[b]Oh wie schön, es gibt Wortmeldungen im Bauchfrei-Thread!
[/b]
Hallo ihr Lieben,:smileumarmung:
ich hatte schon vermutet, ihr habt euer Ziel aus den Augen verloren.
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht so recht, ob euch mein Erfolg motiviert. :roll:
Soll ich besser nicht mehr berichten, wie ich mich, nach nunmehr 8 Monaten Intervallfasten fühle?8):D:-?
Wobei ich sagen muss, mittlerweile finde ich das Wort Intervallfasten nicht mehr zutreffend, zumindest nicht für mich. Denn, das was ich praktiziere, hat mit Fasten nichts zu tun.
Meine Prioritäten heißen, lange Essenspausen.
Zum Beispiel, wenn ich gerne das viel beschriebene Eis essen möchte, dann genieße ich dieses, direkt nach einer Mahlzeit.
Nicht erst 2 - 3 - oder 4 Stunden nach dem Essen, sondern direkt im Anschluss.
Das selbe gilt für den Kuchen, den Cappuccino, die Schokolade und so weiter.
Deshalb fühle ich mich sehr zufrieden und komme überhaupt nicht auf die Idee, zwischendurch irgendetwas zu naschen.
Wenn mich doch einmal etwas "anlacht" dann genieße ich das eben, mit der nächsten Mahlzeit.
Wenn man weiß, daß Insulin dafür verantwortlich ist, ( im Netz nachzulesen) ob man zu oder abnimmt, fällt das alles schon mal viel leichter.
Sich selbst etwas Gutes tun, sollte immer oberste Priorität haben. Längere Essenspausen, sind ein echter Garant dafür, genauso wie Nichtmehrrauchen.
Meine App sagt:
Insulinspiegel sinkt nach 4 Stunden
Blutzuckerspiegel normalisiert sich nach 8 Stunden
Fettverbrennung beginnt nach 10 Stunden
Im Anschluss erfolgen Zellerneuerung und so vieles mehr.
Das heißt, wenn ich um 17:00 Uhr die letzte Mahlzeit des Tages esse, dann kommt jede Nacht einem Jungbrunnen gleich:riesengrinser:...und das finde ich soooo großartig, dass ich seit 8 Monaten, fast jede Nacht, in diesem Jungbrunnen verbringen will.:kaputtlachsmile
Fazit:
Gewicht 51 kg manchmal auch weniger
BMI 22, 6
DENKT DARAN....
Selbstliebe, steht wie so oft, am Anfang einer Veränderung, der eigenen Verhaltensweisen.
:balloonmix:
Ich weiß, das alles klingt neunmalklug und siebengescheit:riesengrinser:
Ich bin in diese "Sache" hineingeraten, weiß gar nicht wirklich wie... ich wollte eigentlich schon lange wieder abnehmen, ist mir nicht gelungen.
Bis, ja bis ich die Sache mit dem Intervallfasten zum 2. Mal anfangen habe. Ich kann heute nicht sagen, ob ich das bis ans Ende meiner Tage praktiziere.
Und ganz ehrlich, viel wichtiger ist mir, ich bleibe rauchfrei!
:rose:
Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt
Herta