Hallo ihr lieben,
ja ich muß gestehen ich bin zur Zeit auch ziemlich schreibfaul. :?
Aber ich bin in Gedanken trotzdem bei euch. Das Problem ist halt, Schule hat angefangen, Kindergarten auch. Also bin ich grad dabei meinen neuen Job und die Schul/Kindergarten Problematik in meinen Altag einzubauen. Naja und blöderweise weigert sich unsere Wohnung auch noch sich selber zu reinigen. :wink:
Somit komm ich meist erst abends dazu Luft zu holen (was fürs nichtrauchen ganz praktisch ist^^) und dann bin ich einfach zu faul noch an den PC zu gehen weil die Couch viel verführerischer ist.
Aber ich gelobe Besserung und werd mich ganz bald wieder mehr beteiligen.
Ich hoffe ihr lasst den Kopf nicht hängen auch wenn alles nicht immer so toll läuft. Ich kann leider auch ein Lied davon singen und einmal hat es mich ja auch meinen Nichtraucherstatus gekostet. Aber glaubt mir es hat sich nicht gelohnt. Im Gegenteil, ich hab mich danach viel schlechter gefühlt. Einmal weil ich mich tatsächlich als der Versager gefühlt hab, den mir meine Schwiegerfamilie gern unterstellt und vorallem tat mir das Geld leid.
@Iris ich verstehe dich soo gut. Mir gehts ähnlich wie dir. Freunde sind weit weg, nachdem wir hierher gezogen sind, haben sich alte Freundschaften halt erledigt und neue sind nicht so wirklich in Sicht. Ebenso ists mir der lieben Familie. Meine ist zwar super, allerdings besteht die auch nur aus meiner Mama. Die andere Seite kannst in der Pfeife rauchen. Die Erkenntnis tut zwar sehr weh, aber viel schlimmer ists für meine Kids, die verstehen das ganze nämlich nicht so wirklich. Und fragen sich warum Oma Opa Tante und Onkel sich nicht bei ihnen melden.
Vorallem weil der Grund innerhalb einer Familie extrem traurig ist. Naja was solls. Finanziell siehts bei uns auch nicht so rosig aus also auch da kann ich dich gut verstehen.
Aber eins hab ich begriffen, keine Zigarette der Welt kann diese Probleme für mich lösen im Gegenteil, ich schaffe mir mit der Raucherei nur noch mehr Probleme dazu. Das wollen wir ja eigentlich nicht, gelle?
Halt die Ohren steif und denk immer daran du bist nicht mehr allein. Du hast jetzt eine neue Familie die dich gern hat.
Ganz liebe Grüße´
Sandra