26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2407
2407Beiträge
19.12.2022
13:00 Uhr
[quote=626651][b]Türchen Nr. 19 [SIZE=2]FREUNDSCHAFT[/SIZE] [/b] [i]Freunde sind immer Geschenke. Niemand kann sich einen Menschen aussuchen und sagen. Sei mein Freund! Freunde sind Gaben, die wir ohne unsere Verdienste erhalten. Sie sind wertvoll. Nichts ist vergleichbar, mit einer wahren Freundschaft.[/i] Gottfried Feuerstein Sozialpolitiker [/quote] Wunderbare Worte!!!
19.12.2022
11:44 Uhr
[b]Türchen Nr. 19 [SIZE=2]FREUNDSCHAFT[/SIZE] [/b] [i]Freunde sind immer Geschenke. Niemand kann sich einen Menschen aussuchen und sagen. Sei mein Freund! Freunde sind Gaben, die wir ohne unsere Verdienste erhalten. Sie sind wertvoll. Nichts ist vergleichbar, mit einer wahren Freundschaft.[/i] Gottfried Feuerstein Sozialpolitiker
18.12.2022
18:06 Uhr
:smileumarmung:
18.12.2022
12:14 Uhr
:weihnachtskerze Ein herzliches HALLO, ihr Lieben!:smileumarmung: Heute kein Roman, :wink: nur soviel...ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Der 4. Advent...irgendwie bin ich froh, dass noch eine Woche vor uns liegt, bis zur Bescherung. :riesengrinser: Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt :smileumarmung: :weihnachtskerze [b]Türchen Nr. 18 [SIZE=2]GESUNDHEIT[/SIZE][/b] [i]Wir lernen die Gesundheit erst richtig schätzen, wenn sie uns entgleitet. Dann beginnen wir sie zu suchen und es kann lange dauern, bis wir unsere Balance wieder gefunden haben. Gesundheit ist wertvoll. Viel zu oft verschwenden wir sie einfach. Wer kennt seinen Körper eigentlich noch? Hören wir in uns hinein. Nehmen wir uns doch diese Zeit. Wir werden noch viel über uns lernen. [/i] DJ Ötzi Sänger
17.12.2022
12:30 Uhr
[b]Türchen Nr. 17 [SIZE=2]HUMOR[/SIZE] [/b] [i]Der eine schätzt englischen Humor, der andere schwört auf Wiener "Hamur". Man sagt Humor und meint Witze, die man gehört oder gelesen hat. Aber, um Humor zu haben, braucht man keine Hilfe von außen. Humor ist jene heitere Gelassenheit in uns, die uns hilft Vorurteile abzubauen und mit den Schwierigkeiten des Lebens fertig zu werden. Und...was wäre eine Liebe, wenn man nicht miteinander lachen kann.[/i] Louise Martini Schauspielerin
17.12.2022
07:33 Uhr
Liebe Herta, ich finde die Idee mit den Türchen bei Dir so spitze :riesengrinser: In meinem Lind :heart: Kalender steht heute folgendes: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für IMMER. Konfuzius Und in diesen Worten ist so viel Wahrheit vorhanden. In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen guten Start heute Morgen. Was trinkst Du lieber Kaffee oder Tee? Ich mach mir gleich mal einen leckeren Kaffee... :coffee: riechst Du schon? :riesengrinser: Für die einen Tee.... :coffee: irgendwie sagt es mir mein Gefühl... Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
16.12.2022
21:33 Uhr
[b]Türchen Nr. 16 [SIZE=2]LEBENSFREUDE[/SIZE] [/b] [i]Sehen, erkennen, genießen, fühlen, helfen, lieben, verstehen, akzeptieren, verarbeiten, lachen, weinen, respektieren. Dankbar sein, für das größte Gut, dass es gibt, das Leben. Ein Lachen schenken. Ich liebe dich, mein LEBEN.[/i] Didi Constantini Fußballtrainer
16.12.2022
21:31 Uhr
[b]Türchen Nr. 15[/b] (mit etwas Verspätung :D) [b][SIZE=2]PÜNKTLICHKEIT[/SIZE][/b] [i]Wäre ich pünktlich, hätte ich mir rechtzeitig überlegt, wie man der Pünktlichkeit Lob singt. Als unpünktlicher Zeitgenosse begann ich so spät damit, dass ein erbauliches WERTpapier Pünktlichkeit, nicht herausgekommen ist. Nehmen Sie mich als abschreckendes Beispiel und machen Sie Ihren Mitmenschen die Freude der Pünktlichkeit.[/i] Ottfried Fischer Schauspieler
16.12.2022
15:38 Uhr
Liebe Herta! Lass Dich umarmen :smileumarmung: Ich freue mich Deine Beiträge wieder zu lesen und auch antworten zu können :riesengrinser: Als ich mich letztes Mal gemeldet habe, konnte ich Zeitlang mich hier nicht anmelden und wurde frustriert... Vor einigen Tagen habe ich gelesen, was Dein Mann zu Dir gesagt hat wegen Deinem Spaziergang. Du hast mich damit verzaubert... gerne würde ich mit Dir diesen Spaziergang mal machen und zusammen träumen.. Das ist noch erlaubt und ist auch sehr wichtig, um mit der Situation im Leben klarzukommen. Als wir vor 31 Jahren nach Deutschland gekommen sind, hatte ich mit 12 schon ein Leben mit Coupons für Zucker und Mehl erlebt.... danach war Deutschland für mich .... wie soll ich es beschreiben, wie im Paradies?! Ich bin sehr dankbar, dass ich 31 Jahren im Luxusland leben durfte und meine Kinder hier auf die Welt gekommen sind.... Oooo... sorry irgendwie bin ich zu arg aus dem tatsächlichen Thema, dass ich mich freue hier wieder zu sein ausgebrochen... :riesengrinser: Dir wünsche ich heute einen wunderschönen Abend und hoffentlich bis bald. Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
14.12.2022
10:36 Uhr
[b]Türchen Nr. 14 [SIZE=2]GROSSMUT[/b][/SIZE] [i]Großmut zu besitzen bedeutet nicht, mit großem Mut ausgestattet zu sein. Im Gegenteil, der Großmütige versteht Kleinmut und Furcht, er weiß von den menschlichen Schwächen und kann sie mit Verständnis beantworten. Er ist mutig genug, um selbst mutlos zu sein, ohne sich deshalb aufzugeben und mutig genug, den Mitmenschen zu lieben. [/i] Erika Pluhar Schauspielerin, Autorin
13.12.2022
12:38 Uhr
Liebe Herta, auch heute hast du mir und vielen Anderen mit deinem Adventskalender wieder eine Freude bereitet! Vielen Dank dafür und auch dafür, dass du uns mit deiner kleinen Geschichte den Blick für einen schönen Moment geöffnet hast. Ja, dein Mann hat völlig recht, es passieren schlimme Dinge auf der Welt. Egal was es ist, wer die Möglichkeit hat zu helfen, sollte dies tun. Aber wenn man sich selbst den Blick auf die schönen Dinge, im Hinblick auf das Elend in dieser Welt versagt, hat man nichts aber auch gar nichts zur Linderung von Elend getan. Es hilft und nützt niemanden, wenn man sich die Freude beim Erleben eines schönen Wintertages verbietet. Ich glaube daran krankt momentan unsere Gesellschaft. Jede Nachricht, jede Meldung wird zum Anlass genommen, alles schlecht zu reden, Zukunftsängste zu schüren, die Menschen in eine Negativschleife zu führen und krank zu machen. Es wird nicht mehr geschätzt, dass wir in einem sicheren Land, in gesellschaftlichem Wohlstand leben. Es wird nicht hinterfragt, was jeder einzelne für einen Beitrag zur Linderung von Elend leisten kann. Und niemand, außer du liebe Herta, zeigt auf, ja es gibt trotz aller Probleme Dinge, an denen wir uns erfreuen können und sollen. Einen schönen Wintertag erleben, gehört zu den kleinen Dingen, für die wir auch ein wenig dankbar sein dürfen. Liebe Herta, ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag! Liebe Grüße Ela
13.12.2022
10:37 Uhr
Eine kleine Geschichte, aus meinem Alltag! :sweatpea: Ich kann mich wiedereinmal sehr über dieses Wetter freuen. Die Landschaft ist leicht überzuckert, vom Schnee. Trotz eisiger Kälte, sie ist ein schöner, traumhafter Anblick bei Sonnenschein. Heute morgen war ich schon unterwegs, konnte diesen weiten Blick, der sich von meinem Heimatort bietet, sehr genießen. Zu Hause wieder angekommen, habe ich meinem Mann vorgeschwärmt. Wie schön die Nebelschwaden im Tal, bei Sonnenschein ausgesehen haben. Ein herrlicher Anblick, den ich gerne festhalten wollte. Seine Antwort war... ich sei eine Träumerin....es geschieht derzeit soviel schlimmes auf dieser Welt. Wie kann man da von solchen Dingen schwärmen. Natürlich denke ich daran, dass es viele Menschen gibt, die unter dieser Kälte leiden müssen und vieles mehr, dass einen Schatten über unser Denken wirft... Aber, ist es deshalb verboten, sich über solche Dinge zu freuen? Noch ein Spruch für dieses 13. Türchen im Adventskakender... der mir ausgesprochen gut gefällt :D [b][i] Träume dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität! [/i][/b] Marie Curie :heart:
Hilfe