Liebe petlupa-lupinchen,
Tja, für meine Mutter haben Schwester und ich erstmal einen Pflegedienst organisiert. Die kommen dann erstmal 2 mal am Tag vorbei um bei Anziehen, Waschen zu helfen. Mittelfristig muß halt noch wesentlich mehr überlegt und gemacht werden, da raucht mir schon jetzt der Kopf. Aber es wird schon klappen.
Gerne beantworte ich Dir die Klamottenfrage aus meiner Sicht. (Haben auch hilfreiche Tipps in unserem Fahrradgeschäft mit einfließen lassen.
Als Regenjacke lohnt sich allemal eine leider superteure Jacke aus G***-Tex, gerade, weil Du die auch beim Laufen oder als Regenschutz beim Wandern/durch die Stadt bummeln tragen kannst. Alles andere im Bereich unter 100 € sind "Plastikbeutel ohne Atmung" und bedeutet brutales Schwitzen, weil die Feuchtigkeit nicht rauskann. Ein Regenumhang ist sicher gut, wenn Du täglich mit dem fahrrad zur Arbeit düst, ansonsten nimmt das Teil halt ne menge Platz im knappen Gepäck weg. Bei Hosen kannste ne Menge sparen, wenn Du ein billiges Sonderangebot (bei uns waren es gerade 15 €) wählst und ggf. je nach Wetterlage (bevor Du darin kochst) einfach die Hosenbeine mit ner Schere kürzst. Die abgeschnittenen Hosenbeine nicht wegschmeißen. Umgedreht ergeben die nämlich prima Beinlinge bzw Stulpen.
Einen ganz lieben Gruß
Peter