26.04.2022 12:22

Jetzt ist Schluss!

1575
1575Beiträge
16.05.2017
12:09 Uhr
Liebe Uli, sechs Tage sind es bereits, das dürfte spätestens Halbzeit für den körperlichen Entzug bedeuten. Ich hoffe, es geht Dir gut dabei. Bleib dran, ich denk viel an Dich:quartfoil: Herzliche Grüße Silke
16.05.2017
11:11 Uhr
Hallo Liebe Uli :smileumarmung: da die Sonne so schön am scheinen und ich dachte wir beide machen mal ne Pause und essen ein :twistednutice: Hoffe es geht dir gut und du kannst das Wetter genießen vor allem ohne diesen Stinkestängel :riesengrinser: :rose: lg Tanja
15.05.2017
22:18 Uhr
Guten Abend, liebe Uli, gerade eben habe ich Deinen Post bei Sheila, die heute 1122 Tage rauchfrei feiert, gelesen: [quote]Wenn ich in manchen Wohnzimmern lese, wie manche trotz relativ hohem Zählerstand noch immer kämpfen müssen, werde ich unsicher. Darf ich hoffen, irgend wann von der Sucht befreit so weit befreit zu sein, dass keine heftigen Attacken des :evil: zu fürchten sind? [/quote] Darf ich Dir einfach einmal aus meiner eigenen Erfahrung heraus antworten? Wir sind vom Alter her ähnlich, jahrzehntelanges Kettenrauchen war für mich Normalität. "Warum denn jetzt noch aufhören? Ist doch sowieso zu spät!" gehört zu den vielen bekloppten Gedanken in unserem Alter. Und in der Asservatenkammer jede Menge weitere Gründe, weshalb es scheitern wird: Entzug. Angst. Kann ich nicht. Will ich nicht. Geht nicht. HILFE!!! Du hast ungefähr 14 Tage körperlichen Entzug zu erwarten, der richtig unangenehm werden kann. Es ist ein Suchtentzug, der bei mir von Müdigkeit, Schwindelgefühlen und Schweißausbrüchen begleitet war. Unangenehm, aber überschaubar, ich bin ein Extrem-Raucher gewesen, der von heute auf morgen auf Null gegangen ist. Der körperliche Entzug lief bei mir in der ersten Woche ab, danach war der Spuk vorbei. Die psychische Abhängigkeit stellt Dir in den nächsten Monaten ein Bein nach dem anderen - ich Vollpfosten hatte mir selber mühsam antrainiert, dass zu jeder Situation meines Lebens eine Kippe gehört. Jahrzehntelang. Und genau diese antrainierte Blödheit wieder abzutrainieren, indem ich jede Situation, zu der angeblich eine Kippe gehört, einige Male ohne Qualmstängel als bewusst schön erlebe, dauerte Monate. Die meisten Mitkämpfer kehren so um den 100. Nicht-Mehr-Raucher-Tag unserem Forum den Rücken, weil dann auch diese verhaltenspsychologische Konditionierung überwunden ist. Was aber nicht davor schützt, dass Du nach zig Jahren mal wieder einer seit dem Rauchausstieg nicht mehr erlebten Situation gegenüber stehst, in der Du vor zwanzig Jahren geraucht hättest - und diese Erinnerung kommt dann auch hoch. Und sie wird Dir nur ein müdes Lächeln abringen, denn Du erinnerst Dich gleichzeitig daran, wie (sorry!) bekloppt Du früher warst. Sei mir bitte nicht böse für diesen viel zu langen Post, aber über vier Jahre als glücklicher Nicht-mehr-Raucher lassen sich schlecht zusammen fassen. Liebe Grüße, Brigitte
15.05.2017
22:14 Uhr
Hallo Uli, dankeschön... werd am besten mal drüber schlafen... ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und Stärke dem :evil: gegenüber! LG, Sandy
15.05.2017
22:11 Uhr
Super liebe Ulli :penguin::penguin: :heart::smileumarmung:Doro
15.05.2017
20:14 Uhr
Hallo Uli, danke dass du am Sinnes-Alphabet weitergebastelt hast :lol: Ich habs noch nicht geschafft, alle deine Seiten zu lesen. Es ist noch alles neu hier für mich. So wie da draußen im Leben auch gerade... Es ist mir eine Ehre, von einer Alteingesessenen begrüßt worden zu sein. Danke dafür :rose:
15.05.2017
18:01 Uhr
Hallo Uli, ich möchte dir einfach mal so einen lieben Gruß dalassen. Bleib dran, und zeig dem :evil: die kalte Schulter. Ganz viele liebe Grüße und noch viel mehr Durchhaltevermögen dein Igelchen :heart: :quartfoil::ladybug::quartfoil: :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
15.05.2017
13:42 Uhr
Hallo Liebe Uli :smileumarmung: wie schön ich sehe du bist schon bei Tag 5 angekommen, hab dir auch mal was :cocktailzumfeiern: mitgebracht, denn es ist so schönes Wetter draussen und glaubst nicht wie lecker der Cocktail ohne diese Zigaretten schmeckt. dann gib mir mal schön dein Händchen und wir :penguin::penguin: weiter ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart Tanja :sun:
15.05.2017
12:15 Uhr
Liebe Uli, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest. Ganz liebe Grüße Kathrin
15.05.2017
10:28 Uhr
Danke liebe Uli, für die Glückwünsche. Sonntag Nachmittag war sehr schön, wir haben einen Ausflug gemacht. Das hat mich auch auf andere Gedanken gebracht. Und wie geht es dir? Fünf Tage hast du schon geschafft. Ist es diesmal anders? Ich hoffe es geht dir gut. :smileumarmung: Einen lieben Gruß von mir. Lusie :sun:
15.05.2017
10:17 Uhr
Huhuu Uli, seh ich, biste wieda jestartet. Schick 8). Drück ich wieda alle Däumchens, nich :oops:. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Den Anfang kriegste ja imma janz jut jebacken... Aba erstma muss ich mich noch für den Oberhammer bedanken. Hab ich sooo jelacht :smileumarmung:... üba im Quadrat jeschnapst, echt zu süß... Hab bissjen Zeitmangel dieser Tage... desderwejen kann ich nich alles nachlesen... magst mir ma schreiben, wie et so läuft? Hintenraus wirds bei dir ja immer jerne schwierich, nich? Vielleicht ham wa noch ne Idee :oops: Muss ich mich sputen... un lass dich liebe Grüße da:oops: sach ich ma see you8)
14.05.2017
18:21 Uhr
Hallo mein Name ist Nikolas und ich will SOFORT mit dem rauchen aufhören!!! Das Problem sehe ich leider nur darin durch meine Arbeit bin ich diese ständigen Raucherpausen gewöhnt. (Beim Kaffee, zwichendurch). Außerdem rauchen allee meine Kollegen. Der Vorteil aber wiederrum ist nur zu Hause rauche ich nicht. Das liegt also wirklich nur an der Arbeit. Ich bin gerade mal 25 Jahre alt und rauche schon seit 9 Jahren. Das ist einfach zu teuer und im Leben bringt mir das auch nix. Ich bitte um Motivationstipps wie ich meinen Arbeitstag so überwältige. Liebe Grüße Nikolas:oops::cry::D:|:D
Hilfe