Liebe Bauchfreiwillige :smileumarmung:
spät, aber doch möchte ich berichten, dass es bei mir keine Neuigkeiten gibt, d.h. ich pendle zwischen 78 und 79 kg.
Der Gerechtigkeit halber muss ich hinzufügen, dass, wenn ich nicht darauf achten würde, was ich zu mir nehme, es längst über 80 kg wären. So gehe ich halt nicht mehr als ein, wenn Sperriges zu schleppen ist, zwei Mal die Woche einkaufen. Dann leiste ich mir auch mal etwas, wonach es mich gelüstet, aber wenn das (schnell) alle ist, gibt es halt erst mal keinen Nachschub.
Zudem bewege ich mich regelmäßig.
Mit Verzicht bzw. Einschränkung des Zuckers, die die Hausärztin mir empfiehlt wegen des Blutzuckers, muss ich noch konsequenter vorgehen.
Klaus und Elli wollen es ab nächsten Mittwoch noch mal ernsthafter angehen, da würde ich mich gerne anschließen.
Schön wäre es, wenn der ein oder andere Mitstreiter sich noch mal melden würde. :riesengrinser:
Einstweilen wünsche ich allen, die hier mal reinschauen, einen guten Start ins Wochenende.
Ein Satz, der Astrid Lindgren zugeschrieben wird und den ich liebe, lautet:
[i]Sei wild und frech und wunderbar![/i]
In diesem Sinne sollten wir es schaffen, dem Essen und Trinken nicht die höchste Priorität im Leben einzuräumen.
Es grüßt euch herzlich die
:butterfly:Claudia:butterfly: