Liebe Uli :smileumarmung:
jetzt sieh mal, wie viele Posts du hast.
Und guck mal, was ich heute morgen in der "Hall of Fame" extra für dich (Scherz) geschrieben habe.
Ich kann nur noch mit der von mir sehr geschätzten Rauchfrei-Lotsin Brigitte hinzufügen:
"Wenn ich das geschafft habe, schafft das jeder" (Ernst)
Vor dem Start in eine eventuell neue Rauchfreiheit könntest du dir allerdings dein Raucherdasein etwas ungemütlicher gestalten.
Ja, meinst du denn, das wäre ein Spaziergang nach dem Motto: So, jetzt legen wir mal die Zigarette beiseite und rauchen nicht mehr...
Du liest doch hier mit, Uli, du musst deinen Raucherplatz umgestalten, alles entsorgen, was dich zum Rauchen verführt, du musst die 4 A's immer parat haben, und........du musst gar nichts.
Du kannst auch weiterrauchen, wenn du dich dafür entscheidest.
Wenn du allerdings mit deiner Stimme (Chor) arbeiten möchtest...das kenne ich, meine Stimme kommt allmählich ein wenig wieder...und doch, trotz 40jähriger Raucherkarriere, mittendrin, in einer bestimmten Situation, habe ich gesungen wie ein junger Gott, mein Bruder sah mich erstaunt von der Seite an...egal, Uli:
Denke nach: Hast du eigentlich das Starterpaket, hast du dir Lektüre besorgt, machst du im Rauchfrei-Programm mit? Bereite dich gut und gründlich vor, fasse einen Entschluss, und vor allem, bleib dabei, teile dich weiter mit.
Mann, die haben hier j a h r e l a n g meine erneuten Gänge zum Kiosk mitgetragen, manchmal nach der Keksdose, nach der Trauminsel...manchmal wussten die auch nicht mehr, was sie sagen sollten, und trotzdem bin ich überzeugt, dass für mich jeder rauchfreie Tag mich weiter auf dem Weg in die Rauchfreiheit geführt hat...
und du bist mit deinen 50 Jahren auch ein hardcore-Raucher, Uli, wenn du mit dem Rauchen nicht mehr glücklich bist, bleib hier, wir lesen uns!
GLG von :butterfly:Claudia:butterfly: