23.04.2025 18:00

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1891
1891Beiträge
11.10.2023
14:37 Uhr
Huhu Traudl 100g sollten dich nicht beunruhigen. Das kann auch mal Wasser oder sonstwas sein. Meine Waage zeigt den Fettanteil an. Wie zuverlässig das ist sei mal dahin gestellt. Nach allem, was ich so gelesen habe ist der Bauchumfang ein recht gutes Maß um sich zu orientieren. Das Maßband ist da recht schonungslos. Wobei heute meine neu gekaufte Hose ein bisschen rutscht. Aber das gibt sich wieder :|:roll: :riesengrinser: Ich kann dir mal heute abend einen link raussuchen und schicken, falls du möchtest. Sonst gibt Tante Internet da ja jede Menge her. Übrigens habe ich laut aufgelacht, über dein 'in die falsche Richtung gegessen'. Aber wie gesagt, abweichen tut es doch eh meist, da mach dir keine großen Sorgen. :smileumarmung: Liebe Grüße Ulrike
11.10.2023
13:18 Uhr
Ein freundliches Hallo in die Runde, habe leider immer noch in die falsche Richtung "gegessen". 75,1 heute morgen, das sind +100 g zur letzten Woche und + 11,1 kg zum Rauchstopp. Ulrike, großes Kompliment. Sag mal, wie misst du deinen Fettanteil? Wünsche euch allen weiter gutes Gelingen und eine schöne Woche, Traudl :quartfoil:
11.10.2023
13:00 Uhr
Moin in die Truppe Heute früh hatte ich 0,7kg weniger auf der Waage. Das ist klasse. Die Frontzahl stimmte heute mal. Der Fettanteil sackt ab, ist aber noch außerhalb des grünen Bereichs. Aber es gibt Auftrieb. Das muss ich schon sagen. Ich habe Urlaub, da kann ich morgens später essen. Ansonsten sind mehr als 13 Stunden nicht machbar. In meinem Job kann man schlecht mal eben was futtern und die Pausen sind festgelegt. 16 Stunden nix essen trotz Arbeiten geht bei mir auch nicht. Bleibe ich also auf meinem Weg, scheint ja langsam wieder zu fruchten. Bis nächste Woche :sun: Liebe Grüße Ulrike
11.10.2023
06:20 Uhr
Guten Morgen liebe Gemeinde. heute habe ich 200 Gramm mehr auf die Waage :| Hatte tatsächlich 2x das Essen länger angesehen :kaputtlachsmile Ich bleibe dran und brauch noch den innerlichen Schubser für 16/8 Euch allen einen schönen Mittwoch vlG Klaus :sweatpea:
11.10.2023
06:01 Uhr
Guten Morgen Bauchfreigruppe, Status: 85,0 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +7,4 kg.) 1 x Sport (10 km Nordic Walking), Kein Alkohol an 6 Tagen. LG Ingo
10.10.2023
12:49 Uhr
Moin zusammen, heute morgen 78,9 kg. Ich freu mich. Fehlen noch 6kg bis zum Ziel. Viel Gemüse, auch Fleisch, Fisch, Käse, Eier, heute mal Tofu - der ist mir aber bisschen zu fad. Morgen geht es wieder zum Schwimmen. Heute hab ich schon einiges erledigt. Mein Alltag läuft wieder in geordneten Bahnen. Liebe Grüße Seni
08.10.2023
15:23 Uhr
Hallo, bei mir steht die Waage. 79,5 - seit dem bewegt sie sich nicht weiter. Das macht aber nichts, ich bin weiter aktiv und habe Freude daran. Ich koche wieder selbst, auch das ist schön und v.a. günstiger. 8) LG Seni
05.10.2023
17:11 Uhr
Oh, gestern ganz vergessen mich hier einzutragen. 90,8 Kg ( - 10,6 ) Ich komme meinem Ziel 87 Kg langsam näher. Lasse mir aber Zeit damit, wenn ich die Anfang Juni habe, bin ich zufrieden.
04.10.2023
19:18 Uhr
Huhu Ich war heute morgen identisch zu letzter Woche. Ist ok, da es ja recht gut aussah. Allerdings sind Fettanteil und BMI noch nicht ganz zufrieden, wie gehabt. Ich esse nix mehr nach 20 Uhr. Wenn es mal richtig schlimm ist noch etwas Obst oder naturbelassene Nüsse. Putze früh Zähne :lol: Viel fleischloses. Vollkornhaferflocken mit Jogurt und etwas Beeren, Leinsamen und Haferkleie zum Frühstück. Alkohol ja eh nicht. Kaffee habe ich auf entkoffeiniert umgestellt von wegen schlafen. Kein Weismehl o. Ä., nur Vollkorn... Schmeckt mir leider noch immer nicht wirklich gut :roll: Und ich habe konsequent keinen Sport gemacht . Euch allen Trost und Jubel, Kraft und Sturheit. Spaß auch :wink: Habt eine gute Woche und bis Mittwoch :gemeinschaft: Liebe Grüße Ulrike
04.10.2023
12:24 Uhr
Hallo liebe Community, ich versteh´s nicht. Habe so sparsam gelebt und bin viel Fahrrad gefahren. Abends den Supertipp von dir, Klaus übernommen und eingelegtes, in meinem Fall Oliven, gegessen. Aber ganz ehrlich: Natürlich verstehe ich es schon. Habe am Wochenende und an den Feiertagen auch viel geschlemmt. Das bringt natürlich Pfunde. 75 kg = 1 kg mehr als letzte Woche. 11 kg mehr als nach dem Rauchstopp (64 kg). Großes Kompliment an alle, die Erfolg hatten. Und besonders an dich, Klaus. Du gehst ja jetzt zielstrebig auf dein Wunschgewicht zu. Eine schöne Woche an alle und liebe Grüße, Traudl
04.10.2023
08:26 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, das geht hier ja wie das Federlesen. :D Gestern war hier der erste Vorbote für die Herbststürme. Aber erst abends, früh war ich joggen. 45 min. Locker und fluffig geht das zwar noch nicht, aber ich bin losgerannt. Heute morgen dann 79,5 kg, wobei mir klar ist, dass. es manchmal +- 1kg geht. Aber es ist U80 :D Gegessen hab ich viel Salate, Fleisch und Fisch. Und grünen Tee getrunken, der soll die Fettverbrennung ankurbeln. Kommt gut durch den Tag. LG Seni
04.10.2023
06:52 Uhr
Guten Morgen liebe :gemeinschaft: Das Fliesenluder zeigt 200 Gramm weniger an als noch vor 7 Tagen :D also 104,7 Kg, Noch 9,7 Kg bis zum Ziel...das sollte doch machbar sein. Ich habe wieder Salate gegessen, Vollkorn(roggen)brot, Milchprodukte, Obst und auch Eis ca 100 Gramm täglich und kein Alkohol. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit Mai kaum noch Schweinefleisch esse. Nur noch Geflügel und Fisch. Diese Woche bin ich auch mehr draußen gewesen, manchmal 3 Runden gegangen und natürlich täglich 45 Minuten mit dem Homerad :radfahren: Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch :sun: vlG Klaus :sweatpea:
Hilfe