07.01.2018 15:02

Hallo, bin neu hier!

2753
2753Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Angehörige ne zeitlan ins Heim geben---oder von jemamd anderm Pflegen lassen
03.12.2010
Was is den Verhinderungspflege? Verhindern dass der Pflegende krank wird?
03.12.2010
hallo Fee---haben noch Plätze in der Wohngruppe frei,für deine Mutter :D ,oder willst du,ist auch Rauchfrei die Wohnung :D Kann dir nur raten nimm die Verhinderungspflege in Anspruch. Schönen Feiertag.K
03.12.2010
Hallo Schätzchen, ist Deine Ma etwa im "Rauchentzug" :badgrin: :badgrin: Bin gestern früh ins Bett, deshalb antworte ich Dir erst jetzt. Ja, pass auf, dass Du selbst nicht wieder in eine Krise rutschst. Vielleicht musst Du Deiner Ma sagen, dass Du dann gar nicht für sie da sein kannst. Sie darf da auch nicht zu egoistisch sein. Du gibst ihr ohnehin schon ganz viel Deiner Zeit. Das ist auch ok so, finde ich, aber es gibt auch ein zu viel. Und da mußte vielleicht auch mal der Ma gegenüber laut werden. Außer sie hat ALz und versteht es ohnehin nimmer. Viele Kraftengel und Knuddelis schickt Dir Marion
03.12.2010
Da gib ich dir Recht,Peter,aber diese Schwester tickt eigentlich so wie ich.Sie stärkt mir auch den Rücken und hat meiner Ma gesagt das es so nich geht!Das ist schonmal berühigend zu Wissen das man eine relativ Neutrale Person hat die auch genügend Abstand hat um es realistisch zu betrachten!Wird schon alles wieder gut bin fest davon Überzeugt! Bis Morgen,Gute Nacht schlaf schön und übrigens Dankeschön für die Engel!! Fee
03.12.2010
Liebe Fee, ich kann dich da gut verstehen. Pflege und Betreuung sind sehr hart und gehen schnell an die Substanz. Es ist auch schwer die richtige Balance zu finden zwischen "fürjemandendasein" und "malansichdenken". Mir gehts so, dass ich mich da gerne mal vergesse und das Schlimme ist, dass man da Maßstäbe setzt. D.h. es wird gefordert das Entgegenkommen dauerhaft einzuhalten und dann wird es noch schwerer eine Banance zu finden. Ich wünsch' dir ein glückliches Händchen um da einen guten Weg zu finden und auch damit der soziale Frieden in deiner Familie erhalten bleibt, denn Streitigkeiten unter Geschwistern entstehen da ganz schnell auch noch. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Danke Peter für die lieben Worte!!! Meine Ma hat sich sogar mit meiner Schwester gestritten,eigentlich sonst unmöglich,aber es ist wirklich so das Ma im Moment sehr unzufrieden ist aber auch alle angebote zur Ablenkung ohne mich ablehnt.Am liebsten hätte Sie das ich Sie 24Std am Tag tüttele,beschäftige u.s.w.!Das geht aber nicht,2Haushalte,2mal am Tag kochen,waschen Putzten das ganze Programm halt!Aber ich brauche auch ab und zu mal Zeit für mich,zum Luft holen und neue Kraft tanken! Jemanden pflegen ist garnicht so einfach geht schon an die Substanz und an die Nerven!! KnuddelBussi fee
03.12.2010
Gut gemacht !!! Nicht nachgegeben!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen schick dir ein paar Engelchen, die ich jetzt nicht mehr brauche. Weiterhin viel Erfolg und Standhaftigkeit! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Abgesen davon das meine Ma seid ca. 1 Woche auf kollisionskurs ist,geht es mir gut!Das sind allerdings auch die schweren Zeiten in denen :evil: vermehrt um die Ecke schaut!Bin heute einfach geflüchtet,war einkaufen,auf'm Friedhof und mit meinem Sohn an der Kirche Blumenbeete jäten.Hab ihn also erfolgreich verbannt :D KnuddelBussie die Fee
03.12.2010
Liebe Fee, mir geht es gut. Nicomo hat sich schon über zwei Wochen gar nicht mehr gemeldet - nichtmal ein klitzekleines bisschen. Sieht jetzt wohl langsam ein, dass bei mir nix mehr zu machen ist. Naja, des einen Feud, des anderen Leid :badgrin: Gehts dir auch gut? Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo zusammen, bin jetzt auch da,erst so spät weil Menne ja Nachtschicht hat! Geht es euch allen gut? Knuddelies die Fee
03.12.2010
Hallo Mone,schön das du auch in unsere Familie eingezogen bist---mach doch einfach einen eigenen Thread auf dann können auch die Andern dir schreiben. Viele Grüße Karin
Hilfe