01.04.2025 07:43

Treffpunkt für alle

4706
4706Beiträge
18.11.2020
19:11 Uhr
Noch mal ein paar Holzscheite auflege :kaminfeuer::kaminfeuer: Liebe Erika, hier ist dein Wunschlied :gitarre: [i][b]Das Raunen in den Bäumen von Reinhard Mey Ist es der Anflug einer Ahnung von Vergänglichkeit, der in dem Abendhauch herüber weht? Ist es die immer wache Sehnsucht nach Geborgenheit, die mit dem immer Suchen einhergeht? Ist es ein Abschiedsschmerz verborgen im tiefsten Seelenverlies, der mich begleitet, wo immer ich bin? Es ist Erinnerung an ein verlor'nes Paradies. Es ist ein Heimweh, von dem ich nicht einmal weiß, wohin. Das Raunen in den Bäumen hält mich wach und ich höre den Regen auf dem Dach. Und ich spür den Duft von feuchtem Laub über märkischem Sand und seh mich gehen an meines Vaters Hand. Jeder Schritt ein Abenteuer, jeder Weg Eroberung, unsere Jahre fliegen schnell vorbei. Wir leben hastig, keine Zeit für Erinnerung, doch die Seele macht heimlich Fotos dabei. Und die holt sie dann hervor, wenn du am wenigsten dran denkst: auf einen Duft hin, einen Klang, ein Schlüsselwort. All die hässlichen, die schönen, die du liebst oder verdrängst und ihre Flut reißt alle Schleusen, alle Dämme fort. Das Raunen in den Bäumen hält mich wach und ich höre den Regen auf dem Dach. Und ich spür den Duft von feuchtem Laub über märkischem Sand und seh mich gehen an meines Vaters Hand. Ich frag mich, was es ist, das mich in dieser Nacht bewegt und mich so seltsam wehmütig berührt, als ob ein längst verschüttetes Gefühl sich in mir regt, das ein erlöschendes Feuer anschürt. Es ist die schmerzliche Gewissheit, dass wir den Augenblick, in dem wir glücklich sind, nie dann versteh'n, wenn er uns widerfährt, und es ist wohl unser Geschick, das Glück erst zu begreifen, wenn wir es von draußen seh'n. Das Raunen in den Bäumen hält mich wach und ich höre den Regen auf dem Dach. Und ich spür den Duft von feuchtem Laub über märkischem Sand und seh mich gehen an meines Vaters Hand. Das Raunen in den Bäumen hält mich wach und ich höre den Regen auf dem Dach. Und ich spür den Duft von feuchtem Laub über märkischem Sand und seh mich gehen an meines Vaters Hand.[/b][/i]
18.11.2020
19:06 Uhr
[i] [size=2]♫♪♬♫♪♬♫ Young and sweet, only seventeen. Dancing Queen. ♫♪♬♫♪♬♫[/i] [/size] :taenzerin:
18.11.2020
18:55 Uhr
Ein wunderschönes Lied Stefanie von Reinhard Mey. Klasse Nach dem Essen ein wenig Bewegung? Wer macht mit? :taenzerin::taenzerin: :gitarre: [size=2][b]♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪[/b][/size] [i][b]Dancing Queen von Abba You can dance, you can jive Having the time of your life, ooh See that girl, watch that scene Dig in the Dancing Queen Friday night and the lights are low Looking out for a place to go Where they play the right music, getting in the swing You come to look for a king Anybody could be that guy Night is young and the music's high With a bit of rock music, everything is fine You're in the mood for a dance And when you get the chance You are the Dancing Queen Young and sweet, only seventeen Dancing Queen Feel the beat from the tambourine, oh yeah You can dance, you can jive Having the time of your life, ooh See that girl, watch that scene Dig in the Dancing Queen You're a teaser, you turn 'em on Leave them burning and then you're gone Looking out for another, anyone will do You're in the mood for a dance And when you get the chance You are the Dancing Queen Young and sweet, only seventeen Dancing Queen Feel the beat from the tambourine, oh yeah You can dance, you can jive Having the time of your life, oh See that girl, watch that scene Dig in the Dancing Queen Dig in the Dancing Queen[/b][/i] :taenzerin::taenzerin:
18.11.2020
18:54 Uhr
Guten Abend, Stefanie, :smileumarmung: schön, dich so schnell wieder zu treffen. Du und Herry, ihr seid ein tolles DJ-Duo! Gute Musik, heiße Rhythmen und auch leise, nachdenkliche Töne. :gitarre: Reinhard Mey liebe ich auch. Oh ja, "Sommer" ist sooo schön. Hast du vielleicht auch "Das Raunen in den Bäumen" im Programm? [b] Ja, lass uns anstoßen auf Herta und Baldso! [/b] :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
18.11.2020
18:32 Uhr
Hallo Erika! Du auch hier? Da freue ich mich aber! :) Lass uns anstoßen auf Herta und Baldso! :riesengrinser: Und guten Appetit! :) :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: :sun:
18.11.2020
18:29 Uhr
Mmmmhhhhh, lecker! :riesengrinser: Da nehme ich mir doch mal eine vegane Falafel und einen Cupcake! :) :kaffeedonout: Danke, Herry! :riesengrinser: :rose:
18.11.2020
18:29 Uhr
❤️ [I] [b] Es duftet nach Knoblauch, Salbei, Rosmarin...., mmhh, ich denke ich geh nochmal ans Buffet. Hab heut irgendwo gelesen, im Januar startet ein neuer Kurs, [size=2]"bauchfrei in den Frühling"[/size] . Da melde ich mich an, also darf ich noch ne Weile schlemmen. [/i] [/B] Der Kurs wird ja wohl nicht Carola zum Opfer fallen... :|:oops: :gesundesobstgemuese:
18.11.2020
18:25 Uhr
Lieber Herry! Ja, "China" ist ein nachdenkliches Lied, aber manchmal mag ich es etwas melancholisch... Aber du bringst ja wieder Stimmung rein! :riesengrinser: Hier eins meiner liebsten von Reinhard Mey... Es ist zwar November, aber das Lied bringt mir immer das Sommergefühl zurück, das ich als Kind im Sommer hatte... :gitarre: Oh, Herta, gerne stoße ich mit dir an! :cocktailzumfeiern: Prost! Auf dich und Baldso! 2000 Tage - spitzenmäßig! :riesengrinser: [b]Sommer - Reinhard Mey 1. Wenn das Licht durch das raschelnde Blätterzelt in leuchtenden Tupfern ins hohe Gras fällt, tanzen im Spiel von Dunkel und von Helligkeit Bilder einer lang vergangenen Zeit. Ich seh' Girlanden wehen und Mädchen sich drehen, ich hör das Akkordeon und sehe sie im Reigen sich wiegen, die Röcke, die fliegen zum Klang einer altmodischen Melodie. 2. Ein paar Gartenstühle, zigmal schon lackiert, ein wackliger Tisch, Wachstuch rotweiß kariert, kleine grüne Äpfel am weißen Spalier und gläserne Krüge mit schäumendem Bier. Die Männer spiel'n Karten im schattigen Garten, das Taschentuch links, das Blatt rechts in der Hand. Die Frau'n lesen Beeren und füllen und leeren Emailleschüsseln mit angeschlagenem Rand. 3. Wir Kinder war'n baden am Feuerwehrteich, barfuß, halbnackt, und jetzt hol'n sie uns gleich zum Waschtrog am Haus, wo die Bierkannen kühl'n, uns eins nach dem anderen kalt abzuspül'n. Eng zusammen kauernd, noch immer erschauernd, da hocken wir auf der verwitterten Bank, Gänsehaut auf den Rippen und blauschwarze Lippen vom Baden und von den Brombeeren am Hang. 4. Und lauter und lauter das Stimmengewirr, das Lachen, das Singen, das Gläsergeklirr; schon rußen die Lampen, der Tag eilt davon, und lauter und wilder das Akkordeon. Glänzende Gesichter und flackernde Lichter und noch einen Tanz und ein randvolles Glas, einander umfassen, sich mitreißen lassen, erschöpft niedersinken ins taufeuchte Gras. 5. Jetzt werden die Kinder zu Bette gebracht, ein letztes Sich-Wehren und dann "Gute Nacht!" Ich ahn' die Musik im Traum, fröhlich und laut, und den Duft von Sommer noch auf meiner Haut.Ich seh' Girlanden wehen und Mädchen sich drehen, ich hör das Akkordeon und sehe sie im Reigen sich wiegen, die Röcke, die fliegen zum Klang einer altmodischen Melodie.[/b]
18.11.2020
18:01 Uhr
[size=2][b]Abencatering is coming[/b][/size]:riesengrinser::riesengrinser: [b] KALTES FINGERFOOD[/b] · Caipirinha-Lachs mild geräuchert mit Rohrzucker und Limette auf Crostini · Matjesfilet mit Rote Bete-Mousse auf Brotchip · Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto · Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen · Geflügelspieß Asia auf pikantem Wokgemüse-Salat im Glas angerichtet · Gebratene vegane Falafel mit pikantem gelben Linsen-Dip · Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten, mit Paprikawürfel auf Salatbouquet · Mini-Texas-Burger – Pulled Pork, Cheddar, feurige Jalapeños, Röstzwiebeln, Coleslaw, BBQ-Sauce und Mustard-Sauce · Käsesalat mit delikatem Feigen-Senf-Dressing im Weckglas angerichtet [b] WARMES FINGERFOOD[/b] · Rosa gebratene Entenbrust an fruchtiger Orangensauce mit gebackenen Kartoffelperlen · Tranchen vom Schweinefilet mit einer aromatischen Cognac-Pfeffersauce und hausgemachten Spätzle · Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce · Cappuccino von der Kartoffel mit Pfifferlingschaum,krossem Parmaschinken und blanchierten Möhren · Mini-Saltim Bocca vom Kalb mit Parmaschinken und Salbei gefüllt mit Pino-Grigiosoße auf einem Bandnudelnest · Aprikosierte Tranchen vom Lammrücken auf Confit von Zuckerschoten, Chilifäden und Sojasprossen [b]DESSERT[/b] · Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube · Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen · Baileys Irish Cream Mousse · Münsterländer Herrencreme mit Schokoraspeln und Rum verfeinert · Mousse au Chocolat aus geschmolzener Schokolade mit Sahne aufgeschlagen Guten Appetit
18.11.2020
17:55 Uhr
Dann setz ich mich auch in die Relaxliege:roll: [size=2][b]♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ [/b][/size] [size=2][b]..______/...______/...______/[/b][/size] [size=2][b]..◎...◎.....◎...◎....◎...◎[/b][/size] Komm Stefanie, wir setzen uns zu Herry und lassen uns von der Musik berieseln :gitarre: :tanzendepinguine: oder möchtest du noch einen Cocktail :cocktailzumfeiern: Herry wie ist es bei dir? Hast du noch zu trinken?.... Na dann mal Prost...ich muss gleich wieder los :roll:
18.11.2020
17:45 Uhr
[b]Yuhhhuuuu...genau...Ein wenig zum aufmuntern. Ist doch Grund zu Feiern![/b] Wo hast du denn das gefunden Herry :kaputtlachsmile: [size=2]♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬[/size] [b]Heute hau'n wir auf die Pauke von Tony Marschall [/b] :cocktailzumfeiern:Prost ihr Lieben :smileumarmung:
18.11.2020
17:39 Uhr
Hey, Stefanie, ein nachdenkliches Lied "China - Tori Amos". Fast schon traurig. :gitarre: [size=2][b]♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪[/b][/size] Ein wenig zum aufmuntern. Ist doch Grund zu Feiern [b] Heute hau'n wir auf die Pauke von Tony Marschall Heute hau'n wir auf die Pauke, Ja, wir machen durch bis morgen früh! So ein Tag, so schön wie heute, Ist für uns die beste Medizin! Komm, gib mir deine Hand, denn heute feiern wir! Wir sind so froh gelaunt und haben allen Grund dafür. Es wird Rabatz gemacht, bis dass die ganze Bude kracht, Und wenn die Anderen zur Arbeit gehen, Sagen wir "Gut' Nacht" ! Warum sich soviel plagen, Das schlägt nur auf den Magen; Warum sich streiten, Wenn es schöner ist, sich zu vertragen. Das Leben ist doch viel zu kurz, Drum seid gescheit! Sich über dieses und jenes zu ärgern Ist immer noch Zeit. Heute hau'n wir auf die Pauke, Ja, wir machen durch bis morgen früh! So ein Tag, so schön wie heute, Ist für uns die beste Medizin ! Komm, gib mir deine Hand, denn heute feiern wir! Wir sind so froh gelaunt und haben allen Grund dafür. Es wird Rabatz gemacht bis dass die ganze Bude kracht, Und wenn die Anderen zur Arbeit gehen, Sagen wir "Gut' Nacht" ![/b]
Hilfe