27.04.2022 03:49

Mein Weg in die Freiheit

887
887Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Haloooooooooooo Maria , wie ist die Lage heute ???????? Auch schon im Vorweihnachtsstress ??????? Ich hab irgendwie noch nix fertig wie immer ,vorm 1.Advent :((( Wenn ich so manche Häuser sehe ,da ist ja schon richtig "aufgerüstet"ist eh nicht mein Ding ,aber so ein bischen möchte ich schon in der Wohnung Advent haben [img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win10.gif[/img] Na ja meine Freundin sagt immer Advent ist eine Zeit da kann was wachsen bis Weihnachten ,also bis Weihnachten werd ich wohl fertig sein . Im Moment ist das Wetter aber auch soooooooo extrem bescheiden das man zu nix Lust hat! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs17.gif[/img] Oder gehts Dir anders ??? Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Maria, danke der Nachfrage. Inzwischen bin ich 34 Tage rauchfrei aber noch nicht stressfrei. Ich kämpfe immer noch mit Stimmungsschwankungen und mangelnder Antriebskraft. Ich muss mich selbst bei der Arbeit antreiben (nicht Nico). Das bin ich überhaupt nicht gewohnt, da ich sonst immer aktiv und eigeninitiativ war. Aber meine Rauchfrei-Family hilft mir hier sehr. Ich muss nicht versauern und in Selbstmitleid zerschmelzen. Auch Gespräche mit Ex-Rauchern im Freundeskreis bauen auf und geben Hoffnung auf ein Ende der Qualen....irgendwann. Freue mich, dass es Dir gut geht. Ich finde es ist besser, wenn der Ausstieg nicht so easy ist. Ich denke, dass man dann weniger rückfällig wird, weil man die Qualen kennt. Werde gleich noch bei Hermine vorbeischauen, die Arme. Dir wünsche ich weiterhin entspannte nicofreie Tage, genieße sie so lange es geht Biene
03.12.2010
Hallo liebe Maria, wie ich lesen muss, wirst Du wieder ganz schön gequält. Ich habe inzwischen auch mit vielen Ex-Rauchern gesprochen, teilweise nach 27 Jahren rauchfreier Zeit. Alle sagen, dass in den ersten Wochen der körperliche Entzug stattfindet. Da man das weiß, halten viele durch, weil sie wissen, dass es vorbei geht. Aber!!! Danach kommt der psychische Entzug oder das Umgewöhnen von liebgewonnenen Gewohnheiten. Das finden von anderen Verhaltensweisen oder Alternativen zum Rauchen als Reaktion auf eine Situation ist schlimmer als der körperliche Entzug, weil Du nicht weist wann es vorbei ist. Aber. Im laufe der Zeit bekommt man Distanz zu den Attacken und kann mit dem Verstand diese ausschalten. Also musst Du noch weiter Geduld aufbringen. Überlege mal. Du warst länger Raucher als Nichtraucher. Die Körperchemie wurde in Deiner Jugend unter dem Einfluss von Nikotin geprägt. Glaubst Du wirklich, dass dies in ein paar Wochen erledigt ist??? Bitte verzweifele nicht sei weiter so tapfer wie bisher und Du wirst ganz sicher dafür belohnt. Glaube mir. Nicht verzweifeln. Viel Zuversicht und Kraft von Biene
03.12.2010
Hallo, liebe Maria, ja, ich finde das Super, daß ich durch Dich und Biddy so oft erfahre, daß es mit dem Entwöhnen etwas länger dauert (obwohl einige das ja ganz easy schaffen!). Aber ich finde, daß das auch sehr stärkt - würde ich davon ausgehen, daß die Entwöhnung nur kurz wäre - ich hätte schon längst aufgegeben, weil ich dann denken müßte, ich wäre die Ausnahme!!! Du hattest keinen, der Dich derart aufgeklärt hat? hoffentlich bleibt es jetzt etwas leichter :!: Du hast so wahnsinnig gekämpft! Neugierig wäre ich auch schon zu chatten - habe ich auch noch nie gemacht. Wirst Du es versuchen? Liebelein, Drückerlis und einen Abend ohne Anfeindungen von , na Du weißt schon! Hermine
03.12.2010
Hey meine Liebe Maria! Einen schönen Tag wünsch ich dir und einen relativ stressfreien ,soweit das möglich ist :lol: :lol: Hat bei hermine geschrieben ,wenn du gewußt hättest dase s so lange dauert mit den Entwöhnungsschwierigkeiten ,wäre es leichter gewesen ,glaub mir Liebes ,dann hätte ich garnicht erst gestartet mit dem Rauchfrei-Programm :((((( Bist schon ne starke Frau , Kopf verneig [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx18.gif[/img] !!!! Liebe Grüße für deinen Tag biddy[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx45.gif[/img]
03.12.2010
Liebe Maria, achso, deshalb! Ja, der Chat ist etwas stressiger als hier, lesen und schreiben gleichzeitig ich bin da auch immer am schleudern vor allem wenn viele dort sind! Falls es Dich mal gelüstet reinzuschauen, mußt Du Dich dort auch erst anmelden, geht aber auch recht einfach! Muß ich mir Sorgen um Dich machen, oder was lese ich da? Nö ne? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo maria, wenn ich bei dir so kurz mal querlese hab ich das gefühl,dir geht es gerade nicht gut.ich wünsche dir viel kraft für das,was dich beschäftigt, und dass du weiterhin so gut vorwärts schreiten kannst. du schaffst das. grüßle santana
03.12.2010
Hey Maria, wir haben im Chat auf Dich gewartet, hastes verpennt? Schaaaaaaaade! Bussi Klaus ! 8)
03.12.2010
Marialein, das ist ja ein Mutmacher: nach 70 Tagen wird es (vielleicht??) etwas leichter! Das finde ich so toll für Dich, daß es seit 8 Tagen etwas besser wird! Das schaff ich dann schon!!! Hoffentlich ist alles andere "auch im grünen Bereich" ! Wünsche Dir einen problemfreien Abend Hermine
03.12.2010
Mensch Maria , versteh´ich das richtig und es geht dir (ohne es zu beschreien) wirklich gut? Würde mich so für Dich freuen, meine Liebe! Und das Problem von gestern ist auch aus der Welt geschafft????? Dann weiterhin einen schönen, entspannten und erholsamen Abend! Hermine
03.12.2010
Hallo Maria, ich grüße dich und wünsche dir einen wunderschönen Abend. Ich hoffe, es geht dir gut und du hast alle Probleme gelöst. Alles Gute wünscht Dagmar
03.12.2010
Hey Maria , darf ich daraus schließen das es dir besser geht ????? Hast du dein Problem von gestern gelöst ????? Ja war ok mein Tag ,bin aber auch ziemlich im Termin-Stress ,da geht es bei mir immer ganz gut ;-)))) Hab heute Abend auch noch Termin zum Adventkranz-binden ,muss ja auch irgendwann gemacht werden [img]http://www.smilieportal.de/smilies/xmas/045.gif[/img]
Hilfe