23.04.2025 18:00

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1891
1891Beiträge
26.01.2025
16:03 Uhr
Hallo zusammen, ich wiege mich immer Sonntags, differnz zu letzter Woche genau 1Kg. Ich arbeite mit der App [externer Anbieter vom rauchfrei-Team entfernt] und muss sagen soweit ist die echt gut! Süßigkeiten gibt es nur noch am Sonntag als Cheat Day! Wegen der Darmbiom Geschichte, das ist schon ziemlich interessant aber wohl nicht so effektiv, im Endeffekt, bleibt einfach nur eins und das sind wohl Kalorien einsparen! Ich trinke jeden Tag eine Flasche Kefir oder Buttermilch, soll gut für das Biom sein, und sättigt super finde ich!
22.01.2025
21:26 Uhr
Liebe Bauchfrei-Gruppe, meine Waage schwankt zwischen 74 und 73 Kg, mit der Tendenz bin ich (erstmal) zufrieden, wenigstens ist es über die Feiertage nicht noch mehr geworden. Allen eine schöne Woche, wir bleiben dran :tanzendepinguin Liebe Grüße Uta
22.01.2025
21:17 Uhr
Guten Abend Ich habe es letzte Woche nicht geschafft. Also nun heute : 53,8kg BMI 23,9 Freu mich :lol: Viele schöne Ergebnisse sind hier in der Gruppe zu lesen und starker Wille. Wir kriegen das hin! Ich wander irgendwann demnächst auch mal wieder durchs Forum. Erstmal bleibt es bei einem Besuch hier. Lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße Ulrike
22.01.2025
19:19 Uhr
Hallo liebe Bauchfreigruppe, meine Waage zeigt 74,1 kg. Gegenüber dem letzten Wiegetag 74,6 kg habe ich 500 g weniger. Das freut mich :P. @ Anna: Meine Waage zeigt auch Sprünge an. Dann gehe ich einfach nochmal drauf, meistens passt es dann beim zweiten Mal :wink:. @ Ralf: Deine App ist sehr hilfreich :riesengrinser:. Euch allen noch eine schöne Woche und erfolgreiches Abnehmen. @ Klaus: Das hast du ja super hingekriegt. Siehst du, wir schaffen alles. LG Traudl :smileumarmung: :quartfoil:
22.01.2025
15:24 Uhr
Hallo zusammen, sind eure Waagen genau? Meine zeige von letzten Donnerstag bis heute 1,2 kg mehr - das kann eigentlich nicht sein. Eine Freundin sagt das gleiche, verschiedene Anzeigen nacheinander. Ich habe 2 Waagen die beiden solche Sprünge machen und auch nicht das gleiche anzeigen. LG Anna
22.01.2025
10:46 Uhr
Auch von mir ein Hallo in die Runde. Mit 77,2 Kg habe ich beinahe meinen Vorweihnachtsstand wieder erreicht. Ja, Paddy, dranbleiben ist die einzige Methode, die den dauerhaften Erfolg bringt. Die schnellen Erfolge verpuffen meist auch schnell. Fußheberschwäche ist natürlich das Gegenteil von Hilfe. Ich drücke dir Ingo die Daumen, dass das schnell wieder besser wird. Aus Langeweile zu essen ist auch ein Ding, das ich kenne. Da wäre wohl das Beste nie Langeweile zu haben. Aber man braucht ja auch Ruhephasen. Wenn alles einfach wäre, dann wäre das Leben wieder langweiliger. Ich sehe keine Lösung :roll: Viele Grüße :)
22.01.2025
10:26 Uhr
Hallo zusammen, da haben ja einige mit ihrem Gewicht einen erfreulichen Sprung in die richtige Richtung gemacht. Herzlichen Glückwunsch Stine und Klaus!! :balloonmix: Durch meinen Plan konnte ich heute Morgen stolze 2,3kg weniger verbuchen. 87,3kg sind aber tatsächlich noch kein Grund zum Feiern. Vor dem Rauchstopp lag ich bei 75kg und wollte damals schon 10kg abnehmen. Es liegt also noch ein weiter Weg vor mir, also dranbleiben heißt die Devise. Dir Ingo wünsche ich gute Besserung für Deinen Fuß und uns allen einen schönen Mittwoch. :heart:
22.01.2025
10:15 Uhr
Guten Morgen Bauchtanzgruppe, habe aktuell das Problem "Fußheber" an meinem linken Fuß. Nervlich bedingt. Einen Facharzttermin habe ich in Kürze. Die eigentliche Crux ist, dass ich keinen Sport machen kann. Spazieren gehen über kurze Strecke geht aber. Ich habe mich schon lange nicht mehr gewogen, weiß aber das ich stark zugenommen habe, weil die Hose kneift. Mein Gewicht werde ich nachreichen. Bin jetzt wieder dabei meine Nahrungsaufnahme zu optimieren. Weniger Kohlehydrate, weniger Fett, weniger Alkohol. Mit Süßigkeiten habe ich keine Probleme. Auch Chips esse ich selten. Früher gerade im Winter öfter. Wie gehts weiter? Hoffentlich mit Gewichtsverlust. Ich berichte. Ingo 8) :smileumarmung:
22.01.2025
09:33 Uhr
Hallo ihr lieben Heute mal vomm Handy aus am frühen Morgen beim Frühstück. Heute waren es 83,2 kg. Lg Ralf
22.01.2025
09:03 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben! Bei mir heute 62 kg. BU habe ich nicht gemessen. Das ging ein wenig fix, ändert sich aber sicherlich noch. Gestern ist unfreiwillig das Abendessen ausgefallen. @Klaus: Uuh Langeweile ist leider bei mir einer der Hauptgründe irgendetwas zu snacken. Frei nach dem Motto "Hunger habe ich nicht, aber essen kann ich immer" :oops: Euch weiterhin viel Erfolg . Habt es fein. Liebe Grüße und schönen Mittwoch, Stine ❤️
22.01.2025
08:09 Uhr
Guten Morgen liebe :gemeinschaft: 08.01. 101.5 Kg 15.01. 101,0 Kg 22.01. 98,7 Kg :) das ist ein wenig zu viel, aber mal abwarten. Ich habe in den ersten 2 Wochen eine angenehme Schicht gehabt und nun kommen 2 Wochen mit weniger guten Schichten mit weniger Bewegung und mehr essen ( und das wahrscheinlich vor lauter Langeweile ) Ich bin am Tag mit 3 Portionen ausgekommen, die nicht zu groß waren. Komischerweise hatte ich abends kein Hungergefühl. Ich bleib am :football: Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch :sun: vlG Klaus :sweatpea:
20.01.2025
11:43 Uhr
Hallo Jule, das machst du genau richtig. Die Ernährung ein bisschen ändern auf viel Gemüse statt Kohlehydrate. Das mit der Schokolade ( bei mir sind es Chips ) machst du ebenso richtig. Ganz verzichten soll man ja auch nicht, das bringt nur Unzufriedenheit und Heißhunger. Ein bisschen reduzieren ist eine gute Lösung. So habe ich z.B. einen Chips-Tag in der Woche. Guten Start in die Woche LG Ralf
Hilfe