03.04.2014
22:25 Uhr
Hi LT-
danke für deinen Gruß, finde ich schön, wie du meine Zeilen interpretierst, Feedback ist auch ein wichtiges Thema im Leben und wenns hier jetzt mal nur virtuell ist, letzten Endes sagen aber auch diese Zeilen hier im Forum viel über den Menschen, der sie verfaßt.:wink:
Und reflektierter empfinde ich mich auch sehr und vor allem auch konfrontativer so im allgemeinen und das fühlt sich echt klasse an! Dieses Zulassen von Abgrenzung und anderer Meinung zu sein ist ein guter Weg, ich habe keine Ahnung ob das mit dem Rauchstopp zusammenhängt oder insgesamt da ein Prozess stattfindet, der durch verschiedene Dinge ins Rollen kam, ich weiß nur, dass ich mich mehr und mehr in meiner Haut wohl fühle! Aber dennoch - da hast du auch Recht - es geht auch mal emotional in die andere Richtung und da hab ich gelernt, in mich hineinzuspüren, die Gründe aufzudecken und die Emotionen entsprechend zu lenken, auch mal Trauer zulassen, aber das Ganze immer unter dem Mantel von Selbstfürsorge und Selbsterkenntnis (äh...klingt das doof)!
Das ist aber überhaupt auch ganz wichtig, sich nicht in dem Dschungel da draußen zu verlieren und zu verausgaben, sondern eben das zu tun, was einem in DEM Moment gut tut.
Und ja, ich weiß was du meinst, zu sehr mit dem Gefühl mitzugehen kann zu einer Endlosschleife führen, die immer weiter runter zieht.....auch hierbei sollte man lernen, rechtzeitig gegenzusteuern.., vielleicht gelingt einem das nicht immer....aber ich denke, dann liegts nur daran, dass noch eine Erkenntnis fehlt.....:wink:
Hey liebe Banya,
schön auch von dir zu hören! Ja, und du nennt mich die philosophierende Mabelle....tja, vielleicht ist da was dran?:roll: Was der Rauchstopp so alles bewirkt....du weißt ja, wir sind auf einem wichtigen, anstrengenden und psychisch tief gehenden Weg....da ist plötzlich soviel Raum für Gedanken, dass einem davon manchmal ganz schwindelig wird....sicher selber besser wahrzunehmen ist das beste Geschenk der letzten Zeit...darüber freue ich mich echt, aber das heißt nicht, dass immer alles richtig läuft....naja, Spezies Mensch halt....:roll:
Und du bist schon so lange auf deinem guten und richtigen Weg dass ich es schade finde, wie dich der Suchtteufel noch heimsucht, aber wir haben ja vor einer Weile mal entschieden, dass es eh ein langer Prozess bleibt, der nicht langweilig wird und wir eigentlich nie richtig sicher sein können....weißt du noch....also wenn man das akzeptiert, dann macht das vielleicht nicht mehr soviel Angst? So nach dem Motto - [i]ach du schon wieder, lass mal gut sein, das langweilt inzwischen echt.....[/i]
Naja, keine Ahnung was noch so kommt, ich bin auch niemals sicher, aber ich versuche jeden Tag aufs neue mich einfach zu freuen, versuchen kann man es ja mal....:wink:
Und auf deine Frage zu meinem Gewicht....keine Ahnung, ich hab mich ewig nicht gewogen, aber es stagniert gerade, ich hab die letzte Zeit einfach bei einer Mahlzeit etwas eingespart, hatte keine richtige Lust, vermutlich weil ich in den Wintermonaten sehr sehr sehr viel Süßes, also hauptsächlich Schoki gefuttert hab :oops:, aber schon die ziemlich gute...hmm...habe im Moment daher keinen so rechten Appetit auf Naschzeugs und esse etwas weniger gerade, aber nicht, weil ich meine das unbedingt zu müssen sondern weil ich nicht will. Von daher hab ich eher keine Probleme...ach ja, und dann bewegt man sich ja jetzt auch wieder mehr z.B. Radfahren, Laufen und das alles....:wink:
Und Leere durchs Nichtmehrrauchen....ja schon, eine gewisse Unruhe...aber ich hab immer soviel vor und um mich herum, dass ich das zur zeit ganz gut wegdrücken kann, aber was mir immer noch zu schaffen macht - hatte ich weiter unten geschrieben.....die dummen geselligen Anlässe mit Rauchern....die sind echt kritisch für mich!!!!! Und ich kann ja nicht jetzt für Monate darauf verzichten sämtliche Freunde nicht mehr zu sehen...mensch mensch mensch, deswegen hab ich aus lauter Not schon zuckerfreie Lollies gekauft und den Stiel kann man hinterher schön zwischen den Fingern halten aber auch dadurch Luft saugen, wenn man will, sind ja innen hohl:roll:....und jemand schrieb mal, er hätte immer Zahnstocher dabei und außerdem habe ich kiloweise die unterschiedlichsten Bonbons, also die F....f...ds und dann dann welche vom Em...Eu...L und dann noch solche mit Salmiak etc. etc.
Tja, also leicht ist es nicht, ich versuche es auch mit allen möglichen Tricks aber letzten Endes vermeide ich derzeit immer noch größten Teils zu lange in gewissen Runden zu verbleiben...ich hoffe, das wird dann bald bald bald mal besser!!!
Auf ein weiteres Kapitel hier! Das ist ja so spannend hier im Forum, hihi!:wink:
Liebe Grüße an euch!
Mabelle