Liebe Mabelle,
liebe Claudi,
diese eigenartigen Träume sind leider auch normal, ich habe sie heute noch, aber ich habe keine Erklärung, wodurch sie entstehen.
Sie treten hochgradig selten auf, kommen aber - zumindest bei mir - hoch, wenn ich etwas richtig umwälzen möchte.. Irgendeine Frage beschäftigt Dich beim Einschlafen, und Du träumst von einer Lösung dazu mit Zigarette in der Hand - das Positive an der Sache: Der erträumte Lösungsansatz ist etwas, was neue Ideen für die Problemlösung schafft, aber das Rauchen ist sogar im Halb-Wach-Zustand Geschichte... An derartig intensive Träume kann sich jeder Nicht-mehr-Raucher erinnern, aber die Quintessenz ist beim Erwachen "Nein, ich hab´nicht geraucht!"
Der schiere körperliche Entzug, an dessen Härte viele schon scheitern, ist Phase I, die Verhaltensänderung ist Phase II, der endgültige Gewinnerabschnitt ist dann Phase III,: jetzt müssen die Motive, weshalb Du aufgehört hast, durch die "Ich-probiers-mal-wieder"-Phasen tragen.
Wie gut Du diesen :evil: abblitzen lassen kannst, zeigen Deine Träume - der Feigling meidet den wachen Zustand...
[b][size=2]Ihr gewinnt[/size][/b]
Liebe Grüße, Brigitte