23.04.2025 18:00

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1891
1891Beiträge
07.12.2020
21:28 Uhr
Moin Klausen, Ich empfehle [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder andere Institute die Abnehmen unter Gleichgesinnten anbieten . Ich wünschte sowas würde es für uns Ex- Raucher*innen geben. Ein alter Freund von mir hat über WW 30 kg abgenommen, er war sehr happy und hat sich dort wohl gefühlt.. :oops: viel Glück
05.12.2020
18:23 Uhr
Hallo Klaus, das ist ein ehrgeiziger Plan. Ich will dir einen weiteren Aspekt nennen. Wenn du abnimmst, ohne deine Muskeln zu gebrauchen, baut der Körper leichter Muskelmasse als Körperfett ab. Das ist nun knifflig für dich. Den angeschlagenen Knöchel mit 130 kg zu belasten ist auch keine gute Idee. Schwimmen wäre gut, aber wenn Bäder wegen Corona geschlossen sind :| Hast du einen Hometrainer an dem du knöchel- und gelenkschonend arbeiten kannst? Könnte das Christkind noch etwas bringen :wink: Wie auch immer: 130 sind zuviel! Davon muss etwas weg. Vielleicht nicht ganz so schnell wie du schreibst, aber es ist wichtig für deine Gesundheit. Ich wünsche dir die nötige Geduld.
05.12.2020
17:38 Uhr
gut geschrieben Paul-man lernt nie aus. Hatte schon paarmal den JoJo-Effekt, irgendwann wirds ja mal klappen und da hoffe ich auch ein wenig auf mein Alter, da will an garnicht mehr soviel essen. Mein Plan ist, dass ich in den ersten 2 Monaten ca 5 Kg abnehmen möchte und dann 4 Monate a ca 3 Kg das wären dann in 6 Monaten ca 22 Kg und wenn ich das tatsächlich schaffe, dann lasse ich mir einen neuen Matchplan einfallen. Gemeinsam sind wir stark :gemeinschaft: vlG Klaus
05.12.2020
13:48 Uhr
Huhu Ihr Lieben, melde mich auch mal aus der Versenkung. Ich hatte wegen meines Ausrutschers auf anderen Baustellen zu tun und hab das "Bauchfrei" erstmal beiseite geschoben. Aber ich bleib dran, denn wenn ich jetzt auch noch zunehme - also über Gebühr - kann ich was das "rauchfrei" betrifft für nix garantieren. Zuviel Frust kann ich nicht kompensieren, also geht es auch hier weiter. Ich habe vor langer Zeit einmal 20 kg abgespeckt in einem Zeitraum von einem Jahr. Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich noch gut an die tollen Tipps vom Fitnesstrainer erinnern. Damals war Interwallfasten etc. pp. noch gar nicht bekannt - und man konnte trotzdem abnehmen. Die wichtigste Regel damals war schon, nicht zu hungern. Damit der Stoffwechsel nicht auf Nahungsmangel umstellt und alles, was er kriegen kann, in Reserven ablegt. Und was ungesund ist bzw. dick macht, das wissen wir alle hier. Also gönne ich mir die Schokolade - aber eben in Maßen und nicht in Massen. Ich höre auf zu essen, wenn ich satt bin und ich achte darauf, möglichst abwechslungsreich zu kochen und zu essen. Meine Kochboxen helfen mir ungemein dabei. An Getränken spare ich die meisten Kalorien und wenn ich mich jetzt noch dazu überwinden könnte, mich wenigstens 20 Minuten am Tag bewusst zu bewegen, wäre ich schon zufrieden. So halte ich zurzeit mein Gewicht zumindest stabil und das ist bei einem frischen Rauchstopp ja auch ein Erfolg, wie ich finde. GLG und habt ein schönes Adventswochenende Krabbe
05.12.2020
12:23 Uhr
Hallo ihr lieben Aktivisten egal für was ihr Euch entscheidet, es sollte eine Lebensveränderung sein. Das heißt die Ernährungsweise die ihr bisher hattet, brachte das aktuelle Ergebnis auf die Waage. Eine Veränderung die sich vielleicht sehr logisch anhört und Erfolg verspricht muss auf Dauer zu Euch passen sonst kommt der bekannte Jo-Jo Effekt, wie Christine eben schon sagte. Das bedeutet keine Diäten mehr und keine auf einen begrenzten Zeitraum oder ein Wunschgewicht ausgerichtete "erzwungene" Maßnahme. Essen hat heutzutage ja auch etwas mit Genuß zu tun und wir haben einen eigenen Biorhythmus den wir kaum dauerhaft beeinflussen können. Aus einer Lerche wird im Leben keine Eule. Für jemanden der nicht der Typ dafür ist, ein gewisses Hungergefühl zu akzeptieren ist Intervallfasten eine Tortur. Ich persönlich lebe so seit ich dem Frühstücksritual meiner Mutter durch Auszug entwichen bin. Ich frühstücke fast nie. Also wer mich ärgern will läd mich zu einem leckeren Frühstücksbrunch von 10-12 Uhr ein. Die Maßnahme von Klaus ist tatsächlich sehr vielversprechend. Selbst bei FdH kann die Portion noch zu groß sein. Der heutige moderne Mensch ißt zu viel, zu einseitig und zu hochkalorisch. Eine Portionsgröße von ca. 150 gr. (ein normal großer Joghurtbecher) ist ausreichend für die Ernährung. Unser Verdauungs- und Speichersystem stammt aus Urzeiten her, es war früher mal notwendig in nahrungsreichen Zeiten so viel wie möglich zu essen. Deshalb kann sich der Magen auch so stark ausdehnen. Wir brauchten einen Energiespeicher in Form von Fettgewebe und ein effizientes Energieeinsparsystem. In Zeiten des Nahrungsmangels kann der Körper seinen Energieverbrauch so stark drosseln, dass es z.B. beim Fasten nach einer anfänglichen Gewichtsabnahme zu einem Stillstand kommt. Das ist ganz normal, frustriert aber immer wieder die Abnehmwilligen. Es heißt auch, um 1 KG Fett aus der Reserve zu verbrennen müssen 7.000 kcal eingespart werden. Diese ganzen Mechanismen der Steinzeit haben wir immer noch, aber die Zeiten des Mangels sind ja heute weggefallen. Es ist sehr ähnlich wie mit dem Rauchstopp, nur eine dauerhafte Umstellung ändert auch etwas. Allerdings ist der Rauchstopp einfacher weil wir eben ganz auf das Gift verzichten, aber etwas essen müssen wir ja. LG von Paul
04.12.2020
19:47 Uhr
guten Abend nicht mehr rauchende Lady´s, eigentlich müsste ich so ca 297cm gross sein-ich muss also noch wachsen :roll: Ihr könnt gerne Intervall, Ayurveda etc. pp. anwenden.Ich bevorzuge f.d.V.-also, friss ein Viertel :riesengrinser: Ich habe letztes Jahr auch wie Ihr gedacht und all die schönen leckeren Dinge in mich hinein verschlungen.Es hat ja alles auf einmal so gut geschmeckt und ich konnte nie genug bekommen.Mein Bauch wuchs und es war mir egal, denn ich war ja mega stolz, dass ich nach 40 Jahren das rauchen aufgegeben habe.Also gönnte ich mir und der Bauch war mir egal.Ich wollt ja dann dieses Jahr abnehmen, aber dann kam meine Knie und jetzt meine Knöchelverletzung und die Diät war erst mal ad acta gelegt. Da ich nicht noch mal den Süssigkeiten verfallen möchte, wird es für mich keine Schokolade und Co. geben, sondern wird seit dem 2.12. strengste Diät eingehalten :| denn ich habe keine Zeit zu verlieren und muss schliesslich läppische 35 Kg abnehmen 8) Dann lasst es euch gut schmecken-ich gönne es Euch :wink: Gruss Klaus
04.12.2020
17:44 Uhr
Guten Abend, ihr Lieben :smileumarmung: FUNDSTÜCKE zum Thema: Im Ayurveda heißt es, dass, was wir zu uns nehmen, massive Auswirkungen darauf hat, wie wir uns fühlen und uns in der Welt bewegen, ob wir uns aggressiv oder friedlich verhalten, Näheres lässt sich sicher googeln. Dort gibt es auch eine Faustregel: Zwischen den Mahlzeiten 4 Stunden Esspause und eine zwölfstündige Pause zwischen Abendbrot und Frühstück. Das hört sich ganz gut und machbar an. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes 2. Adventswochenende, macht es euch gemütlich. :kaminfeuer::weihnachtskerze::weihnachtskerze::lesenalsablenkung: Liebe Grüße sendet euch :butterfly:Claudia:butterfly:
07.12.2020
21:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, Super Klaus, dass auch du in unsere Bauchfrei-Gruppe gekommen bist. 131 kg sind doch mal ein anständiges Startgewicht :D. Jutta, genieße jeden [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und jeden Keks. Es ist Dezember, es ist Adventszeit und wir sind rauchfrei. Drei Gründe um uns zu verwöhnen und ab Januar gehen wir gemeinsam die Bauchfreiheit an. Mit ganz viel Selbstliebe und Bedacht, langsam und ohne unseren Körper zu überfordern. Jeder für sich und doch gemeinsam, so wie wir das mit dem Rauchfrei auch hinbekommen haben. :gemeinschaft: Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent :weihnachtskerze: Elli
07.12.2020
21:36 Uhr
Ein liebes Hallöchen an alle, ich war gestern einkaufen und hab ein paar kleine Geschenke (Süßigkeiten) eingekauft - da konnte ich an der leckeren Schokolade und den [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] für mich nicht vorbei gehen, die ich gestern auch ganz gefuttert habe. Dann kam noch die liebe Nachbarin und hat mir eine große Dose mit selbstgemachten Plätzchen geschenkt :D die werde ich natürlich auch nicht verkommen lassen:wink: Nach den letzten Tagen, in denen ich doch arg viel an meine vergangene Sucht denken musste, habe ich eingesehen, daß man nicht alles auf biegen und brechen erreichen kann, also gibt es ein paar Leckereien und damit gehts mir Super und das ist die Hauptsache! Habt alle einen schönen Tag :smileumarmung: liebe Grüße Jutta P.S. mein Avantarbild ist eine Amaryllis, die ich kopfüber an der Wand hängen habe, diese Dekoidee habe ich auch von der Nachbarin, ist Floristin. Bischen Wasser in den Stiel gießen und alle paar Tage den Aludraht etwas fester drehen, dann hat man lange davon :)
03.12.2020
17:44 Uhr
Ups, wahrscheinlich bist du größer als wir! :riesengrinser:
03.12.2020
17:17 Uhr
Hallo liebe :gemeinschaft: die Waage ist heute schon geliefert worden. Mein Startgewicht: 131,3 Kg :bang:
02.12.2020
18:27 Uhr
Guten Abend, Ihr Lieben! Nachdem es gewichtsmäßig anfangs ein bisschen runter ging, ist es doch wieder beim Wert von vor einer Woche. Aber beim Bauch tut sich dennoch was. Ich glaube übrigens, wenn man das hinbekommt, 1 kg im Monat abzunehmen über einen längeren Zeitraum, ist das wunderbar für die Gesundheit. Es ist langsam genug für die Umstellung des Körpers, man kann bei so geringem Kaloriendefizit sogar noch Muskeln aufbauen und vor allem wird das wirklich langfristig sein. :gefsmilie: Ich versuche das vielleicht auch ab Januar.
Hilfe