24.03.2021 09:23

50 Tage

1231
1231Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Post für dich :wink: Heike
03.12.2010
Hallo Bea, die Ablehnung kam nach knapp sechs Wochen. der Widerspruch ist nun auch schon wieder vier oder fünf Wochen her und ich habe bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen. Vielleicht schicken sie mich auch zum Gutachter. Ich finde es sehr ägerlich dass ich jetzt schon fast 30 Jahre arbeite, nie ensthaft Krank war und jetzt die Rentenversicherung fragen muss, ob ich in eine Klinik gehen darf. Manchmal denke ich, dass das nicht wahr sein kann. Wie lange es dauert, bis du Nachricht bekommst weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass sie positiv ist. Ich denke, dass es besser ist zwei Wochen zu warten und eine positive Antwort zu bekommen, als eine schnelle Absage. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Ganz liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Kashira, ja ewig Krank iss nix, da haste Recht. Bin froh, wenn alles mal soweit in trockenen Tüchern ist, dass ich wieder Planen kann. EU hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe, dass es dir trozdem gut geht und du möglichst zufrieden leben kannst. Wirklich kritische Rückfallsituationen gab es keine. Ich war so entschlossen die Raucherei los zu werden, dass das nicht in Betracht kommen konnte. Wenn ich den Entzug nicht ausgehalten hätte, hätte ich Beruhigungsmittel genommen oder sowas, aber eine angezündet hätte ich mir nicht. Die schlimmste Zeit waren die ertsen 11 Tage. Das war teilweise extrem, aber ich wusste, dass das vorbei geht und ich habe geduldig den Entzug ertragen und gewartet bis es besser wurde. Vielleicht hat mich der Entzug deshalb ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch genervt, aber nicht zum Rauchen genötigt. Heute habe ich immernoch hin und wieder Lust zu Rauchen, aber das ist nicht mehr schlimm. Das ist halt manchmal so und ich kann drüber Lachen und den Kopf schütteln, weil es kaum zu fassen ist, dass die Sucht so hartnäckig ist. Aber das geht immer schnell wieder vorbei und kein Problem. Ich denke, dass das gar nicht schlecht ist, weil es mich immer wieder daran erinnert, dass das Rauchen eine gefährliche und schwer zu überwindende Sucht ist. Ich hoffe dass mir das hilft nicht noch einmal nach Jahren der Abstinez zu glauben, dass ich mal EINE rauchen kann. Ganz liebe Grüße, Peter
03.12.2010
hallo Peter, melde mich mal bei dir, da du ja auch auf eine Rehamaßnahme wartest. So wie ich in Erinnerung habe, ist sie bei dir erst abgelehnt worden, und dann hast du Widerspruch eingelegt. Wie lange hat das erste Mal gedauert, dass du Bescheid bekommen hast. War ja vor 2 Wochen beim Gutachter, der die ganzen Sachen zum Rententräger geschickt hat. Jetzt warte ich auf Nachricht. Wie lange meinst du, kann das dauern? Würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst. Drück dir natürlich die Däumchen, dass du das jetzt durchkriegst. Klammere mich im Moment ganz fest daran wegzukommen, um endlich mein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, glaube, dass ich dies hier alleine nicht schaffe (auch mit Rauchen nicht mehr). Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Peter, krankheitsbedingt zuhause zu sein ist echt nicht das wahre auf Dauer, das kann ich Dir gut nachfühlen... ich mach das ja auch schon seit Jahren durch und bei mir wird es wohl auf EU-Rente nu bald rauslaufen. Wow, schon 8 Monate rauchfrei, gratuliere! *neid* :wink: Als Langzeit-Nicht-Mehr-Raucher: was war bei Dir die schlimmste Zeit? Gabs sehr rückfallgefährdete Zeiten? LG Kashira
03.12.2010
Hallo Kashira, Danke, wird schon alles klappen. Irgenwie geht immer :wink: Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du den Entzug weiterhin gut wegstecken kannst. Ich habe jetzt über 8 Monate hinter mir und die positiven Auswirkungen kommen mir jetzt richtig zu Gute. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Fee, die Kämpferin mit dem großen Herzen, Danke für die Streicheleinheiten - tun gut :D Ja, ich hoffe auch bald, dass es weiter geht. Iss ja mal ganz schön zu hause zu sein, verliere aber viel Geld im Moment und, naja Krankheiten hat man dann irgendwann auch mal gern los. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peter,mein kleiner Poet!!! Hoffe mal das,dass mit deiner Reha dann bald klappt! Lieb über Kopf streichel, GLKG die Fee
03.12.2010
Hallo Peter, wollte Dir einfach mal gute Besserung wünschen und viel Glück wegen der Reha! LG Kashira
03.12.2010
Hallole, @Iris - ich habe einen Job. Bin aber im Moment krank, deshalb stresst er mich zu Zeit nicht. Mein Problem ist, dass ich nicht soo reisefreudig bin. Aber weist du, es gibt DEN Job, aber das Problem ist ihn zu finden. Je aufgeschlossener und je flexible man ist, desto größer ist dieChance ihn zu finden. @Sandra - ja, manchmal ist es auch einfach nur das Problem, dass man als Junge Frau noch Kinder kriegen und dann in Mutterschutz gehen kann. @Fee - Ja, mir gehts einigermaßen gut. Warte halt noch auf die Reha. Flasche ist schon voller, aber geht halt nur langsam. Aber es geht - immerhin! :wink: Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peter, hier nochmal einfach so ein paar von Holy Mary's verordneten Streicheleinheiten! Streichel,Streichel!!!!!!!!!! Geht's dir gut?Leere Flasche wieder etwas voller???Und nicht an du weisst schon denken :wink: :D LKG die Fee
03.12.2010
Hallöle, Iris du hast die dritte Möglichkeit vergessen. Du bist im besten Alter hast aber minderjährige Kinder und die könnten ja irgendwann mal ne Erkältung bekommen und man fällt einen Tag aus. :evil: Aber was solls nur nicht fertig machen lassen. Wir kämpfen gegen einen viel schlimmeren Gegner und wer den platt macht der schafft alles. 8) Liebe Grüße Sandra
Hilfe