Ja...heute vor 7 Jahren war mein erster rauchfreier Tag, nach fast 50 Jahren Nikotinkonsum.
:birthday:
Ich muss mich nicht anstrengen, um mich daran zu erinnern, wie schwer es mir gefallen ist, nicht mehr zu Rauchen.
Niemals vorher hätte ich es mir träumen lassen, dass ich so stark und konsequent sein kann und dieses Vorhaben tatsächlich erfolgreich abschließen werde.
Die ersten Tage und Wochen waren unglaublich schwer für mich. Ich war depressiv und fühlte mich richtig krank.:cry:
Auf der Suche nach Hilfe, bin ich hier in diesem Forum gelandet. :gefsmilie:
Es mag wie eine Floskel klingen, aber das was mir diese Gemeinschaft in diesem Forum gegeben hat, war und ist für mich das Beste, was mir passieren konnte.
Ablenkung ist eine großartige Möglichkeit, dem Suchtmonster ein Schnippchen zu schlagen.
Tatsächlich war hier eine Truppe von Aufhörwilligen unterwegs, die seinesgleichen sucht. Virtuell ist "fast" alles möglich!:riesengrinser:
Ich möchte mich an dieser Stelle, bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg in ein rauchfreies Leben begleitet haben.
Danke sage ich aber auch an diejenigen, die noch immer ein freundliches Wort in meiner "guten Stube" lassen.
Im Forumshausen sind ganz einfach tolle Menschen unterwegs.
:tanzendepinguin
Ganz viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich den Neulingen, all jenen die noch zu kämpfen haben.
:gemeinschaft:
Fühlt euch herzlich gegrüßt und umarmt :smileumarmung:
:rose:
Herta