03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe Fee,
das Geschehen von gestern Abend hier war für mich schon mal eine sehr gute "Verlustigung" meines Frühstücks. Schade, dass ich schon off war.
Es hat sich aber gelohnt. Wenn es auch nicht den Durchbruch gebracht hat, so doch eine deutliche Besserung. Ich sitze heute schon fast schmerzfrei am Tisch.
Ja, was ist das mit meinem Rücken? Wieviel Zeit hast du? :roll:
Erste Beschwerden hatte ich vor über 30 Jahren, als mein Großer ein Baby war. Hexenschuss halt, muss mit Geduld ertragen werden.
Nach der Wende (bin aus dem Osten) dann die erste ernsthafte "Beleuchtung" des Problems in Koblenz bei einem Spezialisten. Der sagte, ich hätte in der Kindheit eine unentdeckte Scheuermannsche Krankheit gehabt, die mir nun extrem anfällige Bandscheiben zurück gelassen hätte. Sie neigen dazu, sich bei schon relativ leichter Belastung aus den Wirbelzwischenräumen herauszuquetschen. Das ist gleichzeitig eine besonders hohe Last für die Rückenmuskulatur, die deshalb öfter mal (besonders bei solcher Wetterlage wie jetzt) verhärtet. Und das macht dann richtig dolle Aua. :shock:
Zwei OPs hab ich dafür schon gehabt, eine am Kreuz(LWS) und eine an der HWS.
Schwimmen hat mir lange Zeit richtig gut geholfen. Aber dann vor ein paar Jahren - erworbene Chlor-Allergie. Bei uns gibt es praktisch keine Schwimmbäder ohne Chlor im Wasser.
Aber ich will nicht klagen. Es geht mir meistens richtig gut, weil ich ein folgsamer Patient bin. Und ich hab zum Glück keine körperlich schwere Arbeit. Da geht alles seinen geordneten Gang. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h070.gif[/img]
LG von Dagmar