19.11.2017
22:58 Uhr
Hallo Söckchen,
ich hoffe doch sehr dass Du mir wegen der späten Antwort nicht böse bist. Gut Ding will Weile haben. Ich wollte nicht nur mal Danke sagen, sondern Dir auch antworten. Allein dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast zu meinem Problem, hat mich sehr gefreut. Mehr als du Dir vielleicht vorstellen kannst.
Du schreibst: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wurde erst eine geraucht. Tolle Nachrichten waren genauso ein Grund jetzt unbedingt eine zu rauchen, wie Negatives. Ja das war so und die Kippe hat alles irgendwie abgepuffert.
Ich denke Du hast mit Deinen Zeilen so vielen hier aus der Seele gesprochen, hast so vieles mal auf den Punkt gebracht.
Wenn ich unsere Tageszähler vergleiche glaube ich auch, dass die Zweifel die mir noch so große Schwierigkeiten machen, bei Dir schon abgearbeitet sind. Es ist gar nicht mal so, dass ich eine rauchen möchte. Ja ich gebe zu, manchmal denke ich mir, wenn ich das alte Leben mit all seinen Gewohnheiten wieder zurück habe, ist alles gut. Aber das wird nicht so sein, da bin ich mir sicher. Es ist eher so dass ich mein Leben umnebelt habe und jetzt versuche zu retten was noch zu retten ist. Und spätestens hier ist mein Mann ein zentraler Punkt, wo wir doch beide diesen Nebel genutzt haben um die Probleme in all den Jahren unter den Teppich zu kehren. Trotzdem denke ich sehr über Deine Worte nach... ja, Du hast recht, es ist auch eine neue Chance für unsere Beziehung. Ich werde sehen was die Zeit bringt.
Und das, was Dir vor einigen Tagen emotional passiert ist, hat für Dich eine sehr große Bedeutung. Das hast Du mit Sicherheit noch immer nicht überstanden. Denn was oder wer es auch immer war, warum du ein verdammt schlechtes Gewissen hast, das wird nur die Zeit heilen können. Wichtig ist, Du kannst das alles bald mit einem gewissen Abstand betrachten und in Deinem Kopf kehrt Ruhe ein. Natürlich wäre es besser, du könntest mit jemanden darüber reden. Oft ist die Sichtweise eines Außenstehenden absolut hilfreich um das geschehene zu verarbeiten. Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, dass Deine Gefühlsachterbahn mit einem guten Gefühl endet.
Und, ja liebes Söckchen wir schwimmen nicht mit der Masse! Wir schaffen das, solange wir uns lesen:smileumarmung:
Noch einmal Danke für Deine Hilfe
und ganz liebe Grüße
Herta