09.08.2017 07:40

10 Tage und immer noch Schmacht

1006
1006Beiträge
20.01.2015
19:34 Uhr
Hallo Juniper, ja, du hast recht: wir können stolz auf uns sein. Es ist nicht immer leicht, aber die Mühe lohnt sich, weil man dem Wetter nicht draußen stehen muss und auch nicht mehr so stinkt. Und ich genieße das Essen viel mehr als sonst. Ich bin übrigens begeistert von deinem Foto. Wo war das? Ist das ein Urlaubsfoto? Sieht echt toll aus! Ich wünsche dir noch einen schönen, ruhigen und schmachtfreien Abend! :)
20.01.2015
19:33 Uhr
Hallo Juniper, ja, du hast recht: wir können stolz auf uns sein. Es ist nicht immer leicht, aber die Mühe lohnt sich, weil man dem Wetter nicht draußen stehen muss und auch nicht mehr so stinkt. Und ich genieße das Essen viel mehr als sonst. Ich bin übrigens begeistert von deinem Foto. Wo war das? Ist das ein Urlaubsfoto? Sieht echt toll aus! Ich wünsche dir noch einen schönen, ruhigen und schmachtfreien Abend! :)
20.01.2015
16:30 Uhr
Liebe Tina, Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und deine Mutmachgedanken.. Danke? Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich ja ein besonderes Weichei. Ich habe jedenfalls ganz oft das Gefühl, dass ich das nicht schaffe. Heute ist mein 20. Tag und es geht tatsächlich ein bisschen besser. Ich bin ganz furchtbar antriebslos, meide jede Gesellschaft und quäle mich von einem zum anderen Tag. Schön deswegen, solche Vorbilder, wie Dich hier zu treffen. Die neben ihrem eigenen Entzug dennoch andere unterstützen und gut zusprechen. Leider kann ich das noch nicht. Ich hoffe dass ich mich auch einmal derart beteiligen kann und ein wenig von dem zurückgeben kann, was man hier an Hilfe erfährt. Danke Rica
19.01.2015
22:24 Uhr
Und, liebe Helly, ich freue mich jetzt schon total auf die Blünchenwiese! Sind ja nur noch 32 Tage! :flowerorange:
19.01.2015
22:19 Uhr
Hallo Silvia, danke fürs Mutmachen! Es ist immer mal wieder schwer, aber ich denke, das Schlimmste habe ich überstanden. In den nächsten Tagen darf ich wieder shoppen gehen, ich habe mir ein neues Parfum ausgesucht: la vie est belle! - das Leben ist schön! Echt, so heißt das Parfum! Und wirklich: das Leben ist echt schön ohne diesen Qualm. G Tina:D
19.01.2015
16:43 Uhr
Du schaffst es bestimmt. Wir warten auf dich auf der Blümchenwiese.
18.01.2015
20:53 Uhr
Dann lasse Deiner Kreativität einfach freien Lauf, liebe Tina: Bis auf den Termin "150 Tage = beim Griechen essen gehen" gab´s alles schon, bevor ich mich am 2.4.13 hier angemeldet hatte - verglichen mit anderen bin ich selbst ein Youngster (vom Eintritts-, weniger vom Geburtsdatum her :lol: ), aber mit diesen ganzen Meilensteinen wird sehr frei umgegangen. Es geht einfach nur darum, sich gegenseitig zu motivieren und Anerkennung zu zollen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du der Meinung bist, 30 Tage sollten als "Jetzt lade ich euch zum Essen ein!" gefeiert werden, schreibe es einfach in die Runde - wenn andere genauso denken wie Du, setzt es sich durch... Jetzt aber weiter Tatort... :riesengrinser:
18.01.2015
20:14 Uhr
Hallo Brigitte, tolle Idee, immer wieder die Erfolge zu feiern! Aber da die erste Zeit die schwerste ist, sollte man nach 30 Tagen auch feiern. Da ich gerade so gerne koche (und esse) vielleicht ein Gourmetrestaurant oder einen Schlemmertempel? Und immer wieder sage ich dir danke für deine Unterstützung! Das ist total lieb, wie du dich um uns kümmerst. Nun wünsche ich auch dir einen erholsamen Abend LG Tina
18.01.2015
20:08 Uhr
Hallo Jörg, ja, nur noch 33 Tage, dann haben wir die Blumenwiese erreicht. Ich freue mich darauf, denn ich bin sicher, dass wir beide das schaffen. Das Schlimmste haben wir bereits jetzt hinter uns. So, jetzt wird auf dem Sofa relaxt. Gleich kommt Tatort. Ich wünsche dir auch noch einen schönen, ruhigen und gelassenen Abend! LG Tina :valrose:
18.01.2015
20:03 Uhr
:oops::oops::oops: Keksdose & Co. sind einfach so kleine Meilensteine, die wir gewohnheitsmäßig feiern: 50 Tage rauch-frei: Blümchenwiese 100 Tage rauch-frei: Keksdose 150 Tage rauch-frei: Essen beim Griechen 180 Tage rauch-frei: Ab auf die Insel der nicht-mehr-rauchenden Glücklichen 1 Jahr rauch-frei: Hall of Fame (wird heute so praktiziert, ist aber gedacht für jeden, der seinen Erfolg feiern möchte) Merkt Ihr was? Wir feiern furchtbar gerne, denn positive Impulse sind immer gut... :lol::lol::lol:
18.01.2015
18:15 Uhr
Nochmal an Jörg: toll, dass du durchhältst. 17 Tage haben wir schon! Gut, nicht wahr? . Mir tut das total gut, mich hier mit dir und den anderen auszutauschen. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich abends wieder in die Liste schreiben kann: O Zigaretten!!!! :lol: Hast du schon gesehen: ab 50 Tage kommt man auf die Blümchenwiese, bei hundert Tagen in die Keksdose, nach 180 Tagen auf die Trauminsel und nach einem Jahr in die Hall of Fame. Das sind alles Foren hier. Witzig, nicht wahr? LG Tina
18.01.2015
18:01 Uhr
Hallo, ihr Lieben, danke fürs Mut machen. War heute echt ein guter Tag, kaum Schmachter, war bei dem sonnigen Wetter viel spazieren. Und dann hat mich aber eben mein PC so geärgert und aufgeregt, dass ich am liebsten in den Tisch gebissen hätte. Und natürlich will man dann auch wieder eine Zigarette. Bin aber standhaft geblieben. Puh! Lieber Jörg, ich werde mein Foto neu zuschneiden. Ich finde es auch besser, wenn man weiß, mit wem man sich unterhält. Allerdings muss erst mein PC wieder in Ordnung sein. Sonst will ich wieder in den Tisch beißen. :D Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! LG Tina
Hilfe