23.04.2025 18:00

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1891
1891Beiträge
18.12.2024
23:01 Uhr
Hallo ihr alle Ganz schnell bringe ich ein Kilo mit : 54, 7 Nun muss ich etwas aufpassen, aber über die Feiertage wir das eher nix werden. Habt eine gute Woche!!! Liebe Grüße Ulrike
18.12.2024
19:04 Uhr
Liebe Bauchfreigruppe :gemeinschaft: Heute tatsächlich 1 Kilo weniger auf der Waage: 73!! Wie Gerlinde versuche ich eine Art Intervallfasten. Das erste esse ich ca. 13Uhr; das mache ich schon lange so. Nur abends war/ist es bei mir kritisch: so ca. 23Uhr bekomme ich regelmäßig (Fr)eßanfälle, die ich mir jetzt versuche abzugewöhnen. Ich habe mir die Regel gemacht, nach 21Uhr nichts mehr zu essen, dabei versuche ich, wie beim Rauchstopp, nicht mit mir zu diskutieren. Letzte Woche hat das ganz gut geklappt. Dann kommt dabei 8Std essen: 16Std fasten heraus, wobei ich in den 8Std. zusehe, daß ich ungefähr im Rahmen meiner Kalorien-grenze bleibe, mir aber auch was gönne dabei. Mal sehen, ob das funktioniert. Gerlinde, erzähl' doch mal, wie es bei dir geht? Allen eine möglichst streßarme Zeit und vor Weihnachten nicht zuviel Strenge mit euch selbst :wink: Liebe Grüße Uta
18.12.2024
18:47 Uhr
Gerlinde, wenn das funktioniert, warum nicht, jeder muss seinen Weg finden. Eine Bekannte hatte das auch mal probiert, sie hat sogar noch zugenommen. Wahrscheinlich zu viele Kalorien innerhalb der 8 Stunden Essensphase. Für mich wäre das nichts, das Frühstück ist meine Haupt und Lieblingsmahlzeit und beginnt bei uns kurz nach dem Aufstehen. Vor allem wenn wir z.B. ab 9 Uhr frühstücken dann würde das Zeitfenster um 17 Uhr schließen, wir essen aber erst um 18 Uhr wieder. Du bekommst das schon hin, nur keinen Stress über Weihnachten und Silvester. LG Ralf
18.12.2024
18:36 Uhr
Ich versuche morgens so spät wie möglich zum ersten Mal was zu essen. So ähnlich wie Intervallfasten. Das Problem ist nämlich, dass ich schon vor Rauchstopp und unabhängig von Weihnachten einige Kilos zu viel hab.
18.12.2024
16:53 Uhr
Hallo, liebe Gruppe, heute morgen betrug mein Bauchumfang 114 cm, das ist eine klare Gewichtszunahme. Aber in der Vorweihnachtszeit nicht so ungewöhnlich. Ich bin nicht so betrübt, denn bisher passt noch alles. Kürzlich besuchte ich eine Bekannte, die immer noch raucht und sehr dünn ist. Sie fragte mich: "Bist du, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, kräftiger geworden?" Diese Frage hat mich irgendwie getroffen, obwohl "kräftiger" ja eine nette Umschreibung für "dicker" ist. Das letzte Mal gesehen hatten wir uns, als ich schon 1 Jahr rauchfrei war. Da meinte sie: "Du hast dich gar nicht verändert, bist nur kräftiger geworden." Es gibt auch Positives zu vermelden: ich bewege mich regelmäßig und schaffe es oft, um 8:30 Uhr eine Einheit "Tele-Gym" zu machen. Liebe Grüße Jutta :taenzerin: :kaminfeuer: :taenzerin:
18.12.2024
14:41 Uhr
Hallo in die WG, bei mir alles in Lot. 83,8 Kg, BMI 24. Fitnessstudio läuft auch gut, kann halt nicht alles machen, aber damit komme ich zurecht. Wichtig war vor allem ohne Übergewicht zu trainieren, wegen Thrombose ( Lungenembolie die ich ja hatte. Habe es aber auch nicht schwer mit dem abnehmen, da ich gerne und oft Salat und Gemüse esse. Habt eine schöne Woche :-) LG Ralf
11.12.2024
17:29 Uhr
Hallo ihr Ich bin auch auf Gleichstand. Freut mich! Liebe Grüße Ulrike
11.12.2024
14:15 Uhr
Liebe Gruppe :gemeinschaft: Immer noch 74 Kg, Gewicht gehalten, mein Ziel bis Weihnachten. (Zwischendurch war ich sogar schon auf 73 Kg) Bin immerhin weiter aktiv auf dem Heimtrainer. Super, Ralf, daß du es mit dem Sport jetzt so engagiert angehst. Allen alles Gute :tanzendepinguin LG, Uta
11.12.2024
13:55 Uhr
Hallo Gruppe, ich liege weiter bei 77 Kg - gehalten immerhin. Ich nutze nun wieder meinen Hometrainer. Das Wetter läd ja gerade nicht sehr zur Outdoraktivität ein, die mir lieber wäre. Spaziergänge gehen natürlich noch. Na, Ralf, du legst wohl richtig los mit dem Sport. Aber denke daran, dass Übertreiben nicht gut ist. Besonders zu Beginn. Habt eine gute Zeit. Viele Grüße :)
11.12.2024
12:40 Uhr
Hallo in die Gruppe, heute waren 84,4 Kg, BMI 24,1 Heute hatte ich meine zweite Sporteinheit, Freitag geht es weiter. Schönen Mittwoch wünsche ich :-) LG Ralf
11.12.2024
10:14 Uhr
Guten Morgen zusammen, ich melde auch mal wieder meinen Zählerstand. Ich war heute Morgen bei 68,8 :oops: und bin somit wieder 0,5kg hochgeklettert. Die Weihnachtszeit ist aber auch fies. Aber man soll sich schließlich nicht alles verbieten :wink: Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße Jule
05.12.2024
23:15 Uhr
Liebe Bauchfrei-Gruppe :gemeinschaft: ich komme wieder 1 Tag hinterhergewatschelt :penguin: Zeiger der Waage wie festgetackert auf immer noch 74 Kg; mich wundert aber eher, daß es nicht mehr geworden ist, bin im Moment nicht sehr diszipliniert beim Essen. Dafür strampele ich täglich auf dem Zimmerfahrrad einige Kilometer als Ausgleich. @ Traudl: Toller Erfolg auf der Waage :gefsmilie: Liebe Grüße Uta
Hilfe