Liebe Herta,
was sehe ich denn da heute für eine Zahl auf deinem Zähler?
[b][size=6]1200[/size][/b]
Wunderbar! Herzliche Glückwünsche, meine Liebe! :smileumarmung:
:sun:
Ich freue mich auch, dass wir uns begegnet sind und immer wieder begegnen.
An deiner Herzenswärme erfreue ich mich und überhaupt lese ich gerne von dir.
Du bist im RL gut beschäftigt, tust dort, was dir Freude macht. Das ist schön zu lesen. Es inspiriert, weißt du das eigentlich?
Ich lese hier zur Zeit nicht viel mit. Mich beschäftigt gerade ein anderes sehr dringliches Projekt, das mich ganz und gar fordert. Hast du schon mal von EKAs gehört? Das ist die Abkürzung für erwachsene Kinder von Alkoholikern. In den Persönlichkeitsmerkmalen dieser Kinder finde ich mich erschreckend genau wieder. Einerseits ist es gut, darauf gestoßen zu sein, denn damit habe ich die Chance, etwas aufzuarbeiten, andererseits wühlt es mich auch sehr auf und ich fühle mich teilweise völlig überfordert.
Das hat auch Konsequenzen für mein Nicht-mehr-Raucher-Dasein. Bis gestern dachte ich, ich sei völlig von der Raucherei kuriert, der Schalter sei gänzlich umgelegt. Ein Irrtum, so leicht gibt sich die Sucht nicht geschlagen. - Vorweg: Ich habe nicht nachgegeben. -
Gestern habe ich eine Dokumentation zum Thema „Trinkerkinder – Der lange Schatten alkoholkranker Eltern“ gesehen und wurde in einer Szene regelrecht getriggert: Ein junges Mädchen, das in einer Pflegeeinrichtung lebt, zündete sich draußen auf einer Bank eine Zigarette an.
Der Gedanke, wie wohl mir das tun würde, wenn ich es ihr jetzt gleich tun würde, war sowas von verlockend. Es kostete mich einige Anstrengung, bis ich diesen Gedanken wieder los wurde.
Ich bin froh, nicht mehr rauchen zu müssen.
Wir lesen uns.
Liebe Grüße
Kirsten
:rose: