Huhu Ihr Lieben,
melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte wegen meines Ausrutschers auf anderen Baustellen zu tun und hab das "Bauchfrei" erstmal beiseite geschoben.
Aber ich bleib dran, denn wenn ich jetzt auch noch zunehme - also über Gebühr - kann ich was das "rauchfrei" betrifft für nix garantieren. Zuviel Frust kann ich nicht kompensieren, also geht es auch hier weiter.
Ich habe vor langer Zeit einmal 20 kg abgespeckt in einem Zeitraum von einem Jahr. Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich noch gut an die tollen Tipps vom Fitnesstrainer erinnern. Damals war Interwallfasten etc. pp. noch gar nicht bekannt - und man konnte trotzdem abnehmen.
Die wichtigste Regel damals war schon, nicht zu hungern. Damit der Stoffwechsel nicht auf Nahungsmangel umstellt und alles, was er kriegen kann, in Reserven ablegt. Und was ungesund ist bzw. dick macht, das wissen wir alle hier.
Also gönne ich mir die Schokolade - aber eben in Maßen und nicht in Massen. Ich höre auf zu essen, wenn ich satt bin und ich achte darauf, möglichst abwechslungsreich zu kochen und zu essen. Meine Kochboxen helfen mir ungemein dabei. An Getränken spare ich die meisten Kalorien und wenn ich mich jetzt noch dazu überwinden könnte, mich wenigstens 20 Minuten am Tag bewusst zu bewegen, wäre ich schon zufrieden.
So halte ich zurzeit mein Gewicht zumindest stabil und das ist bei einem frischen Rauchstopp ja auch ein Erfolg, wie ich finde.
GLG und habt ein schönes Adventswochenende
Krabbe