Hallo liebe Bauchfreigruppe,
ich hatte mich ja etwas zurückgezogen und möchte es jetzt nochmal mit neuem Anlauf versuchen.
Also, die Ernährungsberatung war sicher gut, ich konnte zu dem Zeitpunkt aber so gut wie nichts davon umsetzen, weil mich immer wieder neue Fressattacken einholten. Grade bin ich vorsichtig optimistisch. Seit drei Wochen schaffe ich es, diese Gelüste "wegzuatmen". Ja, ihr habt richtig gehört. Auf die Idee brachte mich Klauser, der sehr anschaulich seine Atemübungen beschrieben hat. Was über die Lust zum Rauchen hinweghilft - so dachte ich mir - kann dort, wo sinnloses Essen im Raum steht auch nicht verkehrt sein. Meine Theorie dahinter ist, genauso, wie ich mir das Rauchen abgewöhnen kann und mit zunehmender Zeit alternative Verhaltensweisen dafür entwickele, so kann ich mir vielleicht auch Essen wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe abgewöhnen. Jetzt setze ich mich zum Essen bewusst hin, mache wenn es geht eine Kerze an und genieße jeden Bissen. Und wenn ich satt bin, kommt der Rest eben weg. (gar nicht so einfach, wenn man mit der Idee, der Teller soll leer gegessen werden groß geworden ist.)
Was soll ich sagen? Zwischenzeitlich gefährlich nahe an den 90 kg bin ich heute bei stolzen 85,5 kg und ich bin hoffnungsfroh, dass der Weg nach unten weitergeht.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht entmutigen und das wichtigste ist doch:
wir rauchen nicht!!
:penguin: