24.03.2021 09:23

50 Tage

1231
1231Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Karin, Freut mich, dass du so gute MAs hast. Da gehört auch ein wenig Glück zu! Die Gedichte sind eigentlich schon für dich geschrieben und so wie sie sind ja auch nicht für ein Buch verwertbar - zu persönlich! Vielleicht der eine oder andere Reim, aber sonst nicht. Müsstest also nicht direkt teilen :D LG Peter
03.12.2010
Hallo Peter, ja am timing müssen wir noch arbeiten :badgrin: ! Ach der Eiffelturm,lang ist's he!Die Kohle vom Verkauf ist längst aufgebraucht!!!Hätte mir ein Recht an der Besteigung Aufrecht erhalten sollen :wink:So nach dem Motto: Meine Geldbörse singt, mit jedem der Ihn erklimmt!!!!! :wink: Aber das hab ich damals vergessen :roll: und jetzt ist es zu spät! Selbst schuld!! Menne und ein Nachbar wollen mich nächstes Jahr zum Ortsvorsteher aufstellen!Interessennertretung für die nächsten Nachbarn :badgrin: LG die Fee
03.12.2010
Hallo Hasenpeter---auch keine Brustop nötig--alles im grünen Bereich. Meine MA sind nicht alleine habe ja noch einen rauchenden Geschäftspartner ---der scheucht die Mädels weiter,wir haben im großen und ganzen super Leute die sich voll mit einbringen--da bin ich super froh drüber. Ja so ist das. Das mit dem Buch die Idee von Bea ist klasse.Dachte zwar die Gedichte wären nur für mich--heul--- aber gut kann teilen. Das Frag ich mich auch --Heike--wer da so unerkannt mit liest---die Neuen schreiben in unsere Threads auch nix rein--vielleicht können die auch dichten und machen meinem Held konkurenz. Nochmal Heike /o Bild bitte noch zu senden. :D Liebe rüße an alle Karin
03.12.2010
Das shclechteGEwissen hat aber nix damit zu tun, ob das Personal zeit mit den Alten verbringt. Das ist zu wenig, da haste Recht. Aber das schlechte gewissen haben die Angehörigen weil sie die Alten nicht selber pflegen. Ob ne Pflegerin sich mal ne vietel Stunde zur Omma setzt und mit der Redet, das bekommen die Angehörigen nicht mit. Es gibt ja sowas wie Ergotherapie, dass gibts mal einen Altenaffee vom Bürgermeister, vielleicht auch mal einen Ausflug oder ein Heimfest. Das schlechte Gewissen beruht auf dem Weggeben in fremde Hände und da wird dann halt manchmal doppelt genau hingeguckt. LG Peter
03.12.2010
Hast du eigentlich schon mal erwähnt, was du beruflich machst???
03.12.2010
War noch nie in einem Pflegeheim also- auch nicht zu besuch. Aber viel Zeit bleibt dem Personal ja wirklich nicht mehr, um sich um die Patienten zu kümmern. Immer nur Einsparungen. Kann das schlechte Gewissen der Angehörigen gut verstehen. Lebe auf so einem kleinem Dorf. Da pflegen die Kinder noch ihre Eltern bis zum Tode. Hartes Los.
03.12.2010
Hallo Berni, gerne! Ist aber tatsächlich so! erfahrungen sammelst du nur, wenn du etwas erlebst. Erleben wirst du aber nix, wenn du immer das gleiche tust. Das ist stillstand - Tod! Leben ist Veränderung! Also keine Furcht - du spürst grade das Leben - freu dich! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peter, danke für deine aufmunternden Worte. Berni
03.12.2010
Nee, das meine ich nicht. Aber wenn die Chefin nicht da ist - ist es schon was anderes. Auch wenn sie anerkannt und beliebt ist - darfst nicht vergessen da sind hauptsächlich Frauen unter sich!!! :shock: . Wenn da dann so'n richtiger Hexenbesen käme, ... . Die allernörgeligtsen Angehörigen, ... tja die kenne ich auch. Die Oma oder Mutter ins Heim gebracht und deswegen ewig ein schlechtes Gewissen - oft sogar unbegründet. Und das schlechte Gewissen wird dann damit überspielt dass nix gut genug sein kann für die Omma oder die Mutti. LG Peter
03.12.2010
Du meinst, die freuen sich, wenn die Karin weg ist. Statt Frauentausch könnten wir ja Häusertausch machen. Karin an die Nordsee und ich nach NRW. Haste die Kosten für die Unterkunft gespart
03.12.2010
Das ist eine gute Idee. In 7 Jahren 2 Tage krank, da haste aber einen guten Job! Karin wird sich freuen! Vieleicht kannste urlaubsvertretung für sie machen. So eine Harte Nuss (Feldwebel mit Haaren auf den Zähnen), damit sie alle ganz glücklich sind, wenn Karin wieder zurück ist :wink: Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Johhh. Galle ist immer noch lieb. Nase tropft auch nicht mehr. Habe gerade mal nachgeguckt. War in den letzten 7 Jahren 2 Tage krank geschrieben. Ich bewerbe mich mal bei der Karin um einen Job
Hilfe