Liebe Yvonne,
ich lese es erst jetzt - schade, dass es nicht geklappt hat, schade, dass du nicht mehr so oft hier sein wirst:cry: - naja, das bin ich ja auch nicht...
Ich verstehe dich, glaube ich, ganz gut: in den letzten Jahren fand ich das Rauchen gar nicht mehr so toll. Es war reine Gewohnheit, reine Sucht. Warum ich nach dem Stillen meiner kleinsten Tochter wieder angefangen habe erklärt sich mir überhaupt nicht, denn eigentlich habe ich nix vermisst - klar, war ja mit meinem Baby beschäftigt.
Seit Anfang 2014 habe ich angefangen aufzuhören und habe den Absprung nicht geschafft, ich habe weiter geraucht, heimlich, ohne Lust, ohne Sinn, es hat mir nicht mal mehr geschmeckt!
Wieso und weshalb es diesemal (bis jetzt) geklappt hat, kann ich nicht sagen - die Idee wieder anzufangen war v.a. in den ersten 8! Monaten oft riesig. Erst jetzt erlebe ich seit ein paar Wochen echte Erleichterung. Das ist in der Tat eine lange Zeit...
Irgendwann wird auch für dich der Punkt kommen, an dem es funktioniert. Ein Kairos - Augenblick, den wünsche ich dir dafür.
Liebste Grüße, du bist dennoch ein toller Mensch - unsere Sucht ist eben nicht so leicht einzupacken, wie andere neunmalschlaue Nochnieraucher immer meinen.
:smileumarmung: Trini