Liebe Hemmi,
vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir gestehe, dass ich auch einige Zeit gebraucht habe, um mich hier im Forum zurechtzufinden? Wenn Du Fragen hast, leg einfach los, was wir nicht beantworten können, beantworten Dir die technischen Administratoren dieses Forums.
Zu Deinem Aufhörtermin: Unter dem Register "Community" findest Du die Rubrik "Profil bearbeiten", da kannst Du Dein echtes Aufhördatum eintragen. Aber ich muß Dir jetzt erst einmal ganz herzlich gratulieren, denn nach den kleinen Bräuchen hier bei uns im Forum bist Du schon
[b][color=red][size=2]seit fünf Tagen auf der Blümchenwiese!
:heart:lichen Glückwunsch![/size][/color][/b]
:flowerorange::locotoy::flowerblue:
Magst Du Dir vielleicht zur Feier des Tages einen eigenen Thread anlegen? Auch das ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Auf diese Art und Weise sind hier schon sehr viele enge Kontakte zustande gekommen, es ist die einfachste Art, sich gegenseitig zu helfen.
Und es wäre richtig lieb von Dir, wenn Du uns in diesem Thread noch einmal den Link auf Deine eigene Seite posten könntest, damit wir Dich nicht aus den Augen verlieren...
Eins möchte ich aber an dieser Stelle noch kurz anmerken: Auch die Alpträume vom Rauchen sind leider völlig normal, ich habe sie auch ungefähr drei Monate lang gehabt, bis es schlagartig damit aufhörte. Manchmal waren sie dermaßen realistisch, dass ich beim Aufwachen am Zweifeln war, ob ich nicht doch eine "geplotzt" hatte - meine riesige Erleichterung, wenn ich feststellte, dass alles nur ein dummer Traum gewesen war, kannst Du Dir bestimmt vorstellen...
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte