23.04.2025 18:00

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1891
1891Beiträge
25.09.2024
18:40 Uhr
:riesengrinser: Stine, da hast du mich gelobt, bevor ich was gemeldet habe. Das ist lieb von dir :smileumarmung: Aber recht hast du. Ich habe heute morgen 55,1 gelesen und bin sehr zufrieden damit. Morgens halt, das hält natürlich im Tagesverlauf nicht an 8) Dein BU ist ja super geworden!!! Vielleicht messe ich nächste Woche auch mal... Ich hab mich noch nicht so recht getraut... Ich wünsche allen eine gute Woche, Ralf viel Spaß auf Kreta, Traudl weiteres Nichtrauchen und Klaus einen guten Start für die neue Herausforderung. Liebe Grüße Ulrike
25.09.2024
13:35 Uhr
Moin, liebe Bauchfreigruppe! Habe ich nicht vor kurzem gesagt, so bei ca. 62 kg wenn es so bleibt dann ist es okay? Jetzt geht es komischerweise weiter runter. Das erklär mir mal einer. :wink: Ich wiege 2 Pakete Butter weniger und bin jetzt bei 61. Vorher waren es 61,5 kg. @Paddy: Du hattest Recht. :gefsmilie: Jetzt geht es um das Gewicht halten. Eingestiegen in den Rauchstopp bin ich mit 59 kg. BU leider nicht gemessen. :oops: Die Notbremse habe ich bei 64,5 kg gezogen mit einem Bauchumfang von 90 cm :|. Heute bei dem Ergebnis mal wieder gemessen: 82 cm yipppiiiiiieeeeeh. Damit bin ich zufrieden. :D Jetzt muss ich es "nur" noch schaffen, dass es so bleibt. :wink: Mir war wichtig, dass das Bauchfett verschwindet. Ich werde also weiterhin zum wiegen kommen! @Ulrike: Das ist doch ein erfreuliches Wiegeergebnis. Ich freue mich für dich! :smileumarmung: @Traudl: Du hast wie immer Recht! Hauptsache wir rauchen nicht.:smileumarmung: @Klaus: Bei dir geht es auch wieder runter, da bin ich mir sicher. Dein Kurs Prüfungsstress und was da alles noch so war, das war ja nun auch nicht ohne! :smileumarmung: Habt es fein und viel Erfolg bei euren Vorhaben! Liebe Grüße, Stine ❤️
25.09.2024
10:58 Uhr
Hallo liebe Bauchfreigruppe, 18.09.2024 = 74,1 kg 25.09.2024 = 75,1 kg Gewicht heute zu Gewicht Rauchstopp: + 11,1 kg Hauptsache, wir rauchen nicht :P. LG Traudl
19.09.2024
19:12 Uhr
Guten Abend Heute früh sagte die Waage 55, 5 Das hat mich sehr gefreut. Ich frühstücke zur Zeit nicht, verwehre mir dafür aber auch einige schöne Sachen nicht. Ich bin sehr viel gelaufen in der letzten Woche. Nächste muss ich vorsichtiger sein, da sich, zum Glück, meine Arbeitssituatuon wieder ändern wird. Ich wünsche euch allen eine gute, erfolgreiche Woche. Liebe Grüße Ulrike
18.09.2024
17:57 Uhr
Hallo ihr Ich war heute morgen sehr spät dran und melde mich daher morgen früh. Jetzt hab ich schon so viel gegessen, dass es keine Chance auf ein nettes Ergebnis gibt. :riesengrinser: Liebe Grüße Ulrike
18.09.2024
15:11 Uhr
Guten Tag liebe :gemeinschaft: mein Gewicht geht rasant nach oben:bang: aber kommende Woche ist Schluß damit, dann muss es wieder runter gehen. Ich stimme Traudl zu...rauchfrei ist viel wichtiger und deshalb wird heute auch nicht geraucht. Habt alle einen schönen sonnigen Mittwoch :sun: vlG Klaus :sweatpea:
18.09.2024
13:35 Uhr
Ihr Lieben, erfreulicherweise habe ich 300g weniger, also 85,2kg zu vermelden. @Bolando mein BMI liegt aktuell bei 30,1, was zeigt, bis zum Normalgewicht ist noch ein langer Weg. Aber ich gebe dir Recht, bewusstes Essen hilft zunächst mal ganz gut. @Stine, wenn das halbe Kilo schon mal runter war, ist die Tendenz auf jeden Fall richtig. Immerhin hast du nichts zugenommen. @Traudel 100g ist fast ein halbes Packet Butter. Mir hilft die Visualisierung immer, denn Zahlen sind ja doch eher abstrakt. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
18.09.2024
12:12 Uhr
Moin, liebe Bauchfreigruppe! Bei mir mal wieder nix neues! Alles wie gehabt. Aber das ist in Ordnung. Fast hätte ich mal was anderes vermelden können. :wink: Am Wochenende hatte ich kurzzeitig ein halbes Kilo verloren. Aber das habe ich erfolgreich während der Woche im Kühlschrank wieder gefunden. :riesengrinser: Weiterhin viel Erfolg bei euren Vorhaben. Habt es alle fein. Liebe Grüße, Stine ❤️
18.09.2024
10:57 Uhr
Hallo liebe Bauchfreigruppe, 11.09.2024 = 74,2 kg 18.09.2024 = 74,1 kg Gewicht heute zu Gewicht Rauchstopp: + 10,1 kg Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Hauptsache, wir rauchen nicht. LG Traudl :smileumarmung: Und ein bisschen Restsonne. :sun::sun-2::sun:
14.09.2024
07:50 Uhr
Hallo Paddy, das klingt schon richtig gut. Das Essen zu zelebrieren ist eine schöne Methode. Es muss nicht immer mit Kerze sein. Aber schön angerichtet und in Ruhe (ohne TV, Smartphone oder andere Ablenkung) dem Sattgefühl Zeit geben im Kopf anzukommen ist richtig. Dabei nicht die größten Teller und Schüsseln nutzen, damit die Portionen nicht klein erscheinen, ist auch hilfreich. Sich an Zeiten zu halten, wann man isst auch. Und das sollte man sich zur festen Angewohnheit machen. Dann klappt es mit dem Abnehmen (nicht immer bis zum Ideal Gewicht aber bis zu einem akzeptablen Bereich - so ist es zumindest bei mir :wink: ) Weiter viel Erfolg und Grüße :)
13.09.2024
11:36 Uhr
Hallo liebe Bauchfreigruppe, ich hatte mich ja etwas zurückgezogen und möchte es jetzt nochmal mit neuem Anlauf versuchen. Also, die Ernährungsberatung war sicher gut, ich konnte zu dem Zeitpunkt aber so gut wie nichts davon umsetzen, weil mich immer wieder neue Fressattacken einholten. Grade bin ich vorsichtig optimistisch. Seit drei Wochen schaffe ich es, diese Gelüste "wegzuatmen". Ja, ihr habt richtig gehört. Auf die Idee brachte mich Klauser, der sehr anschaulich seine Atemübungen beschrieben hat. Was über die Lust zum Rauchen hinweghilft - so dachte ich mir - kann dort, wo sinnloses Essen im Raum steht auch nicht verkehrt sein. Meine Theorie dahinter ist, genauso, wie ich mir das Rauchen abgewöhnen kann und mit zunehmender Zeit alternative Verhaltensweisen dafür entwickele, so kann ich mir vielleicht auch Essen wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe abgewöhnen. Jetzt setze ich mich zum Essen bewusst hin, mache wenn es geht eine Kerze an und genieße jeden Bissen. Und wenn ich satt bin, kommt der Rest eben weg. (gar nicht so einfach, wenn man mit der Idee, der Teller soll leer gegessen werden groß geworden ist.) Was soll ich sagen? Zwischenzeitlich gefährlich nahe an den 90 kg bin ich heute bei stolzen 85,5 kg und ich bin hoffnungsfroh, dass der Weg nach unten weitergeht. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht entmutigen und das wichtigste ist doch: wir rauchen nicht!! :penguin:
11.09.2024
18:58 Uhr
Klaus, ich kann dir noch was Eis abgeben :P LG Ralf
Hilfe