Hallo Katrin,
Gratuliere zu deiner Entscheidung. Wie fühlst du dich? Eher ein "Spaziergang", oder doch eher ein "Marathon"?
Damit du im Forum leichter zu finden bist, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:
1. Du klickst auf den orangenen Reiter COMMUNITY.
2. Augen nach rechts,dort wählst du den Punkt FORUM aus.
3. Du siehst nun eine Liste von verschiedenen Oberbegriffen. Ich empfehle dir, auf die Überschrift ICH BEREITE MICH VOR zu klicken.
4. Auf der folgenden Seite scrollst du gaaanz nach unten. Dort siehst du den Punkt NEUES THEMA ERSTELLEN. Klick drauf.
5. Nun kannst du deinen persönlichen Thread anlegen, oder wie wir sagen: Dein "Wohnzimmer". Du gibst in der Kopfzeile den Titel ein, den dein Wohnzimmer tragen wird. Im Textfeld kannst du nun alles schreiben, was du möchtest. Es empfiehlt sich, dass du dich dort den anderen Teilnehmern vorstellst, von deiner Rauchergeschichte erzählst und ebenso eventuelle Fragen an die User stellst. Du entscheidest, was und wieviel du aus deinem Leben preisgeben möchtest. Bevor du auf den Knopf SENDEN" klickst rate ich dir dringend, deinen gerade geschriebenen Text zwischen zu speichern. Denn oft erfolgt ein TIME OUT, wenn du für das Verfassen deines Beitrages etwas länger gebraucht hast. Und schwupps, verschwindet dein Beitrag auf Nimmerwiedersehen.
Wenn du noch ein Häkchen auf den Punkt THEMA BEOBACHTEN setzt, erhältst du immer dann eine Email, sobald dich irgend jemand in deinem Wohnzimmer verewigt hat.
Das soll's für's Erste gewesen sein. Sollte ich irgend etwas vergessen haben, oder du auch sonst im Moment noch Fragen haben solltest, melde dich, ja?
Lieben Gruß
Meikel