26.03.2017
23:17 Uhr
Meine liebe Uli,
danke für deine Glückwünsche - hab mich sehr gefreut, ich kriege das gar nicht mehr auf die Reihe, wie lange ich schon rauchfrei bin, da freue ich mich besonders über deine lieben Worte.
Bin heute als Beifahrer länger im Auto unterwegs gewesen und musste daran denken, wie es damals war, da hätte ich mindestens fünf Zigaretten geraucht auf der Fahrt (wenn das reicht :roll:) - und jetzt fehlt es mir nicht einmal.
Liebe Uli, du schaffst das auch. Du hast gefragt, was wir Lotsen noch tun können - du hast dich sicher durch unsere ganzen Tipps und Vorschläge schon durchgewieselt, stimmts?
Ich glaube ganz fest daran, dass jeder seinen eigenen perfekten Weg zum Aufhören findet - der war jetzt einfach noch nicht dabei. Vielleicht hilft es dir zu reflektieren, in welchen Momenten der Nikoteufel dir so nahe kommen kann und direkt für diese Momente einen Plan zu entwickeln - wie schon gesagt, jedem hilft da etwas anderes. Ich denke halt, es ist gut, wenn nix rauchbares um einen rum ist -so habe ich beim ersten Rauchstopp den Teufel überlistet. Vielleicht ist bei dir aber etwas anderes viel effektiver? Wäre es schwierig, Zigaretten aus dem Haus zu verbannen? Ich kenne mich da nicht aus, stelle es mir aber schwierig vor aufzuhören, wenn im Haus einer weiterraucht. Muss ja auch eigentlich nicht sein, oder?
Natürlich muss das jeder selber entscheiden. Gerne kannst du mir auch eine PN schreiben - ich bin ja nicht immer online aber das kriege ich dann mit - und kann dir bestärkende Worte schicken - oder so?
Wir wissen alle es ist nicht einfach :smileumarmung:
Trotzdem - ich glaube ganz fest an deinen baldigen Rauchstopp :)
Ganz lieben Drücker und lieben Gruß
die Lix
wie immer mit Pingu
:penguin:
... und jetzt schnell Sachen packen, morgen geht es schon wieder in eine große Stadt :|