrichten: Es ist so entlastend, wenigstens einmal in der Woche den Fokus auf Positives im eigenen Leben zu richten.
Und hilfreich, sich Ziele zu setzen und nachzuverfolgen, ob man sich ihnen angenähert hat oder warum nicht.
Mein Fliesenluder zeigt sich unverändert, Gründe siehe oben. Und die Grundlage dafür, nachzujustieren.
Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem rauchfreien Weg.
Bleibt gesund und lasst von euch hören.
Ganz liebe Grüße sendet :butterfly:Claudia:butterfly: