Hallo und guten Tag alle zusammen,
es ist Mittwoch, mein erster von drei Urlaubstagen Resturlaub aus dem vergangenen Jahr, ich wollte den jetzt einfach mal abbummeln. Bei dem Telefonat am Montag mit meiner Personaldisponentin zeigte sich diese einsichtig, der Urlaubsantrag wurde online gestellt und war 3 Minuten später genehmigt. Seither sitze ich hier, lasse den lieben Gott einen guten Mann sein, werkele an dem ein oder anderen Video rum, gammle die Tage in Ruhe vor mich hin, denn bei dem fetten Schneetreiben draußen schauert es mich alleine schon beim sehen.
So habe ich dann auch gestern und vorgestern mit einer ehemaligen und einer immer noch Anwesenden Userin telefoniert und wir haben uns unter anderem auch über das Forum unterhalten. Ich gebe ja nur noch Gastspiele hier, komplett abmelden werde ich mich nie. Was weiß ich schon, wie blöde mir das Leben in der Zukunft mitspielt und hops, bin ich mit einem Mal wieder in der Raucherfalle. Dann werde ich froh sein, meinen Account hier gehalten zu haben.
Jene Userin, mit der ich gestern telefonierte, erzählte mir auch erneut über diesen Thread hier. Ich hatte nach fünf Stunden werkerei an einem Video eine Pause nötig und dachte, lies da mal ein wenig zurück.
Hier herrscht wohl eine allgemein etwas niedergeschlagene Stimmung, sei es wegen des Wetters, das würden Skandinavier dann Winterdepression nennen, sei es wegen diesem oder jenem ans Herz gewachsenen User, der aus welchen Gründen auch immer das Forum verlässt.
Kurz und knackig gesagt: am Wetter können wir nichts machen, das müssen wir so annehmen. Glaubt es mir oder lasst es, aber ich würde mich auch eher über einen kalten und klaren sonnigen Wintertag freuen, an dem ich mit meinen Tauchklamotten zum See fahren kann und einen tollen Tauchgang machen kann. Vielleicht würde die Zeit an einem solchen Tag auch noch zu einer hübschen Fotosession reichen, bei dem ich "ein schönes Stück Berlin" mit der Kamera einfangen kann.
Ist alles nicht, Schulterzucken, kann man nix machen außer, wie der Brite sagt: Make the best of it. In meinem Fall also in Ordnern von Fotos vom vergangenen Jahr blättern und dort eingefangene Oktobersonne am Schlachtensee und im angrenzenden Grunewald genießen.
Das Foren wie diese immer dynamisch waren, sind und bleiben werden, wissen wir doch eigentlich im Prinzip alle, oder? Dieses Forum ist wie alle anderen´von Menschen für Menschen gemacht, dem Himmel sei Dank sind Menschen dynamisch. Janeee, is schon klar, ich kann es nachvollziehen, wenn jemand da oder dort traurig ist über den ein oder anderen Verlust. Vielleicht fällt der aber etwas leichter, wenn wir alle Mal versuchen, nach vorne zu schauen. Die schönen Ziele der Rauchfreiheit liegen vor uns, und nicht hinter uns.
Das vordringliche Ziel dieses Forums war und ist, dass wir User uns gegenseitig unterstützen auf dem vor uns liegenden Weg in die Rauchfreiheit. Auf den sollten wir uns fokussieren. Erfreut euch selber an den vielen tollen Bereicherungen eures Lebens, seit ihr die Finger von der Zichte lasst. Ihr riecht besser. Ihr seht besser aus. Das Obst- und Gemüsegeschäft um die Ecke duftet wieder. Die Lieblingsspeise, sei es nun ein :| LKW :| oder eine klassische Lebbakaassemme schmeckt wieder dreimal besser.
Das sind die wahren Freuden, entdeckt sie. Genießt, das ihr gerade jetzt bei dem Schietwetter nicht mit anderen Rauchern frierend und bibbernd draußen stehen müsst für eine Raucherpause. Ich habe sie gegenüber auf dem Balkon stehen sehen, die armen bedauernswerten Raucher. Vor lauter Zittern brauchten sie zwei Minuten, bis sie in dem Wind und Schneegestöber endlich die Zigarette anbekamen. Und dann, als die Zichte endlich brannte, kam von oben ein großer Tropfen, vom Balkongeländer drüber, durch den Wind verdriftet, PATSCH .... punktgenau ... auf die glühende Zigarettenspitze.
:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Was haben wir NichtMehrRaucher doch für ein tolles Leben, genießt es.
Soviel meine 20 Cent dazu, es grüßt euch alle freundlich und solidarisch
Daniel aus dem Plänterwald