Lieben Dank an euch, Brigitte, Banya, für eure lieben Aufmunterungsgrüße und natürlich einen ganz herzlichen Dank auch an Claudia, sSilvia und Markus für die Glückwünsche zum 180. und netten Worte! :smileumarmung:
Ich musss schon sagen, es ist immer noch schön, hier Unterstützung zu finden, denn schließlich ist das Rauchfrei-Projekt im Moment sehr wichtig in meinem Leben und ich möchte mich durch nichts mehr vom Weg abbringen lassen! Auch wenn es mal Schlafprobleme gibt, die sehr nerven, oder Hungerattacken, rauchende Freunde etc., ich will auf diesem Weg bleiben und kann mich hier immer wieder mental neu auftanken! Neue Stärke auf dem Weg finden, in dem man ihn eine Weile gemeinsam gehen kann, das tut gut. :wink:
Ja, die Trauminsel ist erreicht und ich bin wirklich froh, ich weiß zwar, wie wacklig das Erreichte ist, aber ich habe mich zumindest durch die lange Zeit hier im Forum innerlich sehr verändert. Ich glaube, wenn man viel dabei ist und am Anfang täglich, dann vollzieht man in kleinen Portionen so was wie klassische (Re-) konditionierung, vorausgesetzt, man möchte das - jedenfalls hat mich die Teilnahme hier verändert, mir ist so vieles bewußter geworden und ich sehe mich besser gewappnet als all die Jahre zuvor! :):D:roll::wink: Hoffen wir also, dass es jetzt endgültig hält! (für Notfälle habe ich immer N-Kaugummis dabei, brauche sie allerdings so gut wie nie). Seit dem Erreichen der Trauminsel fühle ich mich wieder sicherer!:D
Und ja Silvia, mich beruhigt das Meer auch immer sehr, daher meine Liebe dorthin, in wenigen Tagen fahre ich zu einem Kurztrip an die Nordsee und da werde ich weit hinaus schauen und alles "treiben" lassen! Das tut sicherlich gerade im Moment sehr gut, um wieder neue Kräfte zu sammeln und einfach mal für nichts da sein zu müssen...
Und ansonsten - ich möchte etwas aus dem Buch "Der kleine Prinz" weitergeben, was mir Trost gegeben hat und sehr zutreffend ist, vielleicht gefällt es ja auch jemandem anderen,-
[color=green]
[i]"Hast du Angst vor dem Tod?" fragt der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortet sie: "Aber nein! Ich habe doch gelebt, ich habe doch geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben!
So will ich warten auf das neue Leben, und ohne Angst und Verzagen verblühen."
[size=1]Antoine de Saint-Exupéry[/size][/i][/color]
:rose:
Ich wünsche euch allen noch einen schönen + entspannten Sonntag!
GLG
Mabelle