23.04.2025 18:00

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1891
1891Beiträge
23.02.2023
16:27 Uhr
von 101,0 Kilo auf 98 Kilo, aber auch nur wegen Grippe und anschließender Bronchitis...aber ich versuiche statt Schokolade und Ko mir jetzt doch mehr Paprikastreifen, Äpfel oder Gurkenscheiben einzuverleiben :D
23.02.2023
13:55 Uhr
Hallo Ingo Danke für deine Nachricht ist ja schon Mal gut das es mir nicht allein so geht hab schon angefangen gegen zusteuern komm mir manchmal vor wie ein Kaninchen Sport geht bei mir nur reduziert wegen der knie. LG Marina
23.02.2023
10:26 Uhr
Hallo Bauchfreigrupppe, Status: 89,7 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +12,1 kg.) Bewertung der letzten Woche: :-) @Marina: Übermäßigen Hunger hatte ich die ersten 3 bis 6 Monate. Das hat mir o. g. Mehrgewicht eingebracht. Frühzeitiges Gegensteuern insbesondere durch mehr Bewegung ist angesagt. Auch das "Abo" mit einem italienischen Süßwarenhersteller hätte ich früher kündigen sollen. @Ralf: Herzlichen Glückwunsch. VG Ingo
22.02.2023
17:36 Uhr
Hallo Ich habe seit meinem Rauchstopp vor 44 Tagen schon 3 kg zugenommen und hab ständig Hunger .ich frag mich jetzt wie lange das noch so geht .hat jemand Erfahrung LG Marina
22.02.2023
16:57 Uhr
Hallöchen, heute hat meine Waage 65 kg angezeigt, 400 Gramm weniger als letzte Woche. Etwas darf es noch nach unten gehen, ansonsten bin ich mit Stillstand auch zufrieden. LG Renate
22.02.2023
12:37 Uhr
Dat is jeil :-) Wieder minus 700 Gramm, seit 1.1. minus 4,5 Kilo auf nun 96,1 Kg. LG Ralf
16.02.2023
13:27 Uhr
Klasse Ingo, die 90 Kg sind mein nächstes großes Ziel. LG Ralf
16.02.2023
10:05 Uhr
Hallo Bauchfreigruppe, seit Beginn des Jahres konnte ich mein Gewicht um 1,5 kg auf 90,0 kg reduzieren. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +12,4 kg.) VG Ingo
15.02.2023
18:49 Uhr
Hallo in die Gruppe, bei mir minus 200 Gramm, auf nun 96,8 Kg. Die Tendenz stimmt. Mal sehen wie es am 5.6. aussieht wenn es nach Kreta geht. LG Ralf
15.02.2023
17:42 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Immerhin nicht zugenommen, Gewicht stagniert. Tina hat doch mal ein Tee eingestellt bei Heißhunger auf Süßes, ich kann das Rezept nicht mehr finden. Die Schokolade habe ich jetzt ersetzt mit kokoschips. Ja ja ich weiß Selbstbetrug, aber immerhin schon mal eine Veränderung:D. Jetzt ist ja bald Aschermittwoch und die Fastenzeit beginnt, schauen wir mal ob es da gelingt. Schöne Woche noch! Liebe Grüße Nira
15.02.2023
17:42 Uhr
Hallo an Alle, möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Trotz meiner Schilddrüsenunterfunktion hatte ich mein Gewicht im letzten Jahr recht gut im Griff. Aber auch an mir ist die Adventszeit mit den vielen leckeren Plätzchen nicht spurlos vorüber gegangen. Ende Dezember war ich dann wieder bei 66,7 kg, ich hätte wahrscheinlich weniger backen sollen. :D Auch im neuen Jahr gab es Süßigkeiten, trotzdem bin ich jetzt wieder bei 65,4 kg. Meine Bewegung besteht hauptsächlich darin, dass ich jeden Morgen 30 Minuten hullere. Meine täglichen Schritte liegen zwischen 11.000 und 15.000. @Herta ich ziehe den Hut vor dir, Intervallfasten wäre nicht mein Ding. Mein Magen ist meine innere Uhr und die meldet sich pünktlich. :D Mein Mann kocht gut, aber nicht immer gesund. Ich esse zum Frühstück eine Scheibe Vollkorn Knäckebrot mit Butter und Konfitüre, um 9.30 Uhr gibt es einen Joghurt mit gemahlenen Flohsamenschalen, gemahlenen Leinsamen und Müsli. Um 12.00 Uhr gibt es Mittagessen und zum Abend eine Scheibe Brot oder Knäckebrot, aber auch mal ein Thüringer Brot. Nachmittags zum Kaffee gönne ich mir auch ab und zu ein Stück Kuchen oder Hafertaler. Hungern oder ganz auf Süßes verzichten, das geht bei mir gar nicht - da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Wenn ich mein Gewicht so halte, dann bin ich zufrieden. Ich wünsche allen Abnehmwilligen hier viel Erfolg. Habt noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Renate
15.02.2023
17:10 Uhr
Liebe Herta, zuallererst lass dich dich mal herzlich umarmen :smileumarmung: Du verdienst dir ein ganz großes Lob für deine Ehrlichkeit und deine Offenheit. Ich wünsche dir so sehr, dass du wieder dein Traumgewicht erreichst, denn Frühjahr und Sommer kommen ja näher und du liebst doch schöne Kleidung so sehr! Für mich ist dein Statement eine große Erleichterung. Denn auch ich habe wieder Gewicht zugelegt und schaffe es bisher nicht, wie du, auf Süßigkeiten zu verzichten. Dieser Tage arbeite ich daran, die Menge zu reduzieren und statt dessen lieber eine Banane oder einen Apfel zu essen. Meine Problemzeit ist auch der Abend, meine dritte Mahlzeit am Tag möchte ich wieder reduzieren (vor allem die Süßis darin). Meine 40 abgenommenen Kilos kann ich halten, aber vom letzten Jahr vom abgenommenen Speck ist wieder einiges auf den Hüften. Ich bin mit sehr viel höherem Gewicht sehr zufrieden als du, aber so ein wenig (vom zweiten Mal 40 Kilos rede ich gar nicht) wäre schon gesund. Mal sehen. Dir und allen anderen drücke ich die Daumen, vor allem auch unserem tapferen Ralf. Herzliche und daumendrückende Andrea
Hilfe