[b]Wieder ein Abschnitt – Notizen für´s Rauchfrei-Tagebuch
[/b]
5. Februar 2019
Rauchfrei seit 18 Monaten = 1,5 Jahre
Ja, mit 18 Monaten können unsere Kleinen schon recht sicher laufen. Genau so sehe ich meine Rauchfreiheit! Schon recht sicher auf den Beinen, aber für ein größeres Hindernis brauche auch ich noch die Hand eines Freundes, brauche ich jemanden der mir dann den richtigen Halt gibt.
Es werden hier so viele gute Ratschläge verteilt. So viele Berichte sind wirklich interessant zu lesen, deshalb bin ich noch immer gerne hier – wenn auch das selber schreiben weniger wird.
Und wenn ich mich jetzt auch wiederhole und schreibe, dass der Ausstieg für mich nicht einfach war dann soll es Mut machen dabei zu bleiben [b]- Stark und Stur - Tag für Tag!
[/b] Andererseits wird mir richtig bewusst, wie gut es sich jetzt anfühlt. Dieses Gefühl kann sich keiner kaufen, ich kann allen hier nur sagen
[b] „es lohnt sich, denn es fühlt sich sehr gut an“!
Im Nachhinein weiß ich, dass ich als Raucherin permanenten Stress hatte.
Wann kann ich die nächste rauchen - wo kann ich die nächste rauchen - hab ich auch genug …. dabei, wo ist das Feuerzeug, - oh je, jetzt darf ich aber nicht nach Rauch stinken:kaputtlachsmile:
schlimm, einfach schlimm:roll:
[/b] Jetzt freue ich mich auf den Frühling, eventuell schaffe ich es das eine oder andere Kilo wieder los zu werden:roll:.
Dabei zähle ich mich zu den glücklichen, weil ich von 4 – 5 Kilo spreche, die ich zugenommen habe.
Und [b]Danke[/b] sage ich, an all die tollen Menschen die mich begleitet haben und mich immer noch begleiten auf meinem rauchfreien Weg.
Und schaffen kann es nur der, der konsequent ist und das auch bleibt. Wer es schafft rauchfrei zu werden, der kann alles in seinem Leben schaffen!
[b]Davon bin ich nach wie vor überzeugt!
[/b]
Herzliche Grüße
Herta