Ach, das ist ja schön, die richtigen Inputs zum richtigen Zeitpunkt zu bekommen!!!:wink:
Liebe Brigitte, :smileumarmung:
danke dir auch für deine klaren und netten Worte und du hast auch Recht; alles ist eine Frage der Definition und der Sichtweise - ja, ein eigentlicher Rückfall ist es wahrscheinlich dann, wenn man zu-Rück-kehrt in sein altes Dasein und das Kämpfen oder Neubeginnen sein läßt, das teile ich mit dir, gut zu hören - und warum war ich verstimmt? Gute Frage....vermutlich weil ich tatsächlich da auch eine Erwartung an mich habe, die ich nicht erfüllen konnte und es mich traurig macht zum x-ten Mal durch dieses Anfangs-Aufhör-Stadium gehen zu müssen.....eben nicht immer alles eine Frage des Freien Willens, wie hier oft gesagt wird....man denke da nur an Claudi, die ganz bestimmt auch aufhören möchte...manchmal ist der freie Wille einfach vernebelt und unter einer dicken Schicht aus verschiedenen Dingen begraben, die man erst abtragen muss...was mich betrifft, bin ich ganz zuversichtlich, aber dennoch ein wenig verstimmt über meinen x-ten Versuch.....aber ich bin auch Kopf genug um zu wissen, dass das nichts nützt, daher freue ich mich, mit diesen Gedanken ernst genommen zu werden, das hilft wirklich sehr!!!!!!!!!! Und ja, es stimmt, es ist gut zu wissen, hier gut aufgehoben zu sein!:wink:
Und auch dir LT, nochmal danke!
Wie gesagt, ja alles fließt, aber zumindest sollte es die Richtung nicht um 180 ° drehen...da wirst du mir sicher zustimmen, es kann Kerben und Kurven geben, klar, aber nicht zurück gehen!!!! Und rauchfrei DAUERHAFT zu sein und zu bleiben ist hier unser aller Ziel, nicht wahr?:wink: Das ist auf jeden Fall mein Ziel, sonst bräuchte ich es nicht zu versuchen! Sonst wäre alles einfach, ich würde weitermachen und zunehmends Elend und Siechtum riskieren....das will ich halt nicht, weil ich...komisch....ganz gerne lebe....das paßt...leider...nicht zusammen, sonst wärs echt einfach! Tja, da muss ich jetzt durch und werde mich jetzt mit meinen bevorstehenden freien Tagen nochmal meine Spur deutlich vor Augen führen, ja, das ist sicher gut und insofern das Timing bestens!
Danke für die Begleitung!
Mabelle