Meine liebe Herta,
jetzt ist es aber wieder mal allerhöchste Eisenbahn, bei Dir zu Besuch zu sein. Oh Du Liebe hast Dir so viel Mühe und Zeit gegeben mit Deiner Zusammenstellung meiner Einträge aus dem Rauchfreitagebuch.
Du hast mir da ein grosses Geschenk gemacht. Beim jetzigen nochmaligen Durchlesen muss ich erkennen, dass ich in diesem Jahr in einer ähnlichen festgefahren Situation feststecke. Damals, so glaubte ich, ich käme vom Rauchen nicht los.
Eine lange Zeit in diesem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit einem gesundheitlichen Thema, welches sich nicht so recht erkennen lässt. Dies raubt mir sehr viel Energie. Zudem sind beruflich die Auftragsbücher zum bersten voll und auch hier stecke ich irgendwie fest. Die vergangenes Jahr noch so wundervoll erlebte Freiheit ist einem ewigen "Müssen" gewichen, dem ich mich zu einem Grossteil unterwarf. Und Corona und den damit verbundenen Einschränkungen macht da nichts besser.
Resignation hat versucht sich einzunisten und doch hat sie es nie so ganz geschafft. Ein wenig vom alten Feuer, meiner gemachten Erfahrung, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, hat mich dann doch immer weiter getrieben.
Heute habe ich zwar das Thema Rauchen hinter mir gelassen - zumindest das aktive Rauchen, denn das bewusste Nichtmehrrauchen, das gebe ich nie mehr her.
Nur fertig sind wir nie auf unserem Weg. Das ist ein Irrglaube. Manchmal, da stecken wir fest, brauchen eine Weile, mal mehr, mal weniger und dann nehmen wir wieder Kurs auf. Ich glaube, ich stehe gerade wieder an der Abzweigung hinein in den Lebensfluss.
Es ist immer wieder wunderbar, Wegbegleiter zu haben. So wie Dich, liebe Herta. :smileumarmung: Und so viele andere hier.
In den vergangenen Tagen ist hier viel gefeiert worden. Unter anderem auch Deine 1.200 tapferen und starken Tage. Und jetzt sind es schon wieder 10 Tage on the top. :gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie:
Lass uns mal *[b]pling*[/b] machen :congratchamp:
Liebe Herta, danke für Dein Hiersein und Dein Dasein. Wie gut, dass es Dich gibt.
Pass gut auf Dich auf und bleibe uns gesund,
Alles Liebe,
Klicker