29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
14.02.2011
14:10 Uhr
Liebe Petlupa, eine echte Freude: Dein Besuch bei mir! Dankeschön! Und natürlich hast Du ja so recht. Ich weiß schon noch und trotz allem, warum ich beschlossen habe, mit der blöden Raucherei Schluss zu machen. Bin nur manchmal erstaunt, wie hartnäckig der Niko - und wie blöd ich sein kann. Aber im Großen und Ganzen: Ich denke, das wird schon. Ich wünsch Dir alles GUte... und: man liest sich. (Du schaust ja offensichtlich auch immer noch regelmäßig hier rein.) Hab eine gute Woche mit viel Sonne und hoffentlich viel Frischluft und nicht zu viel Arbeit!!! Liebe Grüße Margy
31.12.2010
14:53 Uhr
liebe petlupa, zum jahreswechsel bedanke ich mich herzlich für deine aufmunternden worte und durchhalteparolen der letzten 4 monate! [img]http://www.gartenplauderei.de/gif/silvester00120.gif[/img]
24.12.2010
15:05 Uhr
Liebe Petlupa, ich wünsche Dir ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest und alles,alles Gute und Liebe für Dich!!!!! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_173.gif[/IMG]GLG glg Ulla
23.12.2010
21:19 Uhr
[quote="petlupa"] Hallo Angela, bin gerade mal hier reingehuscht (was nun tatsächlich seten geworden ist) und habe deinen letzten Beitrag gelesen. Mir ist es wichtig (vor dem Zu-Bett-gehen) dir noch mitzuteilen, dass ich deine heutige Lust nun eine zu rauchen sehr gut nachempfinden kann. So ist das mit der Nikotinsucht! Denn natürlich ging mir das auch lange so. Das wirklich GEILE aber ist, dass man über dieses blöde und unbefriedigende Stadium hinweg kommt! Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Wenn ich es bereits vor Jahren gewußt (und auch geglaubt!) hätte, dass ein tatsächlicher Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit möglich und machbar ist, ich hätte den Scheiß schon viel früher gelassen. Aber NEIN, ich habe mir das alles immer wieder schön geredet, habe gekniffen und den Entzug verschoben. Doch so ist es nun mal! Heute jedenfalls verschwende ich so gut wie keinen einzigen Gedanken mehr an die Kippen und wenn mal ein Moment kommen sollte, in dem ich denke "jetzt mal eine rauchen" (der letzte Gedanke dieser Art liegt Monate zurück), ist dieser nicht mehr emotional besetzt, sondern mehr so eine neutrale Erinnerung an die Vergangenheit! Es wird gut! LG, Petlupa:) [/quote] Hallo liebe Petlupa, mit diesem Beitrag, hast du mir sehr geholfen. Du schreibst : Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Das war es für mich auch! Dieser Beitrag gab und gibt mir Hoffnung. [b]Danke dafür![/b] Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest. [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohe_weihnachten/frohe_weihnachten_0119.gif[/img][/url] Liebe Grüße Beate
23.12.2010
14:32 Uhr
Hallo Petlupa, ganz schnell, ganz kurz, ganz herzlich: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!! Ich hoffe, Du kannst es Dir ein bisschen schön machen und hast nicht auch noch Arbeit zwischen Weihnachten und Neujahr? Ab und zu ne Pause tut doch ganz gut. Aber ich denke, wir lesen hier im Forum wieder voneinander. Liebe Grüße in die Hauptstadt Margy
21.12.2010
16:01 Uhr
Hallo Petlupa, vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe mal deine Anfangsbeiträge - so nach 1-2 Monaten aufhören - gelesen und festgestellt, dass es mir gerade fast genauso geht, mal mehr mal weniger schlimm. Beruhigend zu wissen ist, dass man es schaffen kann, ich wünschte nur diese Schmachtanfälle gingen vorüber. Heute geht es wieder aber morgen ist Weihnachtsmarkttreffen mit Glühwein angesagt, das fällt unter die Kategorie Turbostress. Zuhause bleiben ist keine Alternative, da ich mir durch diese blöde ehemalige Raucherei den Spaß nicht verderben lassen möchte. Tja auch da muss ich durch, Viele Grüße Afra.
09.12.2010
18:17 Uhr
Hallo Lupinchen, danke der Nachfrage, bei mir ist alles in Ordnung. Nur in der Arbeit ist zur Zeit das grosse Chaos angesagt, aber das Ende ist ja in Sicht. Wünsch dir eine schöne Adventszeit, vielleicht klappt es ja diesen Dienstag mit dem Chat. Letzten Dienstag hätte ich Zeit gehabt, aber ..... Einen dicken Gruss aus Nordschwaben nach Berlin Werner ... und :roll: merkste - das Forum wird wieder besser - oder kommt`s mir nur so vor
08.12.2010
16:33 Uhr
Hallöchen Lupinchen. Ja,das ist ein Ding was die mit diesem genialen Forum veranstaltet haben. Ich habe mich schon gewundert,das es einfach mal so für ein paar Tage nicht zu benutzen war. Wenn ich an meine anfangszeit zurück denke,oh man,für mich wär das schier undenkbar gewesen,auf das Forum zu verzichten. Aber heute blicke ich wenigstens schon etwas besser durch als gestern.Trotzdem,vorher war das alles viel übersichtlicher.Wie find ich denn die leute wieder die auf seite zwei,drei ,vier ...usw.standen.Und wo ist die Hof geblieben,hätte in zwei Tagen mal wieder einen grund darein zu stiefeln. Ansonsten gehts mir gut,ich hoffe dir auch? GGlkg Anja:wink:
08.12.2010
10:43 Uhr
Hey Lupinchen, oh man, oh man, was haben die denn nur hier mit dem Forum angestellt! Selten so was unübersichtliches gesehen! :( Aber du hast mein Thema ja wieder nach vorn bekommen.:D Wie geht es Dir so? Macht dir der Winter zu schaffen oder geht es? Hier derzeit leichter Schneefall aber ab morgen soll es ja schon wieder wärmer werden. Schon verrückt das Wetterchen? Was macht die Lauferei? Erst einmal auf "Eis" gelegt oder geht es von den Wegen her bei dir? Ich wünsche dir mal nen guten Tag und bis bald in diesem sehr verrücken Forum! Glg dat Binschen 8)
08.12.2010
07:39 Uhr
(':roll:') Hallo Lupinchen! Wie geht es dir, mal abgesehen von diesen unnützen Forumsänderungen ????? Der Winter hat uns nach wie vor fets im Griff und kostet Zeit und Nerven (':cry:') Die ersten Autoschäden sind auch schon verzeichnen! Melde dich mal LG biddy
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Petlupa, ja, du hast Recht. Ich habe zu meinen Rauchzeiten immer gerne erzählt, dass der Raucher nicht mehr an Lungenkrebs stirbt, sondern an Lungenentzündung. Also ist das jetzt auch ausgeschlossen. War gestern mit einer Freundin bei einem Weihnachtskonzert, und in der Pause musste sie natürlich draußen rauchen. Nur bemitleidenswert. Habe ich ihr auch so gesagt. Du Ärmste, du musst jetzt raus. So ein Teufelchen ist schon in mir. Daran arbeite ich dann später, für dich auch eine gute Woche Bea
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Petlupa, danke für das Lob! Das kann ich gebrauchen, das motiviert mich. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe und wieder nüchterne Grüße Beate
Hilfe