Hallo an Alle,
möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Trotz meiner Schilddrüsenunterfunktion hatte ich mein Gewicht im letzten Jahr recht gut im Griff. Aber auch an mir ist die Adventszeit mit den vielen leckeren Plätzchen nicht spurlos vorüber gegangen. Ende Dezember war ich dann wieder bei 66,7 kg, ich hätte wahrscheinlich weniger backen sollen. :D
Auch im neuen Jahr gab es Süßigkeiten, trotzdem bin ich jetzt wieder bei 65,4 kg. Meine Bewegung besteht hauptsächlich darin, dass ich jeden Morgen 30 Minuten hullere. Meine täglichen Schritte liegen zwischen 11.000 und 15.000.
@Herta ich ziehe den Hut vor dir, Intervallfasten wäre nicht mein Ding. Mein Magen ist meine innere Uhr und die meldet sich pünktlich. :D Mein Mann kocht gut, aber nicht immer gesund. Ich esse zum Frühstück eine Scheibe Vollkorn Knäckebrot mit Butter und Konfitüre, um 9.30 Uhr gibt es einen Joghurt mit gemahlenen Flohsamenschalen, gemahlenen Leinsamen und Müsli. Um 12.00 Uhr gibt es Mittagessen und zum Abend eine Scheibe Brot oder Knäckebrot, aber auch mal ein Thüringer Brot. Nachmittags zum Kaffee gönne ich mir auch ab und zu ein Stück Kuchen oder Hafertaler. Hungern oder ganz auf Süßes verzichten, das geht bei mir gar nicht - da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Wenn ich mein Gewicht so halte, dann bin ich zufrieden.
Ich wünsche allen Abnehmwilligen hier viel Erfolg.
Habt noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Renate