Hallo liebe Yvonne,
na dafür sind wir doch da, dass du erzählst, wie es dir geht - außerdem hab ich dich ja auch noch gefragt :):)
Da hör ich dir doch wohl auch gerne zu xxx
Mir wurde mal gesagt, so ab drei Monaten kommt nochmal eine etwas schwierige Phase - hier soll ein sogenanntes "Nornikotin" nochmal zuschlagen, was den Teufel nochmal am Rockzipfel rütteln und schütteln lässt ....
Ich glaube, die Meinungen gehen hier auseinander - man hört aber oft, dass gerade dieser Zeitraum für viele nochmal ein eine Herausforderung ist. So kann ich auch nicht genau sagen warum - oder was genau im Körper passiert - aber der Entzug passiert ja wellenförmig, d.h. aus welchem Grund auch immer - kann da schon nochmal etwas gerüttelt werden.
Außerdem sucht sich der Nikoteufel natürlich Tage aus, an denen wir uns schon sowieso nicht so topp fühlen und versucht, was er kann, der Hinterlistige :nikotinteufelchen:
In einer Forumsdiskussion hat jemand genau dieselben Symptome wie du geäußert - also ich persönlich glaube ja, dass da ein Nikoteufelchen auf deiner Schulter sitzt, der versucht, dir etwas aufzuschwatzen - ganz schnell weg mit dem!!! Du bist schon so weit, der würde sich ja nur ins Fäustchen lachen und du wärst bestimmt unglücklich, spätestens nach dem ersten Zug, der sowieso nach so langer Zeit nicht mehr schmeckt.
Ich glaube auch, dass uns die Nikotinabhängigkeit immer wieder vorspiegeln möchte, wie toll das Rauchen war - ich kann nur immer sagen, meine erste Zigarette nach fast zwei Jahren war schrecklich und ich war sehr entsetzt - gar nicht so, wie ich es (fälschlicherweise) in meiner Erinnerung abgespeichert hatte - und ein Zug hat gereicht, um mich 14 Jahre weiterrauchen zu lassen. Und das, obwohl es mir nicht mal geschmeckt hat :cry:
Auf einer Skala von 1-10 - wie schlimm ist es für dich?
Ich schicke dir ganz viel Kraft und auch ein paar Drachen, die den Nikoteufel weghüpfen, damit er dich nicht weiter nervt!!!
xxx
Lix
mit Pingu und Drachen für Yvonne
:penguin::penguin:
:drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: