29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[quote=Ausbrecher] was macht Deine Triefnase heute Du armes geplagtes Wesen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_190.gif [/img], der Verdacht auf die lieben Pollen liegt wirklich nahe ... [/quote] Liebe Angie, vielen, vielen Dank für deine Nachfrage! Finde ich ganz toll und vor allem auch danke für die niedlichen Taschentuchüberreicher! Es geht leider noch nicht wirklich besser, ist heute der Tag, an dem zwar die Nase etwas weniger läuft, aber dafür bekomme ich aus derselben überhaupt keine Luft mehr! :( Wie schon geschrieben, ich glaube, es ist eine normale Erkältung und es hängt auch mit dem Rauchstopp zusammen. Ferner hatte ich ja auch schon beklagt, dass ich es allein deshalb so schrecklich finde, weil ich sportlich und so ganz anders in mein neues Leben als Nichtraucherin starten wollte! Kommt oft alles anders, als man denkt! Bis bald, Petlupa
03.12.2010
Ach Axel, seufz, wem sagst du das!!! Ich bin ja auch wirklich schon verzweifelt. Ich möchte sooo gern laufen, springen, schwimmen usw. Und natürlich habe ich schon zugenommen! Das nervt mich ohnehin!! Ich weiß auch nicht, das Schicksal meint es derzeit nicht so supergut mit mir... Sobald es besser geht, mache ich ein Sport- und Abnehmprogramm! VG Petlupa
03.12.2010
[quote=petlupa] Naja, habe hier ja schon viel gelesen und inzwischen begriffen, dass es euch anderen auch nicht anders geht. Schade, ich wünschte, das Verlangen hörte schneller ganz auf! Etwas genervt - weil ich nicht laufen gehen kann - gehe ich nun in den Supermarkt und kaufe mir Zutaten für ein feines Pastagericht. Substitution ist alles... die schniefende Petlupa[/quote] Zuviel Substitution dieser Art geht auf die Hüften ;-) Ich spreche da aus Erfahrung - drum wünsche ich Dir schnell wieder eine freie Nase - Laufsubstitution tut besser .... Gruß vom Axel
03.12.2010
Hallo Petlupa, was macht Deine Triefnase heute Du armes geplagtes Wesen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_190.gif [/img], der Verdacht auf die lieben Pollen liegt wirklich nahe ... Herzlichen Glückwunsch noch zu dem 1 Monat + 2 Tage rauchfrei - ja Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein ! und lass dich nicht von dem doofen [img]http://smilie-land.de/t/t-v/teufel/teufel0021.gif[/img] irretieren, er ist eben nicht intelligent genug zu kapieren, dass Du nicht mehr rauchst - also ignoriere den Trotttel ! Liebe Genesungswünsche und einen schönen rauchfreien Tag Angie
03.12.2010
Hi Leute, so ein weitere RAUCHFREIER Arbeitstag geht nun dem Ende entgegen. Bin nicht gesünder geworden, [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/kran1k.gif[/IMG], aber stellt euch vor, hatte heute doch - trotz laufender Nase und dickem Kopf - immer wieder Momente, in denen ich gern geraucht hätte! Naja, habe hier ja schon viel gelesen und inzwischen begriffen, dass es euch anderen auch nicht anders geht. Schade, ich wünschte, das Verlangen hörte schneller ganz auf! Etwas genervt - weil ich nicht laufen gehen kann - gehe ich nun in den Supermarkt und kaufe mir Zutaten für ein feines Pastagericht. Substitution ist alles... die schniefende Petlupa
03.12.2010
Hallo Chris, vielen Dank für die Genesungswünsche! Kann ich echt brauchen.... Ja, habe auch schon überlegt, ob ich nun plötzlich eine Pollenallergie entwickelt habe. Muss das mal beobachten. In jedem Falle läuft meine Nase wie ein Weltmeister,die Ohren jucken und der Kopf ist mehr oder weniger dicht! Ansonsten yes, über einen Monat rauchfrei!!!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_012.gif[/IMG] Bin TOTAL HAPPY und irgendwie auch stolz! Hatte ja doch gewisse Zweifel und Ängste, bin aber nun richtig zuversichtlich und überzeugt. Es handelt sich hier um eines der wichtigsten Projekte der letzten Jahre und vielleicht um die beste Entscheidung meines Lebens! In diesem Sinne, für alle hier weiterhin gutes gelingen und genießt eure gewonnene und bessere Lebenszeit! Petlupa
03.12.2010
Hi Klaus, nein, nein, es handelt sich hier keineswegs um einen Versuch! Hast aber recht, man muss immer wieder auf die eigenen Formulierungen achten. Ich gehe nun noch mal mit unserem alten Hund raus (die Arme schafft die Treppen nur noch mithilfe eines Tragegeschirrs....) und dann gehe ich schlafen: Gönne meinem Körper also die Ruhe, die er offenbar haben möchte! Danke Klaus und viele Grüße, P.
03.12.2010
Hey Pet, hee, Du wirst doch das hier nicht als Deinen zweiten [b]"VERSUCH"[/b] ansehen, oder? Daß Du jetzt "öfters" krank bist kann damit zudammenhängen daß sich Dein Körper in einem gewaltigen UMBAU befindet und neu strukturiert werden muß! Da liegen schon mal die einen oder andren empfindlichen "Stellen" brach wo sich dann Infekte einnisten können! Nimm' Dir die Zeit und laß das mal vom Fachmann nachschauen und erwähne auch daß Du gerade mit dem RAUCHEN aufgehört hast! Vor allem aber nimm Dir die Zeit und gönne Deinem Körper die entsprechende Ruhe und Pflege, er "arbeitet" jetzt überdurchschnittlich viel und muß sich neu orientieren, dazu braucht er Deine volle Unterstützung, laß sie ihm also zukommen und alles wird GUT! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Hermine, du hast recht, ich bin auch sooooo froh, bisher keine Wahnsinnsattacken erlebt zu haben. :D Wenn ich da an meinen 1. Versuch vor ca. 10 Jahren denke... Das ist überhaupt kein Vergleich! Ich denke, die Teilnahme an dem Entwöhnungsseminar war für mich wirklich der entscheidende Schritt. Kann ich weiter empfehlen! Nervig ist allerdings folgendes: Bin nun innerhalb kurzer Zeit erneut krank. Erst die fiese und sehr intensive Bronchitis und nun seit gestern läuft mir die Nase. Und zwar so richtig heftig. Wie ist da die Erfahrung bei euch hier im Forum??? Kennt ihr das?? Nach dem Rauchstopp eine Atemweginfektion nach der anderen??? Viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hallo petlupa, gratuliere zum 30. Tag ohne Rauchen! Ich finde es einfach Klasse, wie Du das so ohne Wahnsinnsattacken schaffst. Halt die Freude auf den nächsten rauchfreien Tag fest, und motiviere Dich so von Tag zu Tag! Eine gutgelaunte Woche LG. Hermine
03.12.2010
Hallo liebe Leute! Befinde mich gerade auf der 30 Etappe meiner Nichtrauchertour! Alles gut soweit und der heutige Tag bisher sogar ausgesprochen unauffällig, super! Gebe weiterhin mein bestes und bin gut gelaunt, wenn ich daran denke, wieviele Zigaretten ich in den letzten 30 Tagen NICHT geraucht habe! :razz: Petlupa
03.12.2010
@ P. na dann ... Zuhause bleiben ;-) Klingt lustig? Ist aber Ernst gemeint. Hab ich am Anfang auch gemacht, wenn ich mir nicht sicher war. Tanz in den Mai wird für mich z. B. auch noch mal etwas besonderes ... Umfeld etc. seit rauchausstieg das 1. Mal .... bin aber optimistisch. Also - Augen zu und durch oder Augen auf mit netter Begleitung Zuhause. Gruß vom Axel 8)
Hilfe