Liebe Elke,
Du bist heute den 12. Tag ohne Rauch, das ist ein Riesenerfolg! Damit bist Du aber immer noch innerhalb der ersten drei Wochen, in denen der Entzug am schwersten ist und mußt bestimmt - zumindest hin und wieder - ganz gewaltig die Zähne zusammenbeißen.
Wie wär´s denn, wenn Du Sandras Hinweis berücksichtigst, und Deinen eigenen Thread aufmachst? Dann könnten wir viel besser auf Dich eingehen, weil wir einfach viel mehr über Dich und Deine Raucher-Vergangenheit erfahren können - es ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Du kannst sicher sein, dass das Leben bereits nach drei Wochen leichter wird, weil der körperliche Entzug dann endgültig vorbei ist. Die verhaltensmäßige Umstellung kann weit über ein Jahr dauern - Du hast Dir jahrzehntelang antrainiert, dass Situationen mit Kippe in der Hand schön sind, Du mußt Dir auch die Zeit gönnen, diese Fehlprägung wieder zu verlernen!
Rauchen und alles, was damit zusammenhängt, wird unmerklich immer weiter im Hintergrund verschwinden, bis Du gar nicht mehr daran denkst - es ist nur eine Frage der Umgewöhnung und des "Schön-findens" der neuen Situationen, die Dir begegnen ...
Liebe Grüße, Brigitte