Ihr Lieben :smileumarmung:
jetzt nach einer Stunde walken und der An- und Abfahrt mit dem Fahrrad zeigt meine Waage 78 kg.
Man kann da aber noch nicht von einer Gewichtsabnahme sprechen :oops:, es schwankt halt so rum zwischen 78 und 79 kg.
Momentan habe ich nichts zu naschen da, weil wenig eingekauft und das Gewicht ist ein Punkt in meinem Leben, wo eine Veränderung ansetzen kann, die ich theoretisch selbst in der Hand habe.
Im Ernst, es wäre schön, würde die Wampe schmelzen.
Manchmal denke ich, ob es einen Grund gibt, sich an die Kilos zu klammern, da mir ja klar ist, wie die Gewichtsabnahme funktionieren könnte. Ich habe schon gelesen, dass zuviel Gewicht für uns auch eine Funktion haben. Abstand zum anderen?
Liebe Henri :smileumarmung:, die Idee mit einer andersgearteten Belohnung ist eine gute.
Gestern war ich mit einer Freundin im Kino in Köln, das kostet und gönne ich mir nur selten.
Oder ein Friseurbesuch wird aus Kostengründen immer wieder vor mir hergeschoben, obwohl er schon möglich wäre.
Und Christines Gedanke oder Erfahrung, dass wie beim rauchfrei werden der Verzicht auf naschen nicht mehr (so stark) als solcher empfunden wird, hat etwas für sich. Gibt mir Hoffnung.
Maßhalten und Beständigkeit sind wohl vor allem vonnöten beim Gewicht reduzieren.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen auf diesem Weg, und dass wir bei allem den Spaß nicht vergessen und als gar nicht so kleinen Trost, dass bei den allermeisten wenigstens das Gewicht halten funktioniert. Vielleicht ist das gar nicht so wenig. :riesengrinser:
Das Wetter soll noch eine Weile schön bleiben, also lasst uns den bunten Herbst :herbst: draußen genießen, bevor die dunklen Tage kommen.
Es grüßt euch alle lieb die :butterfly:Claudia:butterfly: