So, jetzt habe ich wohl lange genug gewartet. Pennt ihr alle noch? :riesengrinser:
Mein Gewicht liegt zur Zeit nach wie vor bei 78 kg.
Gerade habe ich ein lecker Frühstück aus Skyr und Heidelbeeren zu mir genommen.
500 g Heidelbeeren haben 4,11 € gekostet, man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Bruder war bei seinem Besuch in der alten Heimat bei seinem besten Freund untergebracht; er hat eine ganze Menge für die Mutter erledigt, was mich freut. Wir haben uns am Samstag und Sonntag getroffen, mehr war nicht drin.
Bevor die Arbeit wieder losgeht, will er im Juni noch mal kommen. In der Hoffnung, dann wieder im Hotel übernachten zu können. Auch ich freue mich darauf, wenn ich nicht alles selbst kochen und backen muss, sondern mich mal verwöhnen lassen kann. Im Restaurant, in der Eisdiele.
So ganz schön langsam geht es mir wieder besser; muss mich halt mit vielem abfinden, was die 65 Jahre so mit sich bringen. Dafür habe ich jetzt meine Freiheit - das muss auch das Ehrenamt kapieren.
Hier im Forum hatten wir vor Jahren einen Koch an Bord, der frischen Wind in meine Küche gebracht hat.
Sodass ich mich heute sehr gut selbst bekochen kann - das macht mir auch viel Spaß. Man kann seine Zeit sinnfreier verbringen.
Übrigens hat der Käsekuchen mit Mandarinen (und Teigboden) allgemeine Zustimmung gefunden.
Ehrlich gesagt habe ich ihn mit letzter Kraft in den Ofen geschoben, zwei Stunden gebacken und gesagt: werd, wie du willst. Es war mir echt egal. Rezept kann ich bei Interesse gerne weitergeben. Stammt von meiner Mutter.
@ Elli: der Sommer kommt näher. Ich wünsche dir, dass du die Trauer um deine Fellnase gut verarbeiten kannst: ich habe nicht so den Bezug zu Haustieren, wie bei Nutztieren auch scheint mir wichtig, dass ihre Lebensspanne, so kurz sie auch sein mag, wenigstens lebenswert ist. Eine Hüft-OP steht mir auch irgendwann bevor, sollte ich alt genug werden. Die letzte Zeit hat mir gezeigt, dass ich vor nichts mehr Angst haben muss. Und wenn es Zeit sein sollte, zu gehen, bin ich bereit. Wer nicht so alt wird, dem bleibt auch viel erspart.
@ Ralf: vielleicht sollten wir mal ein Kölle-Treffen im Juli vorsichtig ins Auge fassen - ich wäre gern dabei. Vielleicht auch Bine? Und sonst noch wer? Das Treffen 2018 habe ich noch in guter Erinnerung - nur den Grappa werde ich mir sparen! :riesengrinser: 8 €...
@Gaby: geröstete Erdnüsse habe ich mir neulich auch gegönnt - neben vielem anderen! :kaputtlachsmile:
@Silke: nichts soll uns aufs Gemüt schlagen - habe vor kurzem ein tolles alternatives Abhehmbuch wieder rausgekramt und beschäftige mich viel damit - spirituell angegangen, nicht jedermanns Sache - für mich stimmt's.
@Klaus: wie war's bei deiner Schwester? Sie ist 5 Jahre jünger als ich; mein Bruder wurde am Sonntag 60.
@Bolando: wo genau bist du noch mal verortet?
@all: Ganz, ganz herzlichen Dank für all die guten Wünsche zum Geburtstag, ihr seid sooooo lieb! :smileumarmung:
Jetzt mal raus aus den Federn mit euch!!!
Seid lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly:, die jetzt einen Schmetterling malt.